PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer startet im WS in Düsseldorf?



Seiten : [1] 2

Axisdens
20.08.2007, 12:24
Also, da wir uns ja sowieso alle demnächst über den Weg laufen werden, zumindest die Düsseldorfer Fraktion, fände ich es schonmal sehr cool, wenn man den einen oder anderen vorab hier im Forum kennenlernen würde.
Also : :-dance Hat ausser mir noch jemand nen Platz in Düsseldorf??

IZA
22.08.2007, 11:15
ich ich ich!!! :-winky kommst aus nrw?

Axisdens
22.08.2007, 19:21
ja komme aus NRW... Krefeld um genau zu sein. woher kommst du denn?? Werde auch hier wohnen bleiben, vorerst zumindest, ziehst du nach D'dorf??
Hast du vorher was anderes gemacht oder kommst du direkt von der Schule?
Beste Grüße

IZA
22.08.2007, 20:41
jep, auch nrw. komme aus remscheid, bleibe vorerst auch hier wohnen. hab wegen der wartezeit eine krankenpflegeausbildung abgeschlossen und arbeite seit 1 jahr in dem gebiet. und du? war d´dorf dein erster wunschort?

Grübler
31.08.2007, 16:31
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja schon mal auf unser Forum gehen:

http://www.medizinstudenten-forum.de

Für einen Account, der auch in die internen Bereiche schauen kann, einfach das große Banner lesen.

Chilli
24.09.2007, 14:11
Huhu^^ Bekenne mich schuldig. Habe heute im AdH einen Platz in Düsseldorf bekommen:-) Tjoa, sonst nich Erstis hier unterwegs? Wie ist denn so das Medizinstudium in Düsseldorf? Gut?! War eigentlich meine 5.OP, deswegen war ich gar nicht auf Düsseldorf gefasst^^ Mal sehen, was daraus wird.

Liebe Grüße,

Kira-Lee

Weißes_Rössel
24.09.2007, 18:23
Um das Medizinstudium in Düsseldorf mal kompakt zusammenzufassen:

Gute Zeiten, schlechte Zeiten ;) (Bzw. gutes Kreuzen, schlechtes Kreuzen...)

Chilli
24.09.2007, 21:05
Naja, bin schon optimistischer, habe jetzt seit 2 Stunden auch eine Wohnung^^ Jetzt muss es nur noch losgehen... Sagt man Ddorf denn eine besonders schwierige Vorklinik nach oder nicht???

Mensch, sonst keine anderen Erstis hier im Forum???Schlecht...

Dentista
24.09.2007, 23:16
Aber echt! Was ist denn los hier? Wo sind denn die ganzen Erstis?
Naja vielleicht sind heute auch einfach noch nicht genug durchgekommen...
Hoffe morgen siehts hier voller aus! :-dance

Sockenspieler
25.09.2007, 09:04
Nochmals:

http://www.medizinstudenten-forum.de/

Dort gibt es einen extra Bereich auch für Erstis. :-D

Axisdens
26.09.2007, 13:26
danke

Grübler
28.09.2007, 14:00
@Chilli: Eher sagt man Düsseldorf eine zu _leichte_ Vorklinik nach.

Zumindest wird das an den anderen Unis immer behauptet. Ist aber der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Vom Niveau gehe ich mal davon aus, dass es nicht leichter als an anderen Unis ist, eventuell auch etwas schwerer - damit auch wirklich nur diejenigen zum Physikum zugelassen werden, die es auch draufhaben (s. dieses Jahr: nach Bestehensquote und Durchschnittspunktzahl Platz 1 bundesweit!).

Teilweise sind die Klausuren schon knackig, aber das sollte einen nicht aufhalten oder in Selbstmitleid verfallen lassen - es ist alles machbar, auch wenn man nicht der super-Überflieger ist. Man sollte nur früh zu gewichten lernen. Dann hat man gute Chancen auch durch die großen und bösen Klausuren zu kommen :-)

Der Pete
04.07.2008, 12:19
Hallo ihr Lieben,

habe Ddorf auch an 1. OP genannt *schuldig* - lässt sich bei mir aber finanziell nicht anders machen :-).

Bin also ab WS08/09 auch dabei :-party


Der Pete

mered
04.07.2008, 14:34
ich hoffe, ich auch.....suche noch einen Tauschpartner für Bonn......

Lg

Nibras
12.07.2008, 22:42
Bin auch mit von der PArtie, eigentlich schon letztes Jahr aber Zivildienst halt ...

Aurele
28.07.2008, 18:31
HI,
ich möchte euch hier auf das Informationsportal der Fachschaft Medizin verweisen:

www.fsmed.de

Zudem haben wir auch ein Forum, in welchem wir euch weitere TIps und Tricks zum Studienstart mitgeben:

www.medizinstudenten-forum.de

Lg
eure zukünftige Fachschaft

BetterCallSaul
10.08.2008, 11:07
:-peng:-winky jippie wir sind nicht mehr die Kleinsten an unsrer Uni. Willkommen an der Uni, goodbye Freizeit. GANZ so schlimm isses nich, aber ihr werdets schon sehen :-D

Der Pete
19.09.2008, 15:03
hm dafür, dass 359 andere Erstis mit mir in Ddorf anfangen, ist hier verdammt wenig los.

:-oopss H A L L O - W O S E I D I H R ? :-oopss

Velle
27.09.2008, 13:59
der rest hat wahrscheinlich genau wie ich keine zeit in das forum zu schaun, weil alle fieberhaft eine bleibe suchen ;)

Ich finde die Vorlesungszeit im ersten semester medizin könnte ruhig etwas später beginnen. 2 wochen um ne wohnung zu finden und umzuziehen ist wirklich etwas kanpp bemessen, vor allem wenn man von weiter weg kommt....

nickl
27.09.2008, 14:40
Ich bin auch Ersti und freu mich total!!!
Morgen fahre ich nach Düsseldorf (komme aus Berlin) and dann gehts am Montag mit Chemie los! Wird da jemand außer mir und Pete ebenfalls anwesend sein? :-))