PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitbewerbung bei der ZVS



thorben
20.08.2007, 15:01
Hallo,

bin einer der „Glücklichen“ die über die Wartezeit einen Platz bekommen haben.
Nach 10 Semestern hat mich die ZVS nach Ulm geschickt, wobei meine Ortspräferenz 1 bei Erlangen lag.

Da ich durch Job und Wohnung in Erlangen gebunden bin suche ich im Moment einen Tauschpartner. Die Uni Ulm scheint aber einen Studienplatztausch erst in höheren Fachsemestern zuzulassen.

Jetzt kam mir der Gedanke mich zum WS07/08 in Ulm zu immatrikulieren, und parallel dazu für das SoSe 08 eine Bewerbung bei der ZVS abzugeben. Um dann ab April in Erlangen zu studieren.

Mir ist klar, dass ein Großteil der Scheine für die Katz sein wird, und ich einiges doppelt machen darf, aber ist so ein Vorhaben prinzipiell möglich?

Schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten


thorben

bobbit
20.08.2007, 15:06
Mir ist klar, dass ein Großteil der Scheine für die Katz sein wird, und ich einiges doppelt machen darf, aber ist so ein Vorhaben prinzipiell möglich?
Die Scheine würdest du wohl noch anerkannt bekommen, aber es ist nicht erlaubt sich bei der ZVS für den Studiengang zu bewerben, bei dem man schon eingeschrieben ist - in deinem Falle also Medizin. Das steht auf deinem Antrag drauf, dass du nicht eingeschrieben bist in dem Fach.

Linda.1001
20.08.2007, 17:42
Wenn Du schon in Medizin eingeschrieben bist, darfst du dich nicht nochmal für dieses Fach bewerben. Eigentlich komisch, dass die Uni Ulm das nicht schon im 1.FS zulässt zu tauschen. Schade, aber es is ja nur nen halbes Jahr.

SuperSonic
22.08.2007, 11:49
Die Möglichkeit, im 1. FS zu tauschen, ist eher die Ausnahme als die Regel!

Gruß,
SuperSonic