PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Göttingen, schon Mail erhalten ?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

richis
22.08.2007, 17:34
hab grad auch ne absage erhalten :-kotz

Scult
22.08.2007, 17:57
ICH AUCH :-nix ...*******!

Chiara_84
22.08.2007, 20:02
das tut ma leid für euch!! ich hab immer noch nichts bekommen...hab heute auch diese nummer angerufen und die frau hat ja echt keine peilung. naja, die richtige frau is ja im urlaub! LOL....
als lk´s hatte ich mathe und geschi..passt nicht ganz zu medizin, dafür ahtte ich pk physik und hab da auch jugendforscht arbeiten und schulpreise erhalten..aber zählt wohl nicht...ich weiß net, was mir lieber wäre..jetzt auch ne mail zu bekommen,in der steht, dass ich net angenommen bin, oder noch ne woche warten......
warum fahren wir da alle nicht einfach hin und machen sitzdemo, bis die uns nehmen...denn wie medpaedaw schon sagt, die können auf uns net verzichten:)
und ganz ehrlich glaube ich auch, dass wir hier diesen platz mehr zu schätzen wissen, als so ein 1,1 medizinersohn/tochter, der/die nicht darum kämpfen muss. ich hoffe mal, dass ihr net aufgebt, und es weiter versucht..denn ich bin der meinung, was besseres als mediziner werden...there is nothing better!!

GRUß

Oh MAnn...ich bin zwar kein arztkind und hab auch nur ein abi von 2,0 aber die leute mit gutem schnitt haben sich halt während der schulzeit auf den hosenboden gesetzt..Wenn du so über leute urteilst und das im Gespräch raushängen lässt...ohje...
;-)
Und noch was. Ein freund von mir war mal in mainz zum gespräch, sein vater ist auch arzt...Er hatte schon Praktika und alles, sein abi war 1,9 und er ist laut protokoll auf dem letzten Rangplatz gelandet... Soviel also zu Arztkindern. BIschen mehr weitblick bitte ;-)

Noraly
22.08.2007, 22:31
abgelehnt. so'n scheiss, d.h. wohl erstmal kein studienplatz in deutschland :(

bobbit
22.08.2007, 23:27
und ganz ehrlich glaube ich auch, dass wir hier diesen platz mehr zu schätzen wissen, als so ein 1,1 medizinersohn/tochter, der/die nicht darum kämpfen muss. ich hoffe mal, dass ihr net aufgebt, und es weiter versucht..denn ich bin der meinung, was besseres als mediziner werden...there is nothing better!!
Und wenn der NC bei 2,8 liegen würde und nicht bei 1,8 im AdH an einigen Unis, wüssten alle mit einem Schnitt besser als 2,3 ihre Plätze auch nicht zu würdigen. Das ist alles relativ.

Noraly
23.08.2007, 09:39
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Auskünfte zum Rangplatz nicht erteilt werden können.

find ich doof!!!!! ich moechte meinen rang wissen. :-((

Anna88
23.08.2007, 17:50
Hallo Leute!
Jetzt macht euch mal nicht so nen Kopf!
Die Tatsache, dass ihr keine Einladung bekommen habt heißt ja nicht gleich automatisch, dass ihr auch keinen Platz bekommt denn:
es werden im AdH auch Plätze ohne ein Auswahlgespräch vergeben!
Vielleicht habt ihr ja auch schon durch eure Noten etc so überzeugt!!
;-)

Tine2007
23.08.2007, 18:26
hmm, da hier jemand mit nem 1,2 abi geschrieben hat, dass er zu nem gespräch eingeladen ist, halte ich diese chance für eher gering ;-)
und da nur 38 plätze darüber vergeben werden (bei über 5000 bewerbern) dürften die chancen mit 1,6 (1,8 mit deutschbonus) wohl nicht allzu dolle stehen! aber in einem punkt hast du total recht: durch pessimismus wird´s auch nicht besser!! :-bee

Anna88
24.08.2007, 11:27
und da nur 38 plätze darüber vergeben werden (bei über 5000 bewerbern) dürften die chancen mit 1,6 (1,8 mit deutschbonus) wohl nicht allzu dolle stehen!
sind das jetzt 38 plätze für human-oder zahnmedizin?

Xylamon
24.08.2007, 11:39
Für die Zulassung zum Auswahlgespräch spielt der Deutschbonus keine Rolle!

Naja und die Diskussion, ob nen 1.1er nen schlechterer Arzt wird als der nen 2.1er, da spricht auch viel Neid raus... soziale Arschlöcher gibt es mit jedem Schnitt.
Das einzige ist vielleicht, dass jemand mit nem schlechteren Schnitt gezwungen wird etwas Lebenserfahrung außerhalb von Schule und Uni zu sammeln, das ist vielleicht nicht das übelste ;-)

Chiara_84
24.08.2007, 12:19
Für die Zulassung zum Auswahlgespräch spielt der Deutschbonus keine Rolle!

Naja und die Diskussion, ob nen 1.1er nen schlechterer Arzt wird als der nen 2.1er, da spricht auch viel Neid raus... soziale Arschlöcher gibt es mit jedem Schnitt.
Das einzige ist vielleicht, dass jemand mit nem schlechteren Schnitt gezwungen wird etwas Lebenserfahrung außerhalb von Schule und Uni zu sammeln, das ist vielleicht nicht das übelste ;-)

:-meinung
:-))

Tine2007
24.08.2007, 13:41
sind das jetzt 38 plätze für human-oder zahnmedizin?

das bezog sich allein auf humanmedizin

Tine2007
24.08.2007, 13:48
Für die Zulassung zum Auswahlgespräch spielt der Deutschbonus keine Rolle!

Naja und die Diskussion, ob nen 1.1er nen schlechterer Arzt wird als der nen 2.1er, da spricht auch viel Neid raus... soziale Arschlöcher gibt es mit jedem Schnitt.
Das einzige ist vielleicht, dass jemand mit nem schlechteren Schnitt gezwungen wird etwas Lebenserfahrung außerhalb von Schule und Uni zu sammeln, das ist vielleicht nicht das übelste ;-)

das bezog sich schon auf das, was über mir stand, also auf das auswahlverfahren allein durch den nc und da wird bei der 1.-3. ortspräferenz ggf. der deutschbonus gewährt! so ;-)