PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2007: Wie lief der erste Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
20.08.2007, 10:24
Hallo zusammen,
Die MEDI-LEARN Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse.

Wir sind auf eure Eindrücke zum ersten Prüfungstag neugierig und haben wie immer an dieser Stelle eine kleine Umfrage vorbereitet: Wie lief für euch der erste Tag? Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage hier im Forum teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!

Stichwort Umfrage - schon jetzt eine weitere Umfrage vormerken: bitte nehmt euch irgendwann die Zeit, an der neu aufgelegten großen Umfrage zum MEDI-LEARN UNI-RANKING der medizinischen Fakultäten Deutschlands teilzunehmen. Ihr findet die Umfrage, an die ein großes Gewinnspiel gekoppelt ist, unter folgender url: http://www.medi-learn.de/umfrage1
Bezüglich eurer Examensergebnisse halten wir euch im Forum und auf den Webseiten weiter auf dem Laufenden.

Viel Glück euch allen!

Stephan_Mainz
20.08.2007, 16:55
na dann fang ich doch mal an!

Für mich kam der 1. Tag doch schon sehr an das "schwere" (man hört ja doch die verschiedensten Meinungen) F2007 heran. Also alles in allem nicht umbedingt leicht! Ein bisschen viel Physik für meinen Geschmack!

Aber hat wunderbar funktioniert! Medi-Learn- Auswertung sagt im Moment 76%. Damit bin ich glaub ich voll und ganz zufrieden!!!

Gruß Stephan

PS: Und viel Erfolg morgen noch!

Unregistriert
20.08.2007, 17:24
Hi!wo hast du diese Auswertung gefunden?wäre sehr nett,wenn du es uns mitteilst

flavour
20.08.2007, 17:26
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung/

GOMER
20.08.2007, 18:37
Als es dann an BioChemie ging hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig...;-)

Unregistriert
20.08.2007, 19:33
da bekommt doch der begriff PHYSIK-um eine neue bedeutung. verhältnismäßig viel physik für impp.

vielleicht gibts dafür morgen mit vielen psychowiederholungsfragen und leichter biologie eine entschädigung. aber man weiß ja nie :D.

ich hätte mir ein paar mehr punkte gewünscht, aber bin mit 110 (70%) doch recht zufrieden. danke für die schnelle auswertung.


allen anderen: viel glück/erfolg für den morgigen tag. irgendwie wird das schon.


achja: schreibt bitte nicht arg so viele punkte ;), vermiest nur die quote. (spaß)


gruss

Unregistriert
20.08.2007, 20:21
ich hätte mir ein paar mehr punkte gewünscht, aber bin mit 110 (70%) doch recht zufrieden. danke für die schnelle auswertung. (...)
achja: schreibt bitte nicht arg so viele punkte ;), vermiest nur die quote. (spaß)
gruss

sehr witzig!!! und was sollen die sagen, die nicht 70% am ersten tag haben?? du vermiest uns die chance auf eine niedrige bestehensgrenze und hoffnungen!

Unregistriert
20.08.2007, 20:25
oh... das kam wohl nicht so an wie ich das mir gedacht hab.

sorry.

Ulle
20.08.2007, 20:59
pff, da brauchst Dich überhaupt nicht drum kümmern.

Wenn ich schon höre, dass die Leistungsstarken den -schwachen die Chancen auf niedrige Bestehensgrenze vermiesen...

Sollen die mit Absicht falsche Sachen ankreuzen?

Alba
20.08.2007, 21:21
Sollen die mit Absicht falsche Sachen ankreuzen?

Seh ich ganz genauso. TOTALER Quatsch denen bei denen es gut lief nen Vorwurf zu machen !!!!

Unregistriert
20.08.2007, 21:25
ich glaub nicht dass irgendjemand von so superstudenten wie euch verlangt ihre noten absichtlich zu verschlechtern, aber für die allgemeinheit ist es nunmal besser wenn nicht die hälfte der leute 80% kreuzt, denn es gibt nunmal einige von uns die z.b. mit dem kreuzsystem einfach nicht zu rande kommen, da ist jeder rausgenommene punkt ein geschenk. und wenn man dann noch hört dass jemand mit seinen 70% unzufrieden ist macht einen auch nicht gerade fröhlich. wäre schön wenn ihr mal versucht das auch von der anderen seite zu betrachten.

wünsch euch trotzdem viel glück für morgen

Unregistriert
20.08.2007, 21:54
danke,

glück können wohl alle gebrauchen (hab noch nicht gehört das jemand, abgesehen von den aus der wertung genommenen fragen, volle punktzahl macht)

was anderes, ihr werdet bestimmt schmunzeln/lachen/grinsen (muha), aber:

ich hab mich heut vormittag teilweise verwirren lassen von der anzahl an wiederholenden buchstaben... kam ja z.b. 3 mal A hintereinander... hatte schon an mir gezweifelt und überlegt, manche antwort nur aus diesem grund auszuradieren....... naja.. morgen weiß ich, dass das wohl im sinne von impp ist (verwirrungsstifter!!)


schlaft gut (insofern möglich) und geht nicht so spät ins bett ;).



zu der sache mit der quote:

kann wohl niemand im einzelnen was dran ändern, müssen es so hinnehmen wie es kommt, denke aber nicht, dass dieses jahr soooooo besonders hoch angesetzt sein wird (siehe 181 pkt vor einigen semestern...). andererseits kann ihc mir nicht vorstellen, dass es unter 160 pkt. werden. ALSO: mit 170 pkt sollte man noch nicht die trauerflagge aufhängen.


THUMBS UP!

Unregistriert
20.08.2007, 21:58
ich find, man soll niemanden im einzelnen für irgendwas verantwortlich machen, weil es soo viele studenten gibt, die mitkreuzen und die von höheren semestern zählen da ja nicht

ViPbiLLy
20.08.2007, 21:59
also ich hab mich stichprobenartig in essen umgehört - da scheint die laune nach dem 1. tag recht gut zu sein.

wenn der 2. tag ähnlich verläuft seh ich die grenze eher bei 180 punkten.
(vorausgesetzt die stimmen, die ich gehört habe waren einigermaßen repräsentativ und in anderen städten siehts nicht groß anders aus... bla bla kohortenstudie vs randomiesierte stichprobenstudie ..bla bla aaah ich komm von der psychologie nicht weg *verzweifel* ^^)

ich hoffe natürlich auch auf eine niedrigere bestehensgrenze.. 170 wär schon nicht schlecht... ^^

mezzomixi
20.08.2007, 22:01
und wenn man dann noch hört dass jemand mit seinen 70% unzufrieden ist macht einen auch nicht gerade fröhlich. wäre schön wenn ihr mal versucht das auch von der anderen seite zu betrachten.

Jeder misst mit seinen eigenen Maßstäben und wenn jemand mit 70% unglücklich ist, weil er oder sie sich Besseres erhofft hatte, dann ist das genau so legitim wie dass sich jemand über 65% freut.

Rene_Weller
20.08.2007, 22:03
Wenns schlecht gelaufen ist, frustriert es natürlich, wenn sich Leute öffentlich über eine verhältnismäßig gute Note/viele Punkte beschweren.

Hoppla-Daisy
20.08.2007, 22:13
So, Tag 1 is weg.... Tag 2 lauert schon

Und Daisy hat mehr Angst als Vaterlandsliebe :-((

Bitte, bitte, nich das bisher Geschaffte verderben!!!!!!

STREBER20
20.08.2007, 22:34
Sry fürs Einmischen!

Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Daisy sich erst am Mittwoch wieder hier melden wollte :)

Hoppla-Daisy
20.08.2007, 22:57
:-D

du Doofi :-)), musst du mich ertappen?

Fino
21.08.2007, 01:02
:-D

du Doofi :-)), musst du mich ertappen?

*slap-daisy's-wrist*