PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbungen, was ist das?



zarder
19.08.2007, 23:29
HI,

wie läuft denn das eigentlich mit diesen "Direktbewerbungen"? muss man sich sich jetzt wirklich "direkt" bei der Uni bewerben? oder nehme ich da automatisch mit meiner ZVS bewerbung teil? welche Unis sind den mit 2,3 empfehlenswert?

PS: wie ist denn das mit den Losverfahren? bzw. Wannn?
:-???

starbase135
19.08.2007, 23:58
HI,

wie läuft denn das eigentlich mit diesen "Direktbewerbungen"? muss man sich sich jetzt wirklich "direkt" bei der Uni bewerben? oder nehme ich da automatisch mit meiner ZVS bewerbung teil? welche Unis sind den mit 2,3 empfehlenswert?

PS: wie ist denn das mit den Losverfahren? bzw. Wannn?
:-???

Direktbewerbungen im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Man muss sich in jedem Fall über die ZVS bewerben. Einige Unis, z.B. Heidelberg und Heidelberg/Mannheim, wollen jedoch einne separate Bewerbung bekommen (im konkreten Fall: ausgefüllter Online-Bewerbungsbogen, Zeugniskopie, TMS-Kopie, andere relevante Dokumente).

Was eine Bewerbung mit 2,3 angeht. Einzige Chance wäre Greifswald. Mit am besten 2 naturwissenschaftlichen LKs und noch ein paar GKs sowie einem Jahr berufspraktischer Erfahrung (z.B. FSJ im Krankenhaus) kann man in Greifswald unter Umständen schon einen Platz nach 2 Wartesemestern bekommen.