PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH - Austreten möglich?



expredator
17.08.2007, 15:25
Hallo Freunde der Sonne,

folgendes: Ich nehme an folgendes Uni's am AdH teil:

Mannheim
Mainz
Frankfurt
Würzburg
München


Ich werde die Reihenfolge mit BoB noch ein wenig ändern, aber ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht nach Frankfurt und Mainz will. Die Gründe sind jetzt egal, mir geht es nur darum, dass ich, auch wenn ich Frankfurt und Mainz mit BoB an letzte Stelle verschiebe, dort als einziges genommen werde und somit nicht mehr am NRV der anderen 3 Uni's teilnehmen kann.

Ich erhoffe mir nämlich nach Mannheim, Würzburg oder München im NRV zu kommen. Und da kommen mir Frankfurt und Mainz nicht so gut...


Kann man da irgendwie austreten? Also den Uni's sagen, dass ich doch nicht am Auswahlverfahren teilnehmen möchte?


Danke und Gruß

P.S. €dited

starbase135
17.08.2007, 15:39
Kann man da irgendwie austreten? Also den Uni's sagen, dass ich doch nicht am Auswahlverfahren teilnehmen möchte?

Nein, das geht nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du in HD/MA, M oder WÜ einen Platz im Hauptverfahren bekommst, ist praktisch 100%. Setze Fra und Mainz einfach auf die letztten Plätze im BoB und alles müsste O.K. sein.

Edit: Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass du bei den Unis direkt anrufen könntest und dem Studiensekretariat sagst, dass du nicht am AdH dort teilnehmen möchtest. Müsste ja nicht so schwierig sein einen Namen einfach aus dem Computer zu löschen oder aus dem Aktenschrank zu nehmen.

expredator
17.08.2007, 15:52
Alles klar, danke dir. Ich rufe dann da mal an.

fRieH
17.08.2007, 19:46
ich wäre dafür, dass die zvs es so einrichtet, dass man nochmal austreten kann. und wenn man dann doch teilnehmen möchte, darf man wieder eintreten. aber bitte früh genug, falls man austreten möchte!

oooooh so viel geschrieben, muss ja noch meine bewerbung für das wintersemester 2017/18 abschicken!!!

*stänkerstänker*

Xylamon
17.08.2007, 22:31
In der Tat...

@expredator: Wenn du nen Platz bekommst, diese Uni aber für dich nicht akzeptieren kannst, dann musst du halt die Konsequenzen daraus ziehen und den Platz ablehnen und das nächste Mal mit einer (besser durchdachten) Bewerbung antreten.