PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialliste tPK koffer hannover



Freeking
19.08.2007, 11:42
da ich vielleicht in Hannover Zahnmedizin studieren werde, bräuchte ich mal eine Liste, was man so im 1. Semester alles im TPK koffer braucht und was so zusätzlich noch angeschafft werden muss. gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Plotin
19.08.2007, 14:15
TPK: Instrumenten- und Materialliste (http://tinyurl.com/yv5g8p)

Gilt für Münster. Wird aber wohl überall ähnlich sein. Das Teuerste ist die Technikermaschine und gleich dahinter der Artikulator. Der Rest ist Kotenmoos.

Freeking
19.08.2007, 14:33
Danke für die Antwort. Trotzdem würde ich mich freuen, ob jemand aus Hannover mal antworten kann. Bei den Maschinen und Artikulatoren gibt es ja verschiedene Fabrikate, ist es da unabdingbar, die genaue Marke zu haben?

Plotin
19.08.2007, 14:39
Bei der Technikermaschine ist es egal, welches Modell du hast - es muss eben nur eine Maschine für zahntechnische Arbeiten sein mit dem Mikromotor im Handstück. Beim Artikulator hast du keine freie Wahl, das zu beschaffende Modell wird vorgegeben (häufig Protar V, vor etlichen Jahren auch SAMS).

Wenn sich hier heute keiner aus Hannover melden sollte, der dir konkret weiterhelfen kann, würde ich an deiner Stelle morgen früh in der Fachschaft in Hannover anrufen und nachfragen.

Freeking
19.08.2007, 15:59
Danke für den Tip