PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräche Mainz



JackyM
17.08.2007, 12:50
Ich bin in Mainz im Auswahlverfahren und wollt mal wissen, ob schon jemand eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen hat. Weiß jemand, wann die Einladungen verschickt werden? Hab auf der Homepage der Uni Mainz nix gefunden!

Brownie
24.08.2007, 11:55
sind wohl schon verschickt worden. ich bekam aber nichts. heißt das ich kann mir mainz gleich abschminken?

expecting
24.08.2007, 15:54
sind wohl schon verschickt worden.


Woher weißt du das? :-?

Brownie
26.08.2007, 23:39
Woher weißt du das? :-?

weil irgendwer irgendwo schrieb, er/sie hätte eine einladung. :-keks

expecting
27.08.2007, 01:27
ich hab auch nix bekommen :-nix

in dem ZVS-Ablehnungs-Wisch stand, dass ich bei Mainz im AdH bin .. das heißt dann wohl nicht automatisch "Aufnahmegespräch".

Dann muss es bei Mainz diesmal aber ziemlich heiß hergehen .. die nehmen doch 3x so viele Leute ins Gespräch, wie sie Plätze haben. Wenn jetzt 1,6 schon zu schlecht fürs Gespräch ist .. oje :| :-?

Brownie
27.08.2007, 14:33
nächstes jahr mach ich alles besser :-((

ich hab mainz halt nur op 3 also bin ich wohl nich so "repräsentativ" wenn ein op 1 mit 1,6 kein awg hat, dann sollte man sich allerdings doch sorgen machen :-nix

nächstes jahr stell ich mainz auf eins, dann isses auch die nächstgelegene uni für mich.
(wie hohl das ist kann mir auhc keiner sagen, mainz mit seienn 120 km ist für mich die nächstgelegene uni, dass heidelberg und mannheim beide nur 5o - 60 km sind das interessiert ja keinen, bloß weils ein andres bundesland ist :-( )

expecting
27.08.2007, 15:08
nächstes jahr mach ich alles besser :-((

ich hab mainz halt nur op 3 also bin ich wohl nich so "repräsentativ" wenn ein op 1 mit 1,6 kein awg hat, dann sollte man sich allerdings doch sorgen machen :-nix

nächstes jahr stell ich mainz auf eins, dann isses auch die nächstgelegene uni für mich.
(wie hohl das ist kann mir auhc keiner sagen, mainz mit seienn 120 km ist für mich die nächstgelegene uni, dass heidelberg und mannheim beide nur 5o - 60 km sind das interessiert ja keinen, bloß weils ein andres bundesland ist :-( )


Ich habs "nur" OP 2 (Wunschuni Nr. 1 ist Frankfurt), aber das find ich trotzdem strange :-nix

stimmt das, mit dem Bundesland? Ist ja krass .. ich wohn in Südhessen, dachte eigentlich auch immer dass Heidelberg / Mannheim von mir aus die nächstgelegenen Unis wären ... zählt für mich dann Frankfurt? (wär ja nicht das schlechteste :-)) )

Was hattest du denn als OP 1 und 2? Vielleicht brauchst du Mainz ja gar nicht :-stud

Brownie
27.08.2007, 15:17
es gibt irgendwo eine tabelle, wo man nachschauen kann. jemand postete mal den link. alleine fand ich den auch nicht. irgendwo auf der zvs seite versteckt,ich schau mal ob ichs nochmal find.
für medizin ist mainz meine nächstgelegene uni. bei einem andren fach hätte zb karlsruhe gezählt. 15 km von mir aber trotzdem landesgrenze. keine ahnung warum man mir dann die 60 km nach mannheim nicht gönnt :-nix

hab meine zweite op mit heidelberg verschwendet und hoffe doch jetzt einfach auf ein großes wunder, dass meine erste op mannheim nicht verschwendet war.... hmmm... mal schaun... wir warten ja alle aufs gleiche


edit:
fand es http://www.zvs.de/Service/Download/S01.pdf

expecting
27.08.2007, 16:03
Tatsächlich ... Frankfurt für mich. Die Welt ist komisch ^^

Dann hoff ich mal, dass das mit Mannheim bei dir hinhaut :-)

kuckuck
27.08.2007, 20:25
brauch mal wieder eure hilfe

mein freund hat sein abi mit 1,5 gemacht und mainz an op 2. wenn er jetzt keine einladung zum auswahlgespräch bekommen hat, heißt das dann dass er nen ablehnungsbescheid bekommt?

merci :-stud