PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.Tag Gr.B Frage 66



Seiten : [1] 2 3

Agnes
27.08.2002, 14:55
Ich dachte eine etwas abgewandelte Altfrage erkannt zu haben und tippe immer noch überzeugt auf Lösung A- den Kältetod.
Das paradoxe Wärmeempfinden kurz vor dem Exitus......?

antonella
27.08.2002, 14:57
Na klar ist das der Kältetod! Bestehen doch gar keine Zweifel oder?

Diese Lösung ist doch auch angegeben!

27.08.2002, 14:59
Schon klar, aber versteht wer von Euch warum der Kleiderständer umgefallen ist???

27.08.2002, 14:59
Daran habe ich auch gedacht.
Pro Kältetod:
- paradoxes Wärmegefühl mit entledigen der Kleider
- Kleider liegen um sie herumgeworfen (wer macht sich denn bei ner Vergewaltigung die Mühe und zieht alle aus?!)
- zoniert hellrote Flecken (dachte eigentlich das sei typisch - höchstens CO-Vergiftung als DD)

Poxsellis
27.08.2002, 15:11
Naja, aber eine 59jährigeFrau, die in ihrem eigenen Haus in der Diele den Kältetod erleidet, nachdem sie sich alle Kleider vom Leib gerissen hat? Rein logisch macht das für mich wenig Sinn, aber wird vermutlich trotzdem richtig sein.

antonella
27.08.2002, 15:15
Original geschrieben von Poxsellis
Naja, aber eine 59jährigeFrau, die in ihrem eigenen Haus in der Diele den Kältetod erleidet, nachdem sie sich alle Kleider vom Leib gerissen hat? Rein logisch macht das für mich wenig Sinn, aber wird vermutlich trotzdem richtig sein.

Noch nie was von nem paradoxen Wärmegefühl gehört! :-(( Kam mehrmals in Altfragen vor!

27.08.2002, 15:18
Naja, der Kältetod im eigenen Haus ist aber schon merkwürdig. Selbst wenn die Dame vergessen haben sollte die Heizungsrechnung zu bezahlen :-) ..
So kalt dass man sich den Tod holt .. na ich weiss nicht ..

Agnes
27.08.2002, 15:30
Das sind IMPP Fragen- lass mal jegliche Logik beiseite!
Laut Altfragen müßte das aber die richtige Lösung sein.
Ob diese Antwort angegeben ist weiss ich immer noch nicht, schon möglich daß ich verrutscht bin oder einfach etwas überlesen habe- wenn ja t'schuldigung fürs stänkern.

27.08.2002, 15:56
Original geschrieben von Unregistered
Naja, der Kältetod im eigenen Haus ist aber schon merkwürdig. Selbst wenn die Dame vergessen haben sollte die Heizungsrechnung zu bezahlen :-) ..
So kalt dass man sich den Tod holt .. na ich weiss nicht ..
Wieso? Es steht doch da, daß das Haus UNGEHEIZT ist! Es ist JANUAR und FROSTIG, und sie hat niemanden zum Kuschel, weil sie ALLEINSTEHEND ist!

antonella
27.08.2002, 15:59
Das kommt sicherlich häufiger vor als man denkt, zumindest, wenn man keine Zentralheizung hat! Viele schaffen es nicht sich Kohlen zu besorgen oder zu heizen.

Poxsellis
27.08.2002, 16:03
Also wenn ich da an Sophia Loren oder Catharine Deneuve denke.. :)

27.08.2002, 16:04
Original geschrieben von Unregistered
Also :
wer batscht schon eine 59 jahrige mutti! Wie notgeil seit ihr????
Meine Rede! Aber vielleicht war tatsächlich ein Notgeiler, der ZUERST die Mamma geschranzt hat, die Heizung geklaut und DANN ist sie erfroren...

Locutus
27.08.2002, 16:12
also das mit der logik und IMPP ist so'ne sache...

aber warum sollte eine allein stehende frau die haustür offen lassen?
und ich denke bei den heutigen häusern wird keine frau, die vorher kleider anhatte, auf einmal erfrieren, nur weil sie mal kurz in der diele ist...

tut mir echt leid, aber wenn die frau da schon länger liegt, ist für mich klar, dass sie mit holz geheizt hatte und das normalerweise irgendwann nach ein paar stunden von alleine ausgeht.. und dann ists noch klarer, dass die wohnung dann einige tage später kalt ist... so ist die natur nun mal...

ich würde es verstehen, wenn ein obdachloser in geschilderten fall nackt unter einer brücke im tiefsten winter aufgefunden wird.. aber doch nicht eine frau im eigenen haus und dann noch bei offener tür!

außerdem ist merkwürdig dass bei einer paradoxen kältereaktion frauen anfangen auf den knien rumzurobben..

also mir ist keine frau bekannt die sich aus wärmeüberschuß hinkniet und dann auch noch wirklich ALLES auszieht...!!

ich glaubne auch nicht dass das mit dem sexualdelikt so abwegig ist, denn heute gibt es massig gutaussehende 59-Jährige... im text steht nix von wegen häßliche dicke alte..

und sexualdeviationen gibts sowieso massig.. was genau ein sexualstraftäter für präferenzen hat muß nicht unbedingt der norm entsprechen..

27.08.2002, 16:21
Original geschrieben von Locutus
also das mit der logik und IMPP ist so'ne sache...

aber warum sollte eine allein stehende frau die haustür offen lassen?
und ich denke bei den heutigen häusern wird keine frau, die vorher kleider anhatte, auf einmal erfrieren, nur weil sie mal kurz in der diele ist...

tut mir echt leid, aber wenn die frau da schon länger liegt, ist für mich klar, dass sie mit holz geheizt hatte und das normalerweise irgendwann nach ein paar stunden von alleine ausgeht.. und dann ists noch klarer, dass die wohnung dann einige tage später kalt ist... so ist die natur nun mal...

ich würde es verstehen, wenn ein obdachloser in geschilderten fall nackt unter einer brücke im tiefsten winter aufgefunden wird.. aber doch nicht eine frau im eigenen haus und dann noch bei offener tür!

außerdem ist merkwürdig dass bei einer paradoxen kältereaktion frauen anfangen auf den knien rumzurobben..

also mir ist keine frau bekannt die sich aus wärmeüberschuß hinkniet und dann auch noch wirklich ALLES auszieht...!!

ich glaubne auch nicht dass das mit dem sexualdelikt so abwegig ist, denn heute gibt es massig gutaussehende 59-Jährige... im text steht nix von wegen häßliche dicke alte..

und sexualdeviationen gibts sowieso massig.. was genau ein sexualstraftäter für präferenzen hat muß nicht unbedingt der norm entsprechen..

Es steht irgendwie nicht von irgendwelchen Würge-Merkmalen. Stich- oder Schußverletzungen hätten auch eine Blutlache hinterlassen...
Und vom Vergewaltigt-Werden - so schlimm es auch sicher ist - stirbt man ja sicherlich noch nicht, oder?
Es gibt irgendwie keine eindeutigen Hinweise, weder auf erfrieren noch auf vergewaltigen - zoniert hellrote Totenflecke und herumliegende Kleider (paradoxe Wärmereaktion) ohne Rißspuren sprechen aber eher für Erkältungstod...
Oder würde sich ein Vergewaltiger die Mühe machen und die Kleider wirklich ausziehen, v.a. wenn sich die Person wehrt?!

Agnes
27.08.2002, 16:25
Also, auch wenn die Mama aussieht wie eine Göttin, ich glaube nicht daß sie tatsächlich geschranzt/gebatscht oder was auch immer wurde. Das habe ich eigentlich aber auch aufgrund des Alters und des"normalen"Triebtäters ausgeschlossen. Die roten Flecken an den Knien kommen übrigens nicht vom Fußbodenrutschen sondern von der Kälte- prominente Körperstelle und so...

Locutus
27.08.2002, 16:31
Für mich bedeutet die Lösung "Sexualmord" nicht unbedingt dass es sich dabei um eine Vergewaltigung handeln muss...!

Die beiden könnten sich doch gekannt haben und die Frau könnte beim Sex plötzlich gestorben sein..
(da fällt mir die Story von unserem Prof ein, der von einem Fall erzählte, in dem eine Frau tot im Bett kniend aufgefunden wurde, wobei der Partner aus Angst sie umgebracht zu haben geflüchtet sei...)

Poxsellis
27.08.2002, 16:36
Original geschrieben von Unregistered

Meine Rede! Aber vielleicht war tatsächlich ein Notgeiler, der ZUERST die Mamma geschranzt hat, die Heizung geklaut und DANN ist sie erfroren...


LOL, der war gut :-blush

Poxsellis
27.08.2002, 16:37
Original geschrieben von Locutus
Für mich bedeutet die Lösung "Sexualmord" nicht unbedingt dass es sich dabei um eine Vergewaltigung handeln muss...!

Die beiden könnten sich doch gekannt haben und die Frau könnte beim Sex plötzlich gestorben sein..
(da fällt mir die Story von unserem Prof ein, der von einem Fall erzählte, in dem eine Frau tot im Bett kniend aufgefunden wurde, wobei der Partner aus Angst sie umgebracht zu haben geflüchtet sei...)


Genau, beim Sex einen Herzschlag erlitten und dann danach ausgekühlt :-meinung

Locutus
27.08.2002, 16:39
:-dafür

27.08.2002, 17:13
Habe mich leider für B - Sexualmord - entschieden.
Nicht daß mir der Zustand paradoxer Kälteempfindung unbekannt gewesen wäre, aber die Umstände in diesem Fall sind wirklich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Für Kältetod hätte die Frau meiner Meinung nach etwas älter sein müssen, oder es hätte erwähnt werden müssen, daß die Frau irgendwie psychisch krank oder verwahrlost ist.
Denn mit 59 ist man normal noch recht rüstig.

Und das mit dem Garderobenständer ist auch ein ziemlich gemeiner Distraktor.

Außerdem dachte ich, daß Totenflecke auch postmortal hellrot sein können, wenn sie zB im Kühlfach der Gerichtsmedizin liegen.
Da die Tür offen war, hätte sie auch so auskühlen können.

Naja - wegen dem Punkt mehr oder weniger.