PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ/UHU Schweiz: Versicherung????



Malo
16.08.2007, 12:19
Hallo.

Habe ein Problem.
Fange in einer Woche mit dem PJ Tertial in der Schweiz an. Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht, wie das mit der Versicherung im Auslands PJ ist!
Ist man über die Uni (bei mir Freiburg) versichert?
Oder brauch man eine zusätzliche Versicherung? Z.B. eine Berufshaftpflichtversicherung? Oder etwas anderes? Wie ist das mit der Krankenversicherung?

Danke

Eilika
16.08.2007, 12:25
Mh, über die Uni war ich nicht versichert und ne Auslandskrankenversicherung brauchte ich auch extra, da meine normale nur galt, wenn ich weniger als 90 Tage im Ausland bin und Arbeiten im Ausland nicht mit abgedeckt hat. Unfallversichert war ich über mein schweizer Spital. Für den Rest hab ich damals ne PJ-Versicherung (also Haftpflicht und Kranken-) bei der deutschen Ärzteversicherung abgeschlossen, die haben da welche, die auf ein Tertial beschränkt sind und die war relativ günstig... gebraucht hab ich sie zum Glück nicht, aber ich hab mich besser gefühlt. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob es nun umbedingt nötig war.

teletubs
16.08.2007, 15:31
Hi!

Also, ich war als PJ´ler bei MLP, wo man nichts zahlen brauchte...gilt für´s PJ und im ersten Assi-Jahr...mal nachfragen! :-)