PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Chancen WS 07/08 mit Hilfe des Rangs ausrechnen!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Inelein
16.08.2007, 13:10
Fach: HM
DN: 1,7
Land: Bayern
Rang: 1135
Grenzrang: 195

@thunderstorm: wie kann es sein dass wir beide in Bayern sind aber versch Grenzränge haben?

Arman
16.08.2007, 13:13
Fach: HM
DN: 1,7
Land: Bayern
Rang: 1135
Grenzrang: 195

@thunderstorm: wie kann es sein dass wir beide in Bayern sind aber versch Grenzränge haben?


weil er/sie von der Wartezeitquote spricht.

chop
16.08.2007, 13:15
steht in dem Bescheid der ZVS, welchen Rang man an der jew. Uni im Auswahlverfahren hat? (hab meinen Bescheid noch nicht bekommen)

Thunderstorm
16.08.2007, 13:25
Hi, hast du vor dich zum SS zu bewerben, könnte ja klappen!?

Ich weiß es noch nicht; die Unis zum SS reizen mich nicht so wirklich (irgenwie zu weit weg, keine Uni mit kompletten Modellstudiengang).
Aachen und Hannover wären toll (wg. dem Reformstudiengang); aber natürlich wäre ein Studienplatz auch an den "Sommersemester-Unis" besser als nichts.
Nur bin ich halt eigentlich an München gebunden (wg. unbefristeten Arbeitsvertrag)...! Ich muß mir das mal noch in Ruhe überlegen.
Ich mache mir halt Sorgen, dass es dann nächstes Jahr trotz 10 WS und SK 3 in München nicht klappen könnte...

Was würdet ihr tun?

LG,

Geli

abi07
16.08.2007, 13:35
Fach: HM
DN: 1,7
Land: Bayern
Rang: 1135
Grenzrang: 195

@thunderstorm: wie kann es sein dass wir beide in Bayern sind aber versch Grenzränge haben?
Keine Sorge, Ine, ich hab da denselben Grenzrang stehen... :-))
Aber das hat sich ja schon aufgeklärt. Ich liebe meinen Wartezeitrang: 18732 :-oopss

Avocada
16.08.2007, 13:41
für meine Schwester "TLocke":

Fach: HM
DN: 1,5 + Dienst (0WS)
Land: BW
Rang: 900
Grenzrang: 185

Sommersprosse
16.08.2007, 13:45
Fach: HM
Land: NRW
DN: 1,4
Rang: 766
Grenzrang: 296
AdH in Essen, Düsseldorf und Bochum

Ich finde, man kann das trotz den ganzen Zahlen und Daten immer noch nicht einschätzen wie so die Chancen für einen aussehen. Gehts euch auch so?
Bin noch ziemlich am zittern und bangen...

Rubilein
16.08.2007, 13:46
Fach: HM
DN: 1,8
Land: NRW
Rang: 1655
Grenzrang: 296

Mach mir keine großen Hoffnungen :( Ich hätte eher auf die Idee kommen sollen, mich doch bei der Charite zu bewerben :(

€: Unis sind: Münster, Köln, Düsseldorf, Ulm.
Duisburg hat mich leider schon rausgekickt (417 zu 297) :-kotz

Arman
16.08.2007, 13:52
Ich weiß es noch nicht; die Unis zum SS reizen mich nicht so wirklich (irgenwie zu weit weg, keine Uni mit kompletten Modellstudiengang).
Aachen und Hannover wären toll (wg. dem Reformstudiengang); aber natürlich wäre ein Studienplatz auch an den "Sommersemester-Unis" besser als nichts.
Nur bin ich halt eigentlich an München gebunden (wg. unbefristeten Arbeitsvertrag)...! Ich muß mir das mal noch in Ruhe überlegen.
Ich mache mir halt Sorgen, dass es dann nächstes Jahr trotz 10 WS und SK 3 in München nicht klappen könnte...

Was würdet ihr tun?

LG,

Geli


ja was isn deine Note!?

wenn du'n guten Zweiterschnitt hast bist du ziemlich sicher zum WS in München. Denn dann dürfte man mit 10WS und 2er schnitt in der wartequote drin sein.

Noopy
16.08.2007, 13:54
Hallo alle zusammen! Auch ich habe heute diesen extrem nett und freundlich geschrieben Brief von der ZVS erhalten!

Kann mir jemand vielleich ungefähr meine Chancen sagen???

Fach: HM
DN: 1,4
Land: Hessen
Rang: 223
Grenzrang: 92

Ich möchte gerne in Frankfurt am Main studieren!!!

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

bobbit
16.08.2007, 13:56
Frankfurt am Main dürfte klappen, aber am besten selbst einen Blick auf die Seite der ZVS werfen - steht doch alles dort :-)

Noopy
16.08.2007, 14:01
Frankfurt am Main dürfte klappen, aber am besten selbst einen Blick auf die Seite der ZVS werfen - steht doch alles dort :-)


Hab ich eben schon geschaut, Da hab ich nix gefunden! Wo genau steht das???

:-oopss

patch_adams
16.08.2007, 14:20
Bin in Hannover mit 1,9 beim Adh auf Rang 441, Grenzrang ist 411
Kann man bei den ADHs eigentlich auch noch reinrutschen, oder ist das jetzt gelaufen, wenn da steht an folgenden Hochschulen konnten sie nicht vorausgewählt werden?!

dududa
16.08.2007, 14:25
also ich verstehe dsa irgendwie nicht, ich habe heute einen ablehnungsbescheid bekommen. aber ich habe mich bei abiturbestenquote und wartezeit gar nicht angemeldet, sondern nur hochschulverfahren.
und dann habe ich noch einen brief dabei erhalten, wo drin steht, dass ich an der vorauswahl mehrer hochschulen teilnehme.
was nun??

Brownie
16.08.2007, 14:26
Hab ich eben schon geschaut, Da hab ich nix gefunden! Wo genau steht das???

:-oopss

www.zvs.de
bei nc werten letztes wintersemester anklicken, bundesweit, medizin, runterscrollen, bei dem tortendiagramm adh anklicken und feststellen, dass letztes jahr bis 1,7 genommen wurde :-D

Tine2007
16.08.2007, 14:31
Fach: HM
DN: 1,8
Land: NRW
Rang: 1770

Sehe ich das richtig, dass die Ränge einfach besetzt sind? Nach welchen Kriterien gehen die denn dann? Habe ja auch 1,8 , bin aber an die 100 Plätze hinter dir?

dududa
16.08.2007, 14:46
woher weiß ich welchen rang ich habe??

Inelein
16.08.2007, 14:49
-öhm steht auf dem zvs Bescheid?!

dududa
16.08.2007, 14:55
-öhm steht auf dem zvs Bescheid?!

also ich habe heute post erhalten.
einmal lag ein "ablehnungsbescheid" bei.
und dann ein "bescheid im vorauswahlverfahren der hochschulen"

und bei beiden steht nichts über rang oder dergleichen. ich blicke sowieso nicht mehr ganz durch :-nix

Rubilein
16.08.2007, 15:00
also ich habe heute post erhalten.
einmal lag ein "ablehnungsbescheid" bei.
und dann ein "bescheid im vorauswahlverfahren der hochschulen"

und bei beiden steht nichts über rang oder dergleichen. ich blicke sowieso nicht mehr ganz durch :-nix

Du müsstest 3 Seiten bekommen haben!
Die Ablehnung + "Entscheidung über Ihren Zulassungsantrag"--> Auf dem steht, welchen DN du hast, und welchem Rang dies entspricht, sowie der DN des letzten Bewerbers der Zugelassen wurde. Das ist der "Grenzrang"
Becsheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen