PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : organisatorisches (szeged)



[N]eo[C]ortex
16.08.2007, 18:42
hallo liebe kommilitonen :-winky

weiß jemand zufällig wo man in szeged bettdecken und bettwäsche und so was kaufen kann? erst dachte ich sowas mitzubringen, aber sowas nimmt echt viel platz weg und ich komme mit dem flieger und muss wirklich prioritäten setzen, und es kommt noch drauf an obs dort eben was gibt, wo man solche sachen kaufen kann, gibts es nicht zufällig auch ein ikea? und wenn es solche geschäfte gibt, wo sind sie? und wie sind dort die preise für sowas, hat da jemand schon erfahrungen gemacht? DANKE schonmal für die antworten


lg
neo :-)

Minni
16.08.2007, 19:37
Hallo Neo!

Also, ich bin schon in Szeged. Ikea gibt es leider nur in Budapest und wenn du nicht gerade mobil bist, ist das schwer dorthin zu kommen. Ich hab alles von Zuhause mitgebracht. Aber hier in Szeged gibt es auch größere Läden (Cora, Metro...) da bekommst du alles, was das Herz und der Alltag begehrt...
Da kannst du ja mit dem Taxi hinfahren und den Großeinkauf erledigen.
Ach ja: Ich habe festgestellt, dass es hier keine 80x80 Kissen gibt...ich wollte nämlich Bettwäsche kaufen. Aber das sollte ja kein Problem sein! :-dance

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir ja auch schreiben!

Liebe Grüße!

Minni

Heggi
17.08.2007, 03:04
Die No. 1 in Sezegd ist "Tesco". Da bekommt man auch so gut wied alles. Ist auch nicht so weit vom Stadtzentrum entfernt und manche meine Kommilitonen erledigen da auch ihren Einkauf, was Lebensmittel o.ä. betrifft.
Wenn Du den Vermieter nett fragst, würde der vielleicht eine "Fuhre" für Dich machen und wenn er ganz nett ist, bezahlt er es Dir sogar ... :-love

ZDL
17.08.2007, 09:06
Mir würde noch JYSK einfallen. Ist wohl das ungarische "Dänische Bettenlager" :-) Ist eigentlich direkt in der City gelegen am Dugonics tér.

[N]eo[C]ortex
17.08.2007, 12:43
WOW, vieeeelen dank, vielleicht muss ich mich nochmal bei euch melden, wie viel kostet dort denn so kissen mit bettdecke usw...?

ich dachte immer tesco wäre ein reines lebensmittlegechäft, aber wenn die sowas auch führen, nicht schlecht...

also ochmals DANKE! :-top

ZDL
17.08.2007, 12:53
Bettdecke z.B. 1500 HUF , Kopfkissen 3500 HUF .... siehe hier (http://nlab.dk//stories/110_6_398_vltVkBSp/imagepage1.htm) :-top

studmed_hu
17.08.2007, 16:06
auf der becsi krt gibt es ein geschäft fuer
decken,kissen,betten etc .
ganz liebe menschen und die preise sind auch gut .

[N]eo[C]ortex
17.08.2007, 18:36
weißt du zufällig wie das geschäft auch heißt? damit ich auch direkt suchen kann, aber jsyk klingt schon sehr gut, DANKE!!
:-)

[N]eo[C]ortex
18.08.2007, 13:50
sollte man auch blöcke und stifte und sowas mitbringen? oder aktenordner, oder erstmal einfach anreisen?

Sirat
18.08.2007, 14:21
Ich denke Stifte und blöcke kannst du überall kaufen,selbst in Sibirien.

[N]eo[C]ortex
18.08.2007, 16:13
oh, DAS stimmt nicht, ich erinnere mich an einmal, da stand ich in sibirien auf ner straße und brauchte dringend einen kugelschreiber aber als ich mich umschaute ..... :-D

Heggi
19.08.2007, 18:35
eo[C]ortex']oh, DAS stimmt nicht, ich erinnere mich an einmal, da stand ich in sibirien auf ner straße und brauchte dringend einen kugelschreiber aber als ich mich umschaute ..... :-D

:-top ... ha ha ha, ... guck doch erst mal, was Du überhaupt in Deinen Koffer bekommst ... der ist schneller voll als man denkt und wenn es dann plötzlich darum geht, ob Du Stift und Blöcke zu Hause lassen sollst, oder Deinen Lieblingspulli ...

... mal im Ernst, meinst Du, jedesmal, wenn hier einer n Stift braucht, fliegt er nach Hause, um sich den zu kaufen???