PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Göttingen, schon Mail erhalten ?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

holli
16.08.2007, 15:10
Würdest du uns vielleicht verraten mit welchen Angaben (NC, Praktika, usw.) du dich beworben hast? Ich fürchte nämlich, dass ich meine Qualis zum SoSe dann noch weiter aufstocken muss... :-?

Klar kann ich das machen! Letztes Semester hatte ich mir eigentlich auch schon große Hoffnungen in Göttingen gemacht, weil ich da eigentlich auch wirklich schon seit meinem Abi 2005 hin will. Deshalb freut es mich umso mehr, dass sie mich dieses Jahr eingeladen haben. Meine Referenzen:

- Abi 2,0
- Zivildienst in OP und Anästhesie in einer Klinik für Sporttraumatologie
- Ausbildung zum Pflegediensthelfer
- 3 Monate KPP
- 6 Wochen Praktikum in Chirurgie
- Ausbildung zum Rettungssanitäter (1Monat Praktikum Intensivstation, 1 Monat Rettungswache)
- Ehrenamtlicher Sanitätsdienst
- Ausbildung zum Rettungsassistent (bis September 2007)
- im letzten Jahr insgesamt 8 Wochen Praktikum in einer Tagesstätte für Erwachsene mit Behinderungen in Italien
- Trainer von 2 Jugendleichtathletikgruppen

So, das ist wohl so das wichtigste. Natürlich habe ich danna uch noch ausführlich darüber berichtet, wieso gerade Göttingen, was allerdings nicht so schwer war, weil ich mich schon seit längerem damit beschäftige.

Euch anderen auch viel Glück, dass ihr noch Post bekommt und hoffentlich einen guten Termin bekommt. Ich muss freitags um 17.00Uhr hin. Da hat sicherlich keiner mehr Lust! ;-)

Dr.Hibbert
16.08.2007, 15:16
Ich hab auch ne Einladung!!!!

05.09. !!!! Ich kanns kaum glauben!

flake
16.08.2007, 15:38
Habe gerade die Absage aus Göttingen per mail bekommen, tja...das war´s dann wohl vorerst... :-(

MRehberg
16.08.2007, 16:28
ich kriege anscheinend nicht einmal meine absage :-( .
hätte mir vorstellen können, dass sie heute noch die zusagen rausschicken und morgen dann die absagen ... aber wenn jetzt auch schon absagen angekommen sind, macht mich das schon stutzig.
in meinem spamordner is auch nix zumal ich damals die empfangsbestätigung ganz normal empfangen habe.
hmmm die machen das echt nochmal spannend :-kotz

VanessaGroß
16.08.2007, 16:43
Manno, hab grad bescheid bekommen, das ich nicht zum Auswahlgespräch eingeladen bin :-(

Guernica
16.08.2007, 17:00
@ Dr. Hibbert: Was hast du für tolle Sachen vorzuweisen - und bei welchem Schnitt? Bin auch am selben Tag eingeladen.

Xylamon
16.08.2007, 17:08
@Rehberg: Das ist Göttingen live, die sind nicht gerade die organisiertesten um der Wahrheit die Ehre zu geben...

An die, die zum AWG eingeladen sind: Guckt euch unbedingt die Protokolle in der Datenbank an!

MRehberg
16.08.2007, 17:15
tja, das ist echt bitter ...
zumal ab 15 uhr ja schon bescheide abgeschickt wurden ...
denke mal, dass heute nix mehr ankommt (wer sitzt denn noch nach 18 uhr im büro und verschickt bescheide ... :-)) )

Xylamon
16.08.2007, 17:21
Wer weiß, ich hab meine Email Samstag morgen um 8, frisch aus der Nachtschicht kommend erhalten :-)) abgeschickt worden ist die am Abend vorher um 19 Uhr... also wie oben gesagt, alles etwas aus der Hüfte geschossen hier ^^

Alper
16.08.2007, 17:34
Ich spekuliere ja auch noch auf ne Zusage, aber wenn ich mir angucke was manche leute hier so für qualis anbieten muss ich mich ganz klein machen mit meinem Zivi im OP, 2 Monaten KPP und meiner angefangenen OTA-Ausbildung (seit April)...vllt kriege ich ja morgen noch ne Einladung *hoff*

MRehberg
16.08.2007, 17:40
hey ...
aber immerhin haste auch anscheinend noch nix gekriegt ...
ist ganz schön, dass man sich das leid jetzt zumindest teilen kann ...
ich komme mir langsam auch schon echt seltsam vor, weil ich alle paar minuten meine mails kontrolliere ...

Dr.Hibbert
16.08.2007, 19:07
@ Dr. Hibbert: Was hast du für tolle Sachen vorzuweisen - und bei welchem Schnitt? Bin auch am selben Tag eingeladen.


Abi 1,2, Vater ist Arzt, 3 Semester Med school an der U.C.L.A., berufswunsch: Dr. Shepherd :-)

Guernica
16.08.2007, 20:06
Alles klar! :-top
Muss doch am 03. hin, sehe ich grad. Nicht am 05.

T3rminus
16.08.2007, 20:09
Auch ne Mail bekommen,
2,2er Schnitt, Zivi auf der Station für Innere, in der Schule Praktika in Chemie und Physik

Wir sehn uns in Göttingen Jungs und Mädels

Guernica
16.08.2007, 20:20
Jo. Ich hab 1,9, Biochemie zusätzlich in der Schule gehabt und Bio Leistungskurs., insgesamt 16 Wochen Praktika auf Brustkrebs-Station und Plastische Chirurgie, Ausbildung im 2. Semester zur MTA-R.

Das war dann die 3. Bewerbung und es hat endlich geklappt eine Runde weiter zu kommen. Und weiter geht das Spiel...

Tine2007
16.08.2007, 21:07
hey ...
aber immerhin haste auch anscheinend noch nix gekriegt ...
ist ganz schön, dass man sich das leid jetzt zumindest teilen kann ...
ich komme mir langsam auch schon echt seltsam vor, weil ich alle paar minuten meine mails kontrolliere ...


um dich zu trösten: Habe bis jetzt auch immer noch nichts erhalten. Aber ehrlich gesagt: Ich glaube nicht mehr an eine Einladung!! Aber ne Ablehnung hätte ich dann zur Bestätigung doch ganz gerne...

@ holli: Vielen Dank für deine Angaben. Du hast ja echt schon viel geleistet!!
Habe selbst 1,8, ein Praktikum in der Chirurgie, soziale Arbeit in einer Einrichtung für Obdachlose und ab nächster Woche das KPP komplett. Also nicht wirklich viel...

MRehberg
17.08.2007, 02:07
an eine einladung glaube ich auch net mehr...
aber wie du sagst ... mit einer absage kann man sich wenigstens damit abfinden :-(

Tine2007
17.08.2007, 13:00
an eine einladung glaube ich auch net mehr...
aber wie du sagst ... mit einer absage kann man sich wenigstens damit abfinden :-(


..und immer noch nichts :-nix

MRehberg
17.08.2007, 13:13
dito :-oopss

medpaedaw
17.08.2007, 13:51
Bei mir ist bisher auch noch nichts im Posteingang angekommen. Nachdem ich aber gelesen habe, welche Abinoten und Ausbildungen/Praktika die bisher eingeladenen Personen nachzuweisen haben, rechne ich eigentlich sehr mit einer Absage.

:-oopss