PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Inelein
15.08.2007, 11:27
So, hatte heut meine Einladung aus Hannover im Briefkasten wer ist noch dabei?
Hatte DN 1,7 mein Termin ist am 29.08

lg ine

Doktorine
15.08.2007, 12:05
leider ist die Post scheinbar überfordert. Laut ZVS bin ich im AdH, aber Briefe noch nicht angekommen :-(

Doktorine
15.08.2007, 12:05
was steht eigentlich drin? was muss man noch für unterlagen einreichen?

Inelein
15.08.2007, 12:31
Komisch, ich hab nichts von der ZVS, dafür ist die Post der MHH mit Einschreiben gekommen :-))

Also es steht drin dass ich eingeladen bin, am 29.08 um 13.30 Uhr dass ich aber eine Stunde vorher da sein muss. Das Awg wird mindestens 20 min dauern, es werden Fragen über Berufsentscheidung, Studienmotivatin, schul. und außerschul. Interessen und Aktivitäten, berufl. und sonst. Fähigkeiten und soziales Engangement gestellt.
Man muss den beiliegenden Fragebogen, Kopie der HZB und Passbild in dreifacher Ausfertigung beilegen.
Teilnahmegebühr: 30 Euro :-???
Man wird von zwei Hochschullehrendern befragt.
Im Fragebogen steht:
normale pers. Angaben, ganz kurzer schul. Lebenslauf, bes schul und außerschul Interessen/Aktivitäten, bisheriges Studium, Berufsausbildung, Praktika, soziales Jahr, Auslandsaufenthalte, Auszeichnungen in wissentschftl. musischen oder Leistungssportsachen.
Dann muss man noch nen handgeschriebenen Lebenslauf beilegen

lg ine

Arman
15.08.2007, 12:48
also ich hab von Hannover nichts bekommen.



sorry, aber ich muss langsam wieder anfangen meinen Sarkasmus und komischen Humor auszuleben... hab mich lang genug zurückgehalten. :-))

bobbit
15.08.2007, 12:49
Teilnahmegebühr: 30 Euro :-???
Sehr komisch! :-oopss

bobbit
15.08.2007, 12:50
sorry, aber ich muss langsam wieder anfangen meinen Sarkasmus und komischen Humor auszuleben... hab mich lang genug zurückgehalten. :-))
Dafür gibt es genügend andere Foren :-sleppy

Scienceman
15.08.2007, 12:52
ich hab mit 1,5 noch gar nichts bekommen.
das macht mich mehr als stutzig. soll ich anrufen oder weiter warten?
hatte mhh auf op 1 natürlich...

greetz
firezz

Arman
15.08.2007, 12:53
Dafür gibt es genügend andere Foren :-sleppy


*gähn*

bobbit
15.08.2007, 12:54
ich hab mit 1,5 noch gar nichts bekommen.
das macht mich mehr als stutzig. soll ich anrufen oder weiter warten?
Warten. Bisher kenne ich mehr Menschen, die nichts bekommen haben bisher. Bestimmt morgen :-)

Scienceman
15.08.2007, 12:57
dann hoffen wa mal das beste =)

Inelein
15.08.2007, 13:06
krass dann bin ich im Moment wohl die einzige die was bekommen hat?! Naja vielleicht hatten die ja von der MHH ein Einsehen weil ich von so weit her komm, und deshalb länger planen muss. Ich habs übrigens sogar per Einschreiben bekommen
Also ich find die Teilnahmegebühr schon blöd wird schon teuer genug für mich nach H zu kommen, vor allem ist es dann ärgerlich wenn ich keinen Platz bekommen sollte

Scienceman
15.08.2007, 13:15
das stimmt wohl leider :/

chop
15.08.2007, 15:30
ich hab auch noch keine Post von der MHH und hatte DN 1,6.
Vielleicht geht es nach Alphabet, letztes Jahr hatten die, deren Nachname mit einem Buchstaben vom Anfang des Alphabets beginnt, ihre Termine zuerst, die, deren Nachname mit einem Buchstaben am Ende des Alphabets beginnt, waren zum Schluss dran.

Majulek
15.08.2007, 16:08
Habe heute auch noch keine Post bekommen, weder von der ZVS noch von der MHH. Dabei habe ich einen Durchschnitt von 1,4 und mein Nachname beginnt mit dem Buchstaben B. Demnach wäre ich schon sehr früh mit dem Auswahlgespräch dran.
Hoffentlich kommen bald die Schreiben, damit ich mir die Fahrt nach Hannover organisieren kann.
Die Teilnahmegebühr von 30€ finde ich aber auch merkwürdig. Jetzt muss ich sogar schon vorher bezahlen, damit nur die Möglichkeit besteht, dass die MHH mich nimmt. :-((

Habe da noch eine Frage. Kann man jetzt durch Ineleins Termin (29.08.) darauf schließen, dass die Auswahlgespräche erst ab dem 27.08. beginnen, also in der 35. Kalendarwoche?! Im zvs info steht ja drin, dass die Auswahlgespräche voraussichtlich in der 34. bis 36. Kalendarwoche stattfinden.
Muss ich mir nun keine Sorgen machen, dass ich möglicherweise schon in der nächsten Woche nach Hannover fahren muss? Ich fühle mich nämlich noch völlig unvorbereitet. :-?

Liebe Grüße, Majulek :-)

Scienceman
15.08.2007, 16:23
Hi,
woher kommst du?
Das mit den Nachnahmen scheinen sie dann wohl wirklich nicht so zu machen!

greetz
firezz

DocOZ
15.08.2007, 16:32
hi leute, habe auch noch nichts bekommen. habe zwar auch nur 1.8, aber gebe die hoffnung mal nicht so schnell auf.
macht euch keine sorgen, inelein war bestimmt ne ausnahme. sie hat den brief doch nur eher bekommen, weil sie so weit weg von hannover wohnt und deshalb mehr zeit zum planen braucht :-)) :-oopss

Majulek
15.08.2007, 16:51
Komme aus Hamburg, bin also nicht so weit von Hannover entfernt. Ich glaube es sind es sind etwa 150 km.
Trotzdem müsste ich mir ein Bahnticket besorgen und ich traue der Deutschen Bahn nicht mehr so ganz, deshalb würde ich mir lieber, schon recht früh ein Ticket kaufen wollen. Sonst müsste ich mit dem Auto hinfahren, in dem Fall müsste ich den Termin für das Auswahlgespräch auch schon recht früh wissen, damit unser Wagen für diesen Tag für mich frei wäre.

Außerdem scheint es ja wirklich so zu sein, dass die Auswahlgespräche in alphabetischer Reihenfolge ablaufen (war doch letztes Jahr so), deshalb würde ich mir wirklich wünschen die Zusage der MHH zum Gespräch früher zu bekommen.

Bin schon so nervös und aufgeregt, dass ich völlig vergessen hatte, dass die Ablehnungsbescheide in der Abibestenquote erst heute verschickt werden. :-wow Da muss ich der Post wohl noch einige Tage Zeit lassen bevor etwas bei mir ankommt.

Liebe Grüße, Majulek :-)

CNSVX
15.08.2007, 17:32
Da bin ich aber beruhigt, dass hier noch mehr Leute keinen Bescheid bekommen haben! Laut Nachfrage per Mail bin ich ja mit 1,8 eingeladen. Habe aber heute auch weder Post von der MHH noch von der ZVS bekommen.
Mein Nachname beginnt übrigens mit D...

Ich finds auch echt komisch, dass von der ZVS noch nichts da ist. Sonst kommen Briefe doch immer am nächsten Tag an.

Ich will den Bescheid endlich in den Händen halten!!!
Übirgens bin ich ganz schön erstaunt, dass die einem vorher so genau mitteilen, über was man ausgefragt wird.
Mit außerschulischen Wettbewerben siehts bei mir ganz gut aus, aber bei sozialem Engagement weiß ich nicht wirklich was zu erzählen...

Ohoh, obwohl ich mich so ziemlich für die motivierteste Person dieses Planeten halte ( ;-) ), hab ich echt Angst, dass ich das nicht rüberbringen kann.

Ich will auch meinen Termin wissen!!! Wehe, der Brief kommt morgen nicht an!!!

Feronia
15.08.2007, 23:17
.....