PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Huhn in der großen weiten Welt...



I'm No Superman
16.08.2007, 13:29
Es war einmal ein kleines Huhn, das hatte genug von der Einöde in Frankfurt. Eines Tages packte es seine Siebensachen und machte sich zusammen mit McBeal auf den Weg in die weite Welt.
Und wie es so Richtung Elsass ging, dachte es:

Fortsetzung folgt... :-?


Alles Gute und einen guten Start ins PJ wünscht das Görlie. Mach se platt, die Franzosen!
:-winky

Moorhühnchen
16.08.2007, 13:50
Und wie es so Richtung Elsass ging, dachte es:

Ja, das Huhn dachte sich: "*******, mein ganzes Hab und Gut paßt ja doch in 2 Koffer........ naja, mal abgesehen vom Laserdrucker - der paßt nicht in den Koffer..... und ok, der Fernseher muß auch in den Kofferraum.... und ein Kasten trinkbares Mineralwasser (das Zeuch von den Franzbacken kann man ja net trinken *bäh*)............ oh Gott, und wo soll mein Sitzsack hin????" :-peng

Vielen lieben Dank an das Görlie..... die Koffer sind schon zu und nachher werden sie noch im Auto verstaut. :-blush

I'm No Superman
16.08.2007, 14:02
Du schleppst einen Kasten Mineralwasser mit nach Frankreich? :-))
Nicht schlecht...

Fährst du denn mit'm Auto? Dann wär das ja erst einmal nicht so schlimm mit dem Semesterticket. Ich könnte dir ansonsten das validierte Ticket zuschicken, wenn du es mir z.B. noch aus D. zuschickst? Aber das rentiert sich wahrscheinlcih auch nicht wirklich... :-keks

Hast du denn jetzt deine Bleibe sicher? Oder musst du noch unter einer Brücke am Rhein übernachten? :-wow

Moorhühnchen
16.08.2007, 14:09
Ja, das Mineralwasser MUSS wirklich sein... bin ein absoluter Stilles-Wasser-Hasser! :-)

Meine Eltern fahren mich mit dem Kombi runter, aber in Straßburg selbst werd ich erstmal kein Auto haben. Es gibt dort einfach zu wenig kostenlose Parkmöglichkeiten und meine Bleibe (jaaa, ich habe endlich eine!!) ist wirklich teuer genug. *grummel*

Ich denke, es wird noch reichen mit dem Ticket, da ich am 7.9. eh wieder hier auf der Matte stehen muß, weil ich noch eine Patientin für die Doktorabreit habe. Muß dazu sagen, das Wiederkommen ist freiwillig, das hat niemand von mir gefordert, aber ich freu mich ja jetzt schon auf den Heimaturlaub! :-oopss

Ich finde es trotzdem ärgerlich, weil ich denke, Droli packt das irgendwie net.... :-keks und man wird in den selben Topf geschmissen, wie die Boykottierer.

Vielleicht kann ich euch morgen um die Zeit ja schon ein Bildchen von meiner neuen Bleibe schicken?

Eilika
16.08.2007, 14:11
Ja, das Mineralwasser MUSS wirklich sein... bin ein absoluter Stilles-Wasser-Hasser! :-)
Trink "Badoit", hat so mittelviel Kohlensäure, schöne grüne Plasteflaschen und ist lecker!
Eilika, die auch lieber gazeuse mag ;-)

Moorhühnchen
16.08.2007, 14:17
Trink "Badoit", hat so mittelviel Kohlensäure, schöne grüne Plasteflaschen und ist lecker!
Eilika, die auch lieber gazeuse mag ;-)
Ok, es ist eigentlich nicht ganz ernst gemeint und ich nehme den Kasten auch nur mit, weil halt noch Platz im Auto ist... mit meinem kleinen Ka könnte ich das net machen und wenn mein Paps mir nicht extra einen Kasten mitgebracht hätte, würd ich von alleine auch gar nicht auf die Idee kommen....... nur um das klarzustellen! :-))

I'm No Superman
16.08.2007, 14:38
Zoll und Zollbestimmungen Frankreich:
Problemlos können Privatpersonen Waren mitführen, die im EU- Mitgliedstaat des Einkaufs bereits versteuert (sog. verbrauchssteuerpflichtige) wurden (ohne nochmalige Besteuerung) und wenn sie ausschliesslich für ihren Eigenbedarf, d.h. nicht zu gewerblichen/ kommerziellen Zwecken, erworben wurden.
Als Eigenbedarf gilt:
Tabakwaren: 800 Zigaretten, 400 Zigarillos (Zigarren mit einem Stückgewicht von höchstens 3 g), 200 Zigarren, 1000g Tabak (Rauchtabak);
Alkoholische Getränke: 10 Liter Spirituosen, 20 Liter sog. Zwischenerzeugnisse (z.B. Campari, Port, Madeira, Sherry), 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein), 110Liter Bier. Also Wasser ist da nicht dabei!!! Da wär ich also vorsichtig, vor allem wenn's um Frankreich geht... :-D

Und wer bitteschön hat 90 Liter Wein oder 110 Liter Bier als "Eigenbedarf" im Gepäck? :-peng

Quelle: http://g08.de/frankreich/zoll.php

Sante! (gibt's hier keine Sonderzeichen?) :-party

la Valentina
16.08.2007, 14:58
Huhu Kaddi :-)
da nutz ich doch gleich die Gelegenheit und wünsch Dir ne gute Fahrt und nen guten Start im Franzenland.
*ins Nachbardörfchen rüberwink*

Liebe Grüße,
Valentina :-bee

Moorhühnchen
17.08.2007, 16:00
Soooooo, das Huhn ist vor ein paar Stunden heil in Straßburg angekommen und hat sich sein Zimmerchen schon so gut es ging eingerichtet.
Allerdings herrscht hier akuter Steckdosenmangel - wenigstens hatte ich 2 Verlängerungsabel eingepackt, von dem ich allerdings eines nicht benutzen kan, weil die Steckdosen hier noch so'n Metallteil in der Mitte haben und mein eines Kabel wohl nicht der "Euro-Norm" entspricht! :-?

Mein Zimmer ist sehr schön und ich glaube, hier wird es mir die nächste Zeit gutgehen!!

Hier mal ein paar Fotos für die Daheimgebliebenen - später mehr Text... :-winky

I'm No Superman
19.08.2007, 21:04
Schöööööööön!! *beneid*
Und was ich da vorhin gesehen habe, war noch schöner. :-)

Na gut, dann hat sich dieser Fred ja erst einmal erledigt...

Wünsche Alles Gute für morgen!! Und vergiss dein "Le francais medical" nicht! :-winky

Flemingulus
19.08.2007, 21:13
Jepp... alles Gute für morgen, für Hühnchen und für Ally!!!
(wer ist eigentlich dieser morgen?)

WaWa
19.08.2007, 23:01
Jepp... alles Gute für morgen, für Hühnchen und für Ally!!!

:-dafür
Bin müde - muss heia....... Aber viel Erfolg morge euch allen!!!!!!!!!!!!!