PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung/ Befreiungsbescheinigung



Disoundormi
18.08.2007, 22:24
Moin Forum!

Weiß jemand wie aktuell diese Befreiungsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse sein muß? ( wenn man privat versichert ist) Meine ist 3 Jahre alt, da ich damals im Glauben war, einen Studienplatz zu erhalten und mir diese Bescheinigung voreilig besorgt habe!?!?

Danke für Eure Hilfe! :-top
Gruß!
Disoundormi

MarkusM
18.08.2007, 23:45
Kann ich Dir nicht genau sagen. Hab mir ne aktuelle geholt und die Dame in Freiburg hat die nur kurz überflogen und dann wieder zurück gegeben. Würd aber sicherheitshalber nochmal bei der Uni nachfragen und notfalls einfach ne neue ausstellen lassen. Ist ja in 2 Minuten passiert.

Disoundormi
19.08.2007, 11:08
Moin Markus !

Danke für Deine Antwort! Hoffe nur, daß die Damen bei der AOK sich nicht anstellen mir eine neue Bescheinigung auszustellen. Wäre mir auch schleierhaft warum sie sich weigern würden..
Werde es Montag prüfen.
Gruß!
Disoundormi

MiniMe
19.08.2007, 16:05
ich hoffe euch ist bewusst, dass ihr wenn ihr einmal befreit seid, und älter als 25 seid, trotz studium horrende beiträge für die private krankenversicherung zahlen müsst. also gut überlegen, gesetzlich versichert zu sein ist als mediziner nicht schlimm, da das studium ewig dauert und ihr euch wirklich dumm und dämlich zahlt...

nur mal so, für den fall dass die befreiung durch ein nicht angetretenes studium damals wieder ungültig geworden ist...

MarkusM
19.08.2007, 19:00
Macht eigentlich absolut keinen Sinn für mich, mich wieder während der Studienzeit gesetzlich zu versichern. Werde im Feb. 25 und bekomme dann nen Medizinstudententarif/Arzttarif zum gleichen Preis wie ne gesetzliche Krankenversicherung. Mit dem Unterschied, dass ich deutliche bessere Leistungen bekomme, als ich sie in meinem alten PKV-Tarif für deutlich mehr Geld hatte.