PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederauswahl nach Dienst - nun doch nicht? Panik!



winternet
15.08.2007, 21:38
Hallo,

Ich habe im WS 06/07 über das AdH einen Studienplatz in Aachen bekommen. Mein Schnitt liegt bei 1,4. Auf Grund eines Freiwilligen sozialen Jahres habe ich den Studienplatz nicht angenommen.

Für dieses Jahr habe ich mich erneut beworben, bei allen drei Auswahlverfahren Aachen auf Ortspräferenz 1 gesetzt. Ich habe den entsprechenden Antrag auf "Wiederauswahl nach dem Dienst" gestellt und Dienstbescheinigung und Auswahlbrief der Uni in beglaubigter Kopie eingereicht.

Der ZVS-Mann bestätigte mir auf persönliche Nachfrage auch, dass ich 100%ig einen Studienplatz in Aachen sicher habe. Nun kam aber heute kein Brief für mich. Was ist da los? Kommen die Briefe für die Wiederausgewählten später mit dem AdH?

Ich brauche mal dringend eure Hilfe, denn ich habe schon eine Wohnung etc. da...

Gruß,
winter

bobbit
15.08.2007, 21:41
Ich denke, du bekommst deinen Zulassungsbescheid mit den AdH-Briefen. Um sicherzugehen, am besten morgen bei der ZVS anrufen oder eine freundliche Mail schreiben :-)

Andi G. Schütze
15.08.2007, 22:54
Ich hab damals meine Zulassung auch erst mitm AdH-Brief bekommen... keine Panik!

dmtec
16.08.2007, 01:30
also ich hab dieses Jahr meine Zulassung gleich jetzt bekommen, obwohl ich meinen Platz im AdH bekommen habe.

hab gestern 3 Briefe bekommen von der ZVS: 1. ablehnung Abibestenquote 2. vorauswahl information Adh 3. adh-zulassung.

War aber auch Berlin.

Hast Du den Ortsantrag für Aachen gestellt mit Punkt 4.4. (besonderes öffentliches interesse - wiederauswahl nach dem Dienst). ?

winternet
16.08.2007, 12:27
Ich flippe gleich aus!!!

Heute Ablehnungsbescheid über Abibesten und Wartezeit aber auch keine Anerkennung meiner Diensbescheinung - und jetzt kommts - weil dort nicht "1. Septemer 2006" sondern nur "September 2006" steht. Ich hab schon ne Wohnung etc.... was mach ich denn jetzt? Klagen?

Ich hab nen Durchschnitt von 1,4

Rang: 608
Grenzrang: 296

Welche Chance habe ich denn noch erfahrungsgemäß? Was heisst denn das jetzt? Ich raste gleich aus, bitte helft mir

horsedoc
16.08.2007, 12:30
Haben die dir kein Kontrollblatt geschickt?Oder musstest du das nicht ausfüllen?
Ich glaub ich würd dir ZVS direkt mal anrufen-so gehts ja mal nicht...
Wünsch dir viel Glück und dass sich alles klärt.
LG
horsedoc