PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren? Und nun?



Seiten : 1 [2]

Dr.Hibbert
07.09.2007, 09:54
Hab mal ne Frage: gibt es für die leute, die in Auswahlgesprächen waren, nicht irgendeine Möglichkeit, früher als den 26.09. zu erfahren, ob man genommen wurde oder nicht?

Weil beispielweise in Göttingen ist das Verfahren abgeschlossen, im Grunde genommen müssten die doch jetzt ihre Kandidaten wissen. Jeder Tag, den man früher über ne Zulassung Bescheid weiß oder nicht ist doch ein geschenkter Tag für Wohnungssuche und so.

Hab keinen Bock mehr zu warten :-dagegen ;-)

nidi
07.09.2007, 18:54
also ich hab in threads vom vorigen jahr gelesen, dass teilweise manche unis mit richtigem auswahlverfahren (also mit gespräch, test usw.) inoffizielle zusagen früher herausgeschickt haben z.b. berlin (nur die zvs teilt dies offiziel im brief vom 26.9. mit). ich denk mir mal, dass das dann auch etwas mit bob zu tun hat, damit diejenigen die schon einen bescheid haben, auch diese uni mit zusage auf 1.op setzen - damit der aufwändig ausgesuchte (durch gespräche und tests) bewerber auch schließlich an der uni studiert...