PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Ernst-Bergmann Klinik in Potsdam?



Lava
19.08.2007, 18:42
Das Teil ist ja wohl ein Lehrkrankenhaus der Charité, also muss es ja irgendwer kennen. :-) Interessiere mich besonders für die Unfallchirurgie und die Notfallstation da. Kann jemand sagen, wie es da so ist? Klima? Chef? Arbeitsbdingungen? Was lernt man so als Assi? Wäre für Antworten sehr dankbar!

sunrise10086
20.08.2007, 20:44
Angeblich ganz gutes Klima, eine Freundin hat dort PJ gemacht.
Wie die die ganze Common-Trunk-Sache handhaben kann ich allerdings nicht sagen, die ACHI ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Schick mir sonst mal ne PM, ich kann Dir sonst den Kontakt vermitteln.

Lava
21.08.2007, 13:54
Mach ich, sobald die PM Funktion wieder freigeschaltet wird ;-)

Lava
15.06.2008, 15:48
*hochhol*

Gibt's neue Erkenntnisse? :-)

Ersa
15.06.2008, 15:57
Treibt´s Dich wieder in die Heimat, Lava?

Zum EvB kann ich nur sagen: Selten so ein häßliches Gebäude gesehen! Fühlte mich reichlich beengt, als ich da unten mal die Flure langgegangen bin! Aber drinnen ist bestimmt schöner und die Leute ganz furchtbar nett ;-) (nee, keine Ahnung von Arbeitsbedingungen etc.)

Lava
15.06.2008, 15:59
Autsch. Klingt vielleicht bescheuert aber ein schönes Klinikum mit hellen Räumen und weiten Fluren wäre schon wünschenswert. :-blush Da bin ich wohl von der Uniklinik Freiburg etwas verwöhnt mit dem schönen Park :-love

Kennst du denn was Nettes in Berlin?

Muriel
15.06.2008, 16:02
Schariteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-))

Lava
15.06.2008, 16:38
Dann könnte ich auch gleich an der Uniklinik Freiburg bleiben. Ich will was, wo man mich auch operieren lässt :-love

Bille11
15.06.2008, 16:54
nicht bleiben. gehen.

Lava
15.06.2008, 16:55
Hast du ne Ahnung wie schwer es ist, eine so schöne Stadt zu verlassen? :-?

Bille11
15.06.2008, 21:15
Hast du ne Ahnung wie schwer es ist, eine so schöne Stadt zu verlassen? :-?

ich meine damit, dass du derzeit nicht an der uniklinik freiburg bleiben kannst, sondern höchstens an die uniklinik freiburg gehen kannst...

Lava
15.06.2008, 21:17
Achsooooo... aber ich wohn ja halb auf dem Klinikgelände und fühl mich schon so zugehörig :-blush

zyna
16.06.2008, 21:04
ich kann dazu jetzt nur was aus patientensicht sagen. der alte teil ist von den räumlichkeiten nicht mehr so schön. es gibt aber auch einen neubau direkt daneben der wirklich sehr toll aussieht. ich weiß aber nicht genau, was da alles drin ist. die adresse ist hebbelstraße 1a.
die schwestern und ärzte habe ich immer (egal ob ich selbst patient war oder nur besucher) als sehr nett empfunden und es hat kaum jemand gestresst gewirkt.
näheres kann ich dann im oktober nach meinem kpp berichten.

alley_cat75
16.06.2008, 22:27
Meine Schwägerin hat im EvB ihr Söhnchen entbunden (das ist dann wohl mein Neffe). Ich war schockiert, wie es dort aussieht; die Zeit ist wohl seit den 70er stehen geblieben und die Wöchnerinnen lagen zu Dritt in einem eigentlich für Zwei konzipierten Zimmer. :-oopss Ich weiß, dass ist irgendwie total blöd, aber ich brauche eine schöne, freundliche Arbeitsatmosphäre... und die gibt es dort definitiv nicht. Oder besteht die Klinik aus mehreren Gebäuden, einige davon saniert?

zyna
18.06.2008, 17:23
Oder besteht die Klinik aus mehreren Gebäuden, einige davon saniert?
Ja. Hab ja oben schon geschrieben, dass die da vor ein paar jahren was angebaut haben. da ist es wirklich sehr angenehm.

zyna
22.09.2008, 16:59
so, habe da jetzt fast 2 monate einblick bekommen. es gibt einen komplett neuen flügel, der erst vor wenigen monaten fertig gestellt wurde. da sind jetzt die kinder-its und -notaufnahme, gyn, geburtshilfe, kreißsaal und neonaologie untergebracht. das gebäude an sich ist traumhaft. wirklich alles komplett neu und von der atmosphäre sehr schön. es wird auch immer der hotelcharakter betont.
das arbeitsklima habe ich nur auf der geburtshilfe mitbekommen. im großen und ganzen ist es wirklich sehr angenehm und nur zu empfehlen.

wie es auf den anderen stationen aussieht, kann ich nicht genau sagen. aber was man so im vorbeigehen mitbekommt... es sieht grauenvoll aus. die arbeitsbedingungen scheinen sehr schlecht zu sein, nicht zuletzt wegen dem großen umbau / renovierung der schon seit gefühlten 10 jahren läuft.

tcx72
02.02.2012, 11:06
weiß jemand wie es dort momentan mit den Arbeitsbedingungen speziell im Neurozentrum, v.a. Neurologie aussieht?
Habe mich dort beworben und bin noch unentschlossen ob das pendeln aus Berlin sich lohnen würde...der Neubau dürfte ja jetzt fertig sein oder?