PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Chancen WS 07/08 mit Hilfe des Rangs ausrechnen!!!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

dududa
16.08.2007, 15:05
Du müsstest 3 Seiten bekommen haben!
Die Ablehnung + "Entscheidung über Ihren Zulassungsantrag"--> Auf dem steht, welchen DN du hast, und welchem Rang dies entspricht, sowie der DN des letzten Bewerbers der Zugelassen wurde. Das ist der "Grenzrang"
Becsheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen


also dort steht:


zur entscheidung über ihren zulassungsantrag:

ihr studienwunsch 01 staatsex.:33 medizin

entscheidung in der wartezeitquote oder für weitere quoten sowie für studiengänge, die ausschließlich für nrw vergeben ewrden:


- und dann kommt nichts

Sie haben für diese quoten keinen gültigen studiuenwunsch genannt.


und dami hört es wieder auf




was hat dsa alles denn nun zu bedeuten?? :-nix

Rubilein
16.08.2007, 15:14
also dort steht:


zur entscheidung über ihren zulassungsantrag:

ihr studienwunsch 01 staatsex.:33 medizin

entscheidung in der wartezeitquote oder für weitere quoten sowie für studiengänge, die ausschließlich für nrw vergeben ewrden:


- und dann kommt nichts

Sie haben für diese quoten keinen gültigen studiuenwunsch genannt.


und dami hört es wieder auf




was hat dsa alles denn nun zu bedeuten?? :-nix

Das heißt dann wohl, dass du dich weder für die Abiturbesten- noch für die Wartezeitquote "angemeldet" hast, sondern nur für das AdH....Glaub ich
:-blush :-angel

dududa
16.08.2007, 15:17
Das heißt dann wohl, dass du dich weder für die Abiturbesten- noch für die Wartezeitquote "angemeldet" hast, sondern nur für das AdH....Glaub ich
:-blush :-angel


ja habe ich auch lol
aber was hat die ablehung nun für mich für eine bedeutung???

Rubilein
16.08.2007, 15:21
ja habe ich auch lol
aber was hat die ablehung nun für mich für eine bedeutung???

Im grunde nur, dass du wohl zum AdH an 1 oder mehr Unis zugelassen worden bist ;)
Sollte auf der letzten Seite: "Bescheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen" stehen.

Thunderstorm
16.08.2007, 15:22
ja was isn deine Note!?

wenn du'n guten Zweiterschnitt hast bist du ziemlich sicher zum WS in München. Denn dann dürfte man mit 10WS und 2er schnitt in der wartequote drin sein.


Moin Arman,

DN ist 2,3!

LG, Geli

dududa
16.08.2007, 15:27
Im grunde nur, dass du wohl zum AdH an 1 oder mehr Unis zugelassen worden bist ;)
Sollte auf der letzten Seite: "Bescheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen" stehen.


ich hatte 4 orte angegeben und auf dem blatt sind alle 4 noch drauf. habe ich also chance reinzukommen? also ist für mich noch nichts entschieden, weil ich mich nicht über wartesemesterq. und nicht über abibestenq. beworben habe?
also war die ablehung nur für die beiden anderen rubriken und da ich da sowieso nichts angegeben habe, wurde ich abgelehnt??

Rubilein
16.08.2007, 15:28
ich hatte 4 orte angegeben und auf dem blatt sind alle 4 noch drauf. habe ich also chance reinzukommen? also ist für mich noch nichts entschieden, weil ich mich nicht über wartesemesterq. und nicht über abibestenq. beworben habe?
also war die ablehung nur für die beiden anderen rubriken und da ich da sowieso nichts angegeben habe, wurde ich abgelehnt??

Richtig ;)
Darf ich fragen, was du für ein DN hast, und in welchem Bundesland du wohnst??

€dit: Mal ne Frage zu der Auswertung? ^^
Wie werden denn die Chancen genau berechnet?

fruchttasche
16.08.2007, 15:29
Fach: ZM
Bundesland: Schleswig-Holstein
Ihr Rang: 34
Grenzrang: 8
Durchschnittsnote: 2,1
Wartesemester: 2

Oh man, das wird bös knapp!

dududa
16.08.2007, 15:30
Richtig ;)
Darf ich fragen, was du für ein DN hast, und in welchem Bundesland du wohnst??


mit einem punkt daneben 1,7 wohne in hessen.


aber die leute die hier zb mit 1,8 ablehungsbescheid erhalten haben und wissen wo ranggrenze ist usw haben die sich über wartesemster beworben????????
ich check nichts mehr ehrlich... bin eben aus dem urlaub zurück und voll verwirrt lol

nidi
16.08.2007, 15:31
ich kenn auch jemanden, der nicht an der abibestenquote und wartezeitquote teilgenommen hat und trotzdem einen ablehnungsbescheid in den händen hält. ich kann es mir nur so erklären, dass manche bewerber z.b. nur eine uni oder zwei statt 6 angeben, weil sie auf keine andere wollen. sie bekommen einen ablehnungsbescheid (oder auch eine zusage). diejenigen, die nichts angegeben haben, haben sich doch trotzdem generell für einen studienplatz beworben und zählen somit als potentielle bewerber in allen quoten, auch wenn in manchen quoten nichts angegeben wurde, gibt es einen ablehnungsbescheid der sozusagen bestätigt, dass das "nichts-angeben-in-der-quote" zu einer ablehnung in der quote geführt hat...hm, kompliziert...aber so denk ich es mir =)
andererseits könnte man auch denken, dass die zvs eh einen brief an uns schicken musste, damit wir wegen der AdH-vorauswahl bescheid wissen - somit packen sie jedem noch eine ablehnung rein, damit nicht jeder bei der zvs anruft und fragt, was mit der abibesten- + wartezeitquote ist (obwohl er dort nichts angegeben hat) ...puh...

nidi
16.08.2007, 15:33
upps, da hab ich wohl allzu hilfsbereit auf ein thema vor 4 seiten geantwortet :-blush

Rubilein
16.08.2007, 15:51
mit einem punkt daneben 1,7 wohne in hessen.


aber die leute die hier zb mit 1,8 ablehungsbescheid erhalten haben und wissen wo ranggrenze ist usw haben die sich über wartesemster beworben????????
ich check nichts mehr ehrlich... bin eben aus dem urlaub zurück und voll verwirrt lol

Ok...ich versuchs mal zu erklären:

Die Ränge, die hier alle posten, haben diese nur erfahren, weil sie sich für das Auswahlverfahren nach Abiturbesten- und/oder Wartezeitquote beworben haben. Die sind nur ein anhaltspunkt, wie weit man bei diesem Quote vom letzten Zugelassenen entfernt ist ;)
Die sagen erstmal noch überhaupt nichts darüber aus, ob du genommen wirst oder nicht!
Wenn man aber viele Ränge vergleicht, muss man wohl irgendwie einen Anhaltspunkt bekommen, wenn mans hochrechnet! :)

Nibras
16.08.2007, 16:15
Ich bete dass das mir ein wenig Hoffnung verschafft:

Fach: HM
Bundesland: NRW
Ihr Rang: 1520
Grenzrang: 296
Durchschnittsnote: 1,7 (wie ich diesen Schnitt hasse)

Na dann mal los hier! :)

onmiter
16.08.2007, 16:25
ich hab auch 1,7 (NRW HM) aber einen Rang von 1385 und mein Kollege auch 1,7 NRW HM aber 1396, wieso bin ich höher?

Abipunkte hat er sogar 6 mehr !

nidi
16.08.2007, 16:26
Fach: HM
Bundesland: Börlin
Mein Rang: 190
Grenzrang: 78
DN: 1,6

wer kann diese ganzen ergebnisse analysieren?

VanessaGroß
16.08.2007, 16:51
Fach: HM
Bundesland: Saarland
Mein Rang: 166
Grenzrang: 17
DN: 2,0

azrael306
16.08.2007, 16:51
Fach: HM
Bundesland: NRW
Ihr Rang: 439
Grenzrang: 296
Durchschnittsnote: 1,3

Mal gucken obs in Münster klappt :-?

Hippokrates2
16.08.2007, 18:45
Hallöchen!
Ich habe heute auch den Bescheid bekommen mit folgenden Angaben:
Mein Rang:1464
Grenzrang:130
DN:2,3
DN des letzten ausgewählten Bewerbers:1,3
Bundesland: Niedersachsen

Da ich eine Ausbildung habe, wurden mir auf anhieb 2Wartesemester anerkannt!

Trotz allem werde ich für die Auswahlgespräche in Ulm und Aachen vorgesehen.
Nun meine Frage: Wie realistisch ist es, dort einen Studienplatz doch noch zu bekommen?

Liebe Grüße

Tini-88
16.08.2007, 18:48
Bundesland: Niedersachsen
Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: 1,3
Ihre Durchschnittsnote: 1,3
Grenzrang: 130
Ihr Rang: 157 *fluch* war schön knapp!

na ja bin in Lübeck, Kiel und Göttingen im AdH!!!!

klardoch
16.08.2007, 19:06
Hallöchen!
Ich habe heute auch den Bescheid bekommen mit folgenden Angaben:
Mein Rang:1464
Grenzrang:130
DN:2,3
DN des letzten ausgewählten Bewerbers:1,3
Bundesland: Niedersachsen

Da ich eine Ausbildung habe, wurden mir auf anhieb 2Wartesemester anerkannt!

Trotz allem werde ich für die Auswahlgespräche in Ulm und Aachen vorgesehen.
Nun meine Frage: Wie realistisch ist es, dort einen Studienplatz doch noch zu bekommen?


Liebe Grüße



In Ulm gibts doch keine Auswahlgespräche, oder.....?