Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chemieniete
Gichin_Funakoshi
07.01.2008, 13:27
Jekyll, dann hättest du mal besser den Mortimer gelesen :-))
Das Integral der Schrödinger-Gleichung ist die Beschleunigung. Häh???
(war naürlich fiktiv aber das trifft die Art und Weise, wie es geschrieben ist^^)
Dr. Jekyll
07.01.2008, 13:34
deswegen hab ich auch nur di sachaufgaben im mortimer gemacht.
ich bin doch nicht blöd und lese mir das ganze ding durch. :-))
Gichin_Funakoshi
07.01.2008, 13:39
Ja, das ist auf jedenfall sinnvoll den Mortimer NICHT zu lesen^^
Es sei denn Chemie interessiert euch so brennend, dass ihr ohne Chemiebuch nicht schlafen könnt.
Dr. Jekyll
07.01.2008, 13:46
na den kranken motherf*cker möcht ich sehen....
Gichin_Funakoshi
07.01.2008, 13:54
In Deutschland gibts die bestimmt! :-))
hi,
habe auch den zeeck benutzt u versucht damit auf den stand unseres ersten praktikumstages in zwei wochen zu kommen. fehlanzeige! habe jetzt die ersten 6 kapitel durchgearbeitet u gelernt, dann wollte ich im skript die versuche durchgehen u versuchen die aufgaben zu lösen. denkste! ich weiß nicht, wie man das schaffen soll, wenn man in der schule kein chemie hatte. was muss ich tun, um mit dem zeeck klar zu kommen? habe das gefühl ein grobes verständnis zu haben, jedoch sind die beispiele, die im zeeck gegeben werden ja wesentlich weniger komplex, als die dinge, die man im praktikum macht. habt ihr ne idee, wie ich da durchblicken soll?? zusätzlich werden im praktikum meines erachtens dinge vorausgesetzt, die man ohne kenntnisse niemals so schnell lernen kann..... :-nix
Gichin_Funakoshi
08.01.2008, 15:28
Was für Aufgaben meinst du denn konkret?
naja, chelatkomplexe, fällungsreaktionen beschreiben und so einen mist. wenn man ahnung von chemie hat, dann ist das bestimmt lächerlich, aber ich kommt damit nicht klar....
Dr. Jekyll
09.01.2008, 23:16
die im zeeck gegeben werden ja wesentlich weniger komplex, als die dinge, die man im praktikum macht. habt ihr ne idee, wie ich da durchblicken soll?? zusätzlich werden im praktikum meines erachtens dinge vorausgesetzt, die man ohne kenntnisse niemals so schnell lernen kann..... :-nix
chill mal, kommilitone :-dafür
du gehst zu "dieter" dem nachhilfelehrer, den kennen alle, frag in der bibo.
du besorgst dir altklausuren und machst das was dieter von dir will.
den zeeck stellst du dir ins regal, ärgerst dich nen bißchen das du ihn gekauft hast und machst flache witze mit deinen kommilitonen über herrn zeecks frisur.
du besorgst dir ne alte schwarze reihe chemie und guckst dir da mal die lernkästen an und kreuzt mal ein paar relevante chemiefragen, damit du ein gefühl für mc-gragen kriegst und wie man systematisch diese löst.
(ihr habt doch nur noch kreuze? wir mussten diese abge*uckten gleichungen noch zeichnen in der klausur :-kotz .)
dann machst du nur das script, halte dich sehr nah an es, alles ist relevant.
Linda.1001
09.01.2008, 23:20
naja, chelatkomplexe, fällungsreaktionen beschreiben und so einen mist. wenn man ahnung von chemie hat, dann ist das bestimmt lächerlich, aber ich kommt damit nicht klar....
Chelatkomplexe sind keinesfalls lächerlich sondern eher ein schreckliches Ding, das einen bis in die Träume verfolgen kann mit den Scheren... :-D
Ich weiss ja nicht wie's bei euch in Medizin ist aber in Pharma konnte man diese dummen Chelatkomplexe mit dem 'Riedel' ganz gut verstehen. :-nix
Leseratte
10.01.2008, 08:31
@ DocOz
Chemie Dieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Hannover definitiv DIE Rettung für alle, die überhaupt keine Ahnung von Chemie haben :-stud
Katecholamin
10.01.2008, 09:32
Man kann sich das aber auch selber beibringen mit genug Disziplin, habe ich auch gemacht. Direkt auf NAchhilfe zurückgreifen finde ich schwach, man muss erstmal selber richtig ackern bevor man aufgibt.
Aber im Endeffekt jedem das seine :-winky
hehe, ja, chemie dieter ist ne sehr gute idee! werde gleich nächste woche mal zu ihm gehen u einen termin machen. weiß man eigentlich was genaueres über ihn?? naja, er sieht auf jeden fall so aus, als wär chemie seine welt ;-)
Dr. Jekyll
11.01.2008, 10:18
das ist gar nicht witzig, du ersti. er hatte mal nen unfall, deswegen sieht er so aus. das war auch wahrscheinlich der grund warum er aus der mhh ausschied. der hat soviel wie der prof von biochemie und chemie aufm kasten.
Katecholamin
12.01.2008, 11:08
Ja, das ist auf jedenfall sinnvoll den Mortimer NICHT zu lesen^^
Es sei denn Chemie interessiert euch so brennend, dass ihr ohne Chemiebuch nicht schlafen könnt.
Naja, also in AC ist der Mortimer ganz gut und nicht so knapp wie der Zeeck. Was will ich mit nem Buch, wo ich alle 2 Seiten eh auf den Mortimer oder Inet etc zurückgreifen muss??
In OC ist der Mortimer total sch**** und der Zeeck echt gut. Vor allem auch da sehr verständlich!
@ Katecholamin:
hm..... 2 leute, 2 meinungen.
Ich finde, dass er organik-teil im Zeeck unbrauchbar ist.
Mortimer und Organik hat auch nicht viel gemein.......
Mortimer für die AC für mediziner ist wohl auch ein bissl zuviel des guten. Mortimer ist ganz gut um mal was nachzulesen, wenn man mal was nicht verstanden hat, aber komplett mit dem lernen finde ich für uns mediziner too much...
Gruß
Scip