PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistiken Online



Seiten : 1 [2]

moonshine
15.08.2007, 16:08
Das mit 20/20/60 stimmt wohl nicht so ganz!!

Das kann ich nur unterstreichen - aber bei der ZVS lernt man scheins nie aus.

Eigentlich müßte das mich jetzt nicht mehr jucken, ich habe ja einen Platz,
aber 20% von 320 sind bei mir 64, tatsächlich vergab Freiburg 92 Plätze an Wartende.

Vielleicht ist 320 die "Sollquote", und da laut anderen Statistiken in der Regel ca. 10% abbrechen, ergebe das vielleicht Sinn, wenn man in allen Vergabeverfahren etwas mehr Plätze vergibt, als offiziell angegeben werden.

Das mit dem Wartezeitrang 76 hat mich auch gewundert..... welcher Sinn wohl dahinter steckt ?!?!?

CYP21B
15.08.2007, 16:21
Die Plätze die in der Wartezeitquote mehr vergeben wurden sind die die erfahrungsgemäß ohnehin nicht angenommen werden. Da es in der Wartezeitquote kein Nachrückverfahren gibt ist es für potentielle Warter besonders interessant, dass die 20% Plätze tatsächlich vergeben werden.

In der Abibestenquote wurden trotz ebenfalls 20%-Quote weniger Plätze vergeben. Meines Erachtens liegt dies daran, dass viele Abibestenkanditaten "freiwillig" aufs AdH warten wollen um ihren Wunschort zu erhalten. Da die nicht angenommenen Plätze dann ohnehin dem AdH zufallen ergibt sich somit keine große Verschiebung.

Xylamon
15.08.2007, 16:31
wow, Greigfswald scheint sehr beliebt zu sein. 1.800 hatten Greifswald auf OP1 in der Abibesten.
Aber wenn du's mit dem WS06/07 vergleichst ist es nur noch die Hälfte! Letztes WS sind noch die 1. und 2. OP ins Rennen gegangen, das waren dann weiter über 4000... und in Gö sind's auch 600 Bewerber weniger für's Auswahlgespräch als letztes WS oder auch im SS.

Tine2007
15.08.2007, 21:41
Huhuu!!
Rechne auch gerade wie wild die Statistiken durch- nur das Ergebnis gefällt mir noch nicht so ;-)! Wollt mal fragen wie du auf die Zahl 400 kommst? Sind das nicht bloß die 115 weniger, die GÖ an der ersten Stelle genannt haben?? Außerdem bietet GÖ ja auch 28 Plätze weniger an als im letzten Jahr.. :-(

Dr.NoGo
16.08.2007, 10:13
Hi Leutz!

Hat jemand mittlerweile mal eine Erklärung für diese ominöse "76" als Rangangabe bei "vielen" Wartern, die einen Platz erhalten haben, gefunden?

Ich kenne nämlich weitere 3 Warter, die auch diese Zahl auf Ihrem positiven Bescheid fanden :) !

Grüße NoGo

Stromer
16.08.2007, 10:14
Heißt vielleicht, dass wir 76 dieselben Kriterien haben und uns somit den Rang teilen.

Was hast du so?

Bei mir: DN 2,8, Abi 99, 1 Semester Studium

Dr.NoGo
16.08.2007, 10:18
Hi,

kann ich mir ned wirklich erklären, denn ich hab andere Bedingungen als Du :) ,

DN 2,0 8WS abgeleisteter Dienst :) also genau das geforderte!

Schwein gehabt :) !

Aber ich würde wirklich gern mal wissen was diese 76 heisst :-? !

Dr.NoGo
16.08.2007, 10:36
Ich nomma,

Also die 76 heisst einfach nur "Wartezeitquote", also es ist kein "Rang". Ich habe bei der ZVS mal angerufen und dort hat man mir gesagt, dass diese Zahl "76" einfach nur eine Datentechnische Zuordnung für die WZ-Quote ist... :-)) Also alles ned so heiß gegessen wie gekocht :-oopss

Stromer
16.08.2007, 12:45
AHAAAAAA!

thank you Dr.NoGo.