PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zu Auswahlgesprächen



noctaya
18.08.2007, 13:07
Hi!

Nachdem auf den Homepages der einzelnen Unis keine Informationen zu finden sind dachte ich, es wäre interessant zu erfahren, welche Unis schon die Einladungen für Auswahlgespräche verschickt haben. Ich habe bis jetzt nur von Hannover eine Einladung erhalten, (DN 1,9), in Mainz, Halle, Saarbrücken Regensburg und Kiel bin ich zwar im Vorauswahlverfahren, hab aber noch keinerlei Nachricht erhalten, wobei auch nur Mainz ein Gespräch anbietet, der Rest geht über die DN.

bobbit
18.08.2007, 13:09
Wenn nur nach Durchschnittsnote geschaut wird, was möchtest du dann für Informationen erhalten?

noctaya
18.08.2007, 13:12
Das hab ich etwas missverständlich ausgedrückt, mir geht es nur darum, welche Unis, die Auswahlgespräche anbieten, schon die Einladungen verschickt haben. Die Bescheide der anderen Unis können jetzt ja noch nicht da sein

Zeolith
18.08.2007, 15:08
@noctaya

ich bin ebenfalls im AdH für Halle und habe auch noch nichts bekommen, meiner Meinung gibt es dort auch kein Auwahlgespräch, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Mir persönlich wäre es lieber, man muss dazu aber auch sagen, dass es auf der Homepage von der MLU auch nicht wirklich viel zu erfahren gibt. :-(

Anna88
18.08.2007, 15:43
ich hab mich für Zahnmedi beworben und wurde in LEipig zum Test und in Göttingen zum Auswahlgespräch eingeladen...hab total angst!!!
hoffentlich fragen die kein fachwissen...
hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht?

Tui
18.08.2007, 16:46
@noctaya

ich bin ebenfalls im AdH für Halle und habe auch noch nichts bekommen, meiner Meinung gibt es dort auch kein Auwahlgespräch, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Mir persönlich wäre es lieber, man muss dazu aber auch sagen, dass es auf der Homepage von der MLU auch nicht wirklich viel zu erfahren gibt. :-(


halle zb führt auch ein eigenes hochschulverfahren durch...das muss ja nich heißen, dass man einen test oder zum gespräch geholt wird -.-
es gibt einfach extra punkte für bestimmte fächer, die zu deiner abipunktzahl addiert werden..

aber das steht doch alles ausführlich auf der zvs seite und auf den seiten der unis...

Brownie
18.08.2007, 18:26
es ging doch glaub ich bei der frage darum, ob irgendwer schon welche einladungen hat. er/sie wollte das system meiner ansicht nach gar nicht erklärt haben :-D (und auf der zvs seite steht NICHT welche unis die einladungen verschickt hat)

bin übrigens auch in mainz in der vorauswahl und wurde (noch) nicht eingeladen

Zeolith
18.08.2007, 20:33
halle zb führt auch ein eigenes hochschulverfahren durch...das muss ja nich heißen, dass man einen test oder zum gespräch geholt wird -.-
es gibt einfach extra punkte für bestimmte fächer, die zu deiner abipunktzahl addiert werden..

aber das steht doch alles ausführlich auf der zvs seite und auf den seiten der unis...

ja klar, DAS hab ich auch gelesen, mich hätte eben nur interessiert ob die MLU auch Dinge wie ein Motivationsschreiben etc. verlangt!

Azumarill
18.08.2007, 21:17
hey,
ich habe diese woche eine einladung von leipzig zum eignungstest bekommen. halle hat sich aber auch bei mir nicht gemeldet.
lg

SchneggeJule
19.08.2007, 14:42
Von Halle bekommt man ja auch KEINE Post. Die führen ein INTERNES Verfahren durch, aber wie schon weiter vorne gesagt, steht das bei der ZVS auf der Seite.

Sari(h)
19.08.2007, 17:15
Also Mainz hat die Einladungen zum Auswahlgespräch meiner Meinung nach schon verschickt, sonst hätte ich nämlich keine bekommen ;-)

expredator
19.08.2007, 17:40
Was haste fürn Schnitt?

Brownie
19.08.2007, 21:27
Also Mainz hat die Einladungen zum Auswahlgespräch meiner Meinung nach schon verschickt, sonst hätte ich nämlich keine bekommen ;-)

wann hast du die bekommen?
welchen schnitt hast du?

Mainz is die einzige Möglichkeit 500 Euro im Semester zu sparen, ich will auch ne einladung :-oopss

Langschläfer
19.08.2007, 21:59
hat jemand für Humanmedizin schon eine Einladung für Göttingen erhalten?

bobbit
19.08.2007, 22:41
hat jemand für Humanmedizin schon eine Einladung für Göttingen erhalten?
Ja, siehe AdH-Forum.

becca
23.08.2007, 10:29
Also Mainz hat die Einladungen zum Auswahlgespräch meiner Meinung nach schon verschickt, sonst hätte ich nämlich keine bekommen ;-)

wann sind die auswahlgespräche in mainz?