PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kliniken in Potsdam?



Lava
19.08.2007, 12:07
Jedesmal, wenn ich in Potsdam bin, denke ich, dass ich da eigentlich ganz gern leben würde... muss ich nur noch eine passende Klinik finden!

Gibt's hier jemanden, der sich da auskennt? Dort arbeitet oder mal gearbeitet hat? Würde gerne Unfallchirurgie (oder Neurochirurgie) machen und suche eine nette, nicht zu große Klinik. :-)

DocOliver
21.08.2007, 10:40
Du kannst in Potsdam leben, musst aber nicht direkt dort arbeiten. Das Ernst-von-Bergmann-Klinikum ist laut Aussagen von Freunden (muss aber nichts heißen) nicht empfehlenswert. Als Wessi sind die dort noch vorherrschenden DDR-Strukturen wohl nur schwer zu ertragen. Allerdings ist es ein großes Haus mit vielen Assi-Stellen. Dann gibt es noch das St. Josefs - kleines, kirchliches Haus mit Orthopädie und Trauma. Ansonsten, wie schon geschrieben, könntest Du Dich auch in Berliner Kliniken bewerben (Vivantes, Waldkrankenhaus Spandau) oder in Brandenburg. Die Verkehrsanbindungen in Berlin und Umgebung sind hervorragend, so daß man trotz Wohnsitz in Potsdam keine zeitlichen Abstriche machen müsste.

Lava
21.08.2007, 13:49
Hey, ich bin doch Ossi, ich komme aus Brandenburg :-))

Hmm... kirchliches Haus wird schwierig, weil ich nicht getauft bin...

Aber danke erstmal für die Auskunft.

Jense
21.08.2007, 20:10
.....

DocOliver
22.08.2007, 08:44
Hey, ich bin doch Ossi, ich komme aus Brandenburg... kirchliches Haus wird schwierig, weil ich nicht getauft bin...

Man muß nicht getauft sein, um in einem kirchlichen Haus zu arbeiten. Bewerbung lohnt immer und wenn sie Dich einladen, mußt Du halt nur gut begründen können, warum gerade eine kirchliche Einrichtung. Ich hoffe, die Ossi-Anspielung ist nicht falsch angekommen - arbeite ja selbst im Osten... Ich finde nur, daß man es als Wessi bei alteingedienten Ossis nicht immer leicht hat und mit vielen Vorurteilen konfrontiert wird. Und im EvB ist das wohl sehr ausgeprägt. Aber egal, will hier keine Ost-West-Diskussion lostreten. Finde ich nämlich doof, weil wir uns alle lieb haben sollten. :-dafür