PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren köln



schmuggelmaeuschen
15.08.2007, 17:03
wenn man auf den link für den antrag zum losverfahren in köln klickt
kommt das
http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/losverfahren/index_ger.html

muss ich bei medizin dann bachelor ankreuzen??? Hab voll angst was falsch zumachen

starbase135
15.08.2007, 17:26
wenn man auf den link für den antrag zum losverfahren in köln klickt
kommt das
http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/losverfahren/index_ger.html

muss ich bei medizin dann bachelor ankreuzen??? Hab voll angst was falsch zumachen

Es handelt sich hierbei nicht um das Losverfahren der ZVS-Studiengänge. Es ist das verfahren für das eigene Auswahlverfahren der Uni-Köln und der Studiengänge, deren Plätze über das Service-Verfahren der ZVS vergeben werden.

Über das Losverfahren in der Humanmedizin wird es wohl von der Uni Köln erst im Septmeber oder Oktober Auskunft geben.

Edit: Sehe gerade, dass das Losverfahren auch schon für Humanmedizin gilt. Aber dafür ist eindeutig ein anderes Formular zu nutzen, da es ja explizit "online" heißt und das zum Download verfügbare Formular über den Postweg geht. Es bietet ja auch gar nicht die Option Medizin bzw. Staatsexamen als Ausbildungsziel anzugeben.

Dr.Hibbert
15.08.2007, 18:25
ich meine, das Problem gab es auch schon letztes jahr...

schmuggelmaeuschen
15.08.2007, 18:26
ne das formular kann man auch online ausfüllen.... aber da steht doch, das bewerbungsanfang am 15.8 ist, da müsste doch das formular auch da sein oder??? mh ich will endlich was ausfüllen damit ich wieder hoffnung haben kann, wenigstens bis ende Okt.

thinker
15.08.2007, 18:39
Vielleicht haben die das ja verschoben, weil die ZVS auch den Versand verschoben hat ?! :-nix

schmuggelmaeuschen
15.08.2007, 19:16
ja das wär logisch... bin voll gefrustet... mal als gedanken spiel. was wäre wohl wenn sich 1semester mal niemand bewerben würde... ob die es dann mal raffen würden, wie ******* wir das finden.... :-???

Xylamon
15.08.2007, 21:02
Das Problem ist, viel weiter nach vorne kannst du den Ablauf nicht schieben, sonst müssen sich die ganzen neuen Abiturienten ohne Zeugnis oÄ oder gar nicht bewerben. Dann die Zeit zwischen ZVS-Verfahren und AdH, die ziemlich lange erscheint: Man muss sich mal vergegenwärtigen was bei aufwändigeren Verfahren wie zB in Göttingen, wo mehrere tausend Motivationsschreiben ausgewertet werden müssen plus anschließende Auswahlgespräche, im Vorfeld alles laufen muss...

Das Ergebnis ist dann nicht besonders prickelnd, als ZVS-Opfer bist du der letzte der den Wohnungsmarkt abgrasen darfst und je nach Wohnsituation kann das ganz schön mies sein...

thinker
17.08.2007, 13:57
Hier ist übrigens der Link:

http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/losverfahren_zvs_faecher/index_ger.html


Doofe Sache, weil der einfach etwas versteckt ist der Link und nicht dort zu finden ist wo man ihn vermutet - nämlich unter "Losverfahren ZVS".....

Gruß

P.S. Und jetzt nimm mir nicht meinen Platz weg wo ich schon so freundlich war... ;))

Linda.1001
17.08.2007, 14:08
Hier ist übrigens der Link:

http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/losverfahren_zvs_faecher/index_ger.html


Doofe Sache, weil der einfach etwas versteckt ist der Link und nicht dort zu finden ist wo man ihn vermutet - nämlich unter "Losverfahren ZVS".....

Gruß

P.S. Und jetzt nimm mir nicht meinen Platz weg wo ich schon so freundlich war... ;))


Nee, das erledige ich schon....hihihihi ;-)

maxmaxmax
17.08.2007, 14:28
im losverfahren bekommt man da ja erst iorgendwann im november bescheid.
glaubt ihr nicht dass es schwierig wird den stoff von einem monat aufzuholen den man bis da hin verpasst hat.
außerdem werden in den ersten wochen vielleicht dinge besprochen (wie literatur oder organisatorische sachen) dieman dann auch nicht mitbekommt
und so dann praktisch mit nem Monat Rückstand das studium beginnt.

was meint ihr????

Linda.1001
17.08.2007, 14:33
ehrlich gesagt mache ich mir gar nicht erst soooo große Hoffnung reinzukommen aber nen Versuch isses schon wert.

LG

thinker
17.08.2007, 15:34
Lieber reinpowern als gar keinen Platz ;)

Man kann die Veranstaltung ja auch notfalls nachholen und so..

maxmaxmax
17.08.2007, 15:39
Lieber reinpowern als gar keinen Platz ;)

Man kann die Veranstaltung ja auch notfalls nachholen und so..

echt??? und wie? :-???

thinker
17.08.2007, 15:49
Im nächsten Semester...ist natürlich bestzimmt auch sau viel Arbeit, aber jedes Jahr gibt es doch Nachrücker die es schaffen! Also nur Mut ;)

Wato
17.08.2007, 16:43
Ist doch vollkommen egal, wann man Bescheid bekommt. Ich würde für nen Platz sogar ein ganzes Semester nachbüffeln, wenn es sein müsste. :-)
Jedenfalls ist mein Losantrag weg jetzt und nen dicken Zettel hab ich mir gemacht auf dem draufsteht, wann ich alle anderen Losanträge abschicken muss.
Die Wahrscheinlichkeit da überhaupt einen Platz zu bekommen ähnelt aber wohl eher einem 6er im Lotto in 2 aufeinanderfolgenden Wochen....

bobbit
17.08.2007, 18:23
was meint ihr????
Klappt.

schmuggelmaeuschen
18.08.2007, 13:58
also nen platz überlos zubekommen ist wahrscheinlicher als vom auto totgefahen zu werden oder nen 6er beim lotto. aber wenn ihr einer überlos nen platz bekommt und ich nicht dann...