PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis, wo seid ihr????? WS 07/08



Seiten : [1] 2

Filsa
15.08.2007, 15:16
Hallo zusammen!!

Bei mir ist doch tatsächlich gestern die Post von der ZVS mit einer Zusage für Lübeck ins haus geflattert :) Bei wem war das denn noch so der Fall?? Wisst ihr schon, an welchem Tag ihr zum Einschreiben nach Lübeck fahrt???? Und wie sieht es bei euch so in Sachen Zimmer / Wohnung aus??

Lg

Filsa :O)

KEHX
15.08.2007, 19:43
hier ist noch einer.
werd am freitag hochfahren und alles erledigen.
wohnungstechnisch werde ich auf eine freundin zurückgreifen, die schon in hl studiert :-) mal sehen, was dabei rumkommt.
wo kommst du her?

Filsa
16.08.2007, 10:27
Hey,

ich komme aus der Nähe von hannover, werde mich am Mittwoch einschreiben, wenn ich denn vom KH aus frei kriege ;). Wg-Zimmer muss ich mir auch noch suchen ;)
Wo sind denn die anderen Erstis??? Meldet euch!!!!! :O)

Tini-88
17.08.2007, 08:31
ich werde vielleicht ersti. bin in lübeck (meine 1. ortspräferenz) auf jeden fall im AdH und hoffe, dass das mit 1,3 (niedersachsen) klappt.
habe mich fürs wohnheim beworben, hab aber noch keine nachricht bekommen.
wenn das alles so klappt, wie es soll, fahr ich am 1. oktober zum immatrikulieren hin.
komme auch aus der nähe von hannover!!! (sarstedt, wer's kennt ;) )

step
19.08.2007, 10:53
hier ist auch noch einer!
Ich war am Freitag in Lübeck und habe mich eingeschrieben!

@KEHX: Wann warst du denn da? Haben wir uns vielleicht gesehen? (Ach ja, war um 9:30 da) ;-)

@Tini-88: Dann drück ich dir die Daumen! Aber eigentlich müsste das ja glatt gehen...

Also denn bis bald in Lübeck. Ach ja, ab wann wollt ihr da eigentlich hinziehen. Denke das ich Mitte September meine Zelte dort aufschlage!

KEHX
19.08.2007, 16:12
moin.
ich war so gegen 11.30 da.
wegen des umzugstermins, bin ich mir noch nicht so sicher.
aber, da die vorwoche ja erst am 15.10 losgeht, werde ich wohl in zwei schüben ab dem 01.10 umziehen.
ich komme ja von nicht so ganz weit weg und kenne ein paar leute, die schon da studieren.
ich hoffe, bei euch geht es auch alles glatt und wir werden uns dann bei der stadt-rally am 13.10 ;-)

grüße

Tini-88
27.08.2007, 10:12
@ step, danke :-)
ich würde dann direkt nach der zusage mit dem umzug loslegen (WG finden, sachen hin... wohne ca. 210km weg...sollte ich auch dringend tun, ist dann ja nicht mehr viel zeit...), will ja auch die rally und die vorwoche nicht verpassen!!!

tingting515
27.08.2007, 22:30
wie teuer ist die Bahnkarte von Hamburg nach Lübeck?

step
28.08.2007, 16:00
Moin tingting515,
glaube das kommt darauf an, ob du einen Aktionspreis nutzen kannst. Vielleicht findest du ja auf www.bahn.de einen Spartarif für diese Verbindung. Ansonsten gibt es auch unter www.nah-sh.de Nahverkehrstickets.

Grüße Step

tingting515
29.08.2007, 13:28
gefunden :-)
vielen dank!

flubi
29.08.2007, 23:14
@KEHX Was hast du für einen Schnitt, dass du gleich reingekommen bist??? Wäre ich nur fleißiger gewesen!!! :-lesen

flubi
02.09.2007, 15:37
Nix mehr los hier????????????? :-nix
:-keks

Tini-88
24.09.2007, 16:07
bin ersti (unter vorbehalt)!!!!!!!!!! :-top
wer noch?
sehen uns dann zur stadtralley, juhu!!!!!!!

Filsa
27.09.2007, 10:45
Huhu, wo seid ihr denn alle??
Ja, klar sehen wir uns bei der stadtrallye :) Weiß irgendjemand denn schon so ungefähr was uns da so erwartet?? Ich hab auch bereits eine wohnung, aber drücke allen, die erst jetzt erfahren haben, dass sie nach Lübeck kommen, viel erfolg bei der Wohnungssuche :O)!!

Bis bald!! =)

step
29.09.2007, 11:41
Herzlichen Glückwunsch an alle "Mit-Erstis"! ;-)
Allen anderen drück ich die Daumen, dass es vielleicht im Nachrückverfahren noch was wird!

@Tini-88: Sehen uns sogar schon vorher! ;-)
Die Begrüßung geht ja schon am Freitag los: http://www.uni-luebeck.de/studium/ssc/pdfdateien/Erst_Asta_Medizin.pdf

Also bis dann in Lübeck!

Tiganii
30.09.2007, 10:51
@step: hui, danke für den Link, das hätt ich ja jetzt nicht mitgekriegt mit Antrittsvorlesung am Freitag. Was versteht man denn unter "angemessener Kleidung"? Ich mein ich hatte jetzt auch nicht vor, in Flipflops und abgerissener Hotpants zu erscheinen :) aber bedeutet das jetzt nochmal extra herausgeputzt?
Hmpf, bei der Stadtrallye werd ich wohl nicht dabeisein wg Geburtstag der besten Freundin, aber dann sieht man sich ja schon am Freitag. Wohnung hab ich auch noch nicht :-? aber zumindest mal n Zimmer... na, ma guggn.
Zwei Wochen noch, dann isses soweit *bounce*

Filsa
01.10.2007, 14:37
hallo tiganii und hallo an den rest :)!

Dass mit der Kleidung habe ich mich auch gefragt, keine Ahnung wie das gemeint ist... Kann uns da vielleicht jemand helfen?? Ich wüsste eigentlich nicht, weshalb man zu einer AntrittsVORLESUNG jetzt extra schick mit Anzug und Co kommen sollte!!??!!
Sagemal, bist du zufällig im studivz:O)?? Dass mit dem geburtstag der Freundin kommt mir irgendwie so bekannt ;) Aber shconmal herzlichen Glückwunsch zum Zimmer, Wohnung kommt auch noch....irgendwann :O). Dann sehen wir uns ja alle hoffentlich am Freitag, den 12.!!!!!!

Lg Filsa

Tiganii
01.10.2007, 18:39
Huhu, ich nochmal- ja ich bin auch bei StudiVZ :D Mist, ertappt.
Habt ihr schon unseren Lehrveranstaltungsplan gesehen? HIER (http://univis.uni-luebeck.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_plan&anonymous=1&lvs=tnf/bio/zentr/biolog,/_biolo_7,/kursbi_2,///chem/zentr/chemie,/chemie_2,/nachbe_2,///mewige/zentr/medizi_9,/medizi,/vorges_9,/medizi_7,/vorges,///phys/zentr/phys,mf/anatom/zentr/anatom_2,/aal_0,/berufs,/prpari,///medpsy/zentr/sem,/psycht,///physio/zentr/wahlfa,///kfanae/zentr/ersteh&ref=tlecture&sem=2007w&showLecture=1&showTime=1&tdir=mf/_schei/1vorkl_1&__e=787) kann man den (hoffentlich wenn ich alles richtig gemacht habe) einsehen - volles programm, würd ich sagen :-lesen das wird ganz schön viel arbeit...

hehe peinlich wirds wenn bei der antrittsvorlesung einige richtig in Anzug und so kommen und der rest als normalos dastehen...

Filsa
02.10.2007, 10:13
Holdriööö...

hehe, jup, also ich geh aber als Normalo, ich mein, mit hosenanzug ist doch sicher etwas übertrieben oder? Ich denke mal ne einigermaßen gute jeans (ohne löcher und so ;) ) und ne Bluse, oder mit nem schicken Pullover ist doch sicher ausreichend!! Obwohl...wer weiß was die unter angemessen verstehen ;) Ballkleid und 10 cm Absätze?? *gg*

Tini-88
03.10.2007, 12:09
@step hast recht :-)
ich werd denke ich bei der asta-begrüßung ne jeans und irgendnen schönen pulli anziehen. sweatshirt ist vielleicht nicht so angebracht..
aber "angemessene kleidung" ist echt ein bisschen pauschal, find ich!