PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Tübingen WS 07/08



Seiten : [1] 2 3 4 5

batal
15.08.2007, 11:57
Servus.

Ist ausser mir eigentlich noch jemand da dieses Jahr?

Dr.Commander
15.08.2007, 14:10
Ja, ich bin ab Oktober auch dabei, such grad ein Platz im Wohnheim, bin dort auf der warteliste...
Weißt du schon wo du wohnen wirst?

gruß

Cassy
15.08.2007, 18:45
Huhu,


werd ab Oktober dann auch in Tübingen mein Unwesen treiben :-winky

goeme
15.08.2007, 19:01
werd ab Oktober dann auch in Tübingen mein Unwesen treiben :-winky

aaaaaaaaaach du liebes bißchen.... ;-)

freut mich das du deinen traum endlich verwirklichen kannst!
nun da du studentin wirst, zeit in den club einzutreten ;-)

batal
16.08.2007, 12:54
Hey ihr, freut mich, dass ich hier doch nicht so ganz alleine bin.

Also zum Thema wohnen, ich komm sowieso schon von hier, bin wohnungsmässig also schon versorgt :)

Cassy
16.08.2007, 16:54
Und ich hab mich entschieden die ersten paar Wochen zu pendeln, mir das alles mal anzuschauen und dann sehe ich mal weiter. Tendentiell wird`s aber eher ne Wohnung ausserhalb werden.... :-oopss

batal
17.08.2007, 12:34
Hm, wie weit hast dus dann?

Cassy
17.08.2007, 14:08
Also bei vollem Pendeln schätzungsweise knapp 50 km... nach nem Umzug wären es mit dem Auto ca 30 Minuten zu fahren....

Dr.Commander
17.08.2007, 18:46
Servus,
habt ihr denn schon angefangen euch irgendwelche Bücher zur Vorbereitung reinzuziehen? Ich hab in der Hinsicht nämlich nichts gemacht und hab ein etwas schlechtes Gewissen
Wollt bloß sicher gehen, dass es bei euch auch so ist :-)

0815doc
17.08.2007, 23:35
Servus,
habt ihr denn schon angefangen euch irgendwelche Bücher zur Vorbereitung reinzuziehen? Ich hab in der Hinsicht nämlich nichts gemacht und hab ein etwas schlechtes Gewissen
Wollt bloß sicher gehen, dass es bei euch auch so ist :-)
Spinnst Du? :-))
Vor dem Studium brauchst doch noch nix lesen - da kommt scho noch genug... keine Sorge! ;-)

Aber das 1.Semester wird recht locker, also keinen Stress - schon gar nicht vorher!

(*senf dazu gibt, sich ansonsten aber raushält, weil ja tendenziell schon länger hier*)

batal
18.08.2007, 15:38
Nö also ich lass das alles mal auf mich zukommen. 12 Semester Studium reichen mir eigentlich auch so schon ;)

Und ich finds gut, dass du auch was postest. Ist ja schon wenig genug los hier.

0815doc
18.08.2007, 17:24
jo-die Tübingen posten irgendwie gar nix...
könnte man grad meinen, gäb keine Mediziner hier! :-D

Sardokar
18.08.2007, 18:39
es gibt auch welche die einfach nur mitlesen und nicht alles kommentieren ;)

Und solche Fragen werden auch beim Mentorenprogramm beantwortet.

SynC
07.09.2007, 20:39
Hallo ihr,
geht erstmal ganz entspannt an die Sache ran, keine Bücher! Wenn möglich, fahrt auch zu dem Kennlernwochenende der Tutoren mit. Ist echt gut gemacht und hat mir sehr geholfen schon früh viele Leute kennenzulernen.
Außerdem ist es wirklich so, das erste Semester ist total gechillt im Vergleich zum 3./4. Sem, ist extra so gemacht, damit ihr euch schön gemütlich in Tübingen einleben könnt ;-)

Sardokar
07.09.2007, 22:09
jetzt kommen die Ausflüchte wieso das diesjährige Füsikum so miserabel ausgefallen ist für Tü ;)

batal
08.09.2007, 11:40
Dann habt ihr ja jetzt die Chance im nächsten Herbst zu glänzen :)

Fino
08.09.2007, 13:01
Huhu,


werd ab Oktober dann auch in Tübingen mein Unwesen treiben :-winky


Das ich das erst jetzt bemerkt habe..., Congratulations, Cassy!!

Cassy
08.09.2007, 17:12
Oh Fino, danke danke :-blush

Wenn ich aber geahnt hätte wie viele Probleme just in dem Moment dazukommen, dann hätte ich kleiner Feigling wohl noch lieber ein Jahr gewartet :-)) :-angel

Cassy
09.09.2007, 16:20
Sagt mal, weiss einer von euch schon wann für das jetzige Wintersemester die beiden Einführungstage sind??? Ich finde nämlich immer nur die Informationen vom SoSe 07... :-nix

Sardokar
09.09.2007, 18:39
jop - 10. und 11. Oktober (also Mittwoch und Donnerstag) ab 8oo an der alten Anatomie (neben dem Landgericht).

Was Ihr über das Mentorenprogramm wissen solltet:
• Das Mentorenprogramm beginnt am Mittwoch, den 10.10.07 um 8:00 Uhr vor der Alten Anatomie am Österberg 3
• Das Mentorenprogramm findet Mittwoch und Donnerstag statt. Jeweils bis zum späten Nachmittag
• Am Mittwochabend findet eine Party statt (Ort und Zeitpunkt wird während der Einführung bekannt gegeben)

Was Ihr unbedingt mitbringen solltet:
• Zeit an beiden Tagen
• Wer das Semesterticket noch nicht gekauft hat bringt bitte die Bescheinigung für dieses, sowie etwa 40 Euro mit
• Am besten eine Immatrikulationsbescheinigung oder falls nicht vorhanden, die rosa Karte oder ein anderes Formular mitbringen, welches bestätigt, dass Ihr für Medizin eingeschrieben seid.
• Bitte Studentenausweis mitbringen, sofern schon vorhanden
• Bequeme Schuhe, wir werden einiges laufen.