PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A130 / B149 1. Tag Glucose Brennwert



MaikVoges
20.08.2007, 20:23
Hab ich gerade gesehen:
Alle die ihr Dextro-Energy auf dem Tisch stehen hatten, waren wohl klar im Vorteil. Da stand die Lösung nämlich drauf...

Hoppla-Daisy
20.08.2007, 20:24
Mist, ich wusste, ich hab was Wichtiges vergessen ;-)

Unregistriert
20.08.2007, 21:01
hey geschummelt!!! hätte man das nicht vorher sagen können oder irgendjemand hätte das doch versehentlich in den saal schreien können *mist* überlesen

filderflow
22.08.2007, 13:08
Das haben mir auch schon mehrere Leute erzählt, dass sie den Wert einfach von Dextro-Energen genommen oder sogar anhand von anderen Energiewerten auf einem Corny-Riegel abgeschätzt haben...Frage: meint ihr, man kann diese Frage beim IMPP auch mal versuchen streitig zu machen aufgrund der Benachteilligung, obwohl die Frage direkt ja eigentlich keinen Fehler hat?!?

goeme
22.08.2007, 13:13
da hast du mit allerhöchster wahrscheinlichkeit nicht den hauch einer chance!
die frage ansich ist eindeutig, man kommt auf eine lösung die in den lösungsvorschlägen angegeben ist, somit wirst du da nichts ausrichten können, weil du keine corny, dextro oder ähnliches dabei hattest...

F0-F1-ATPase
31.08.2007, 22:50
Frage: meint ihr, man kann diese Frage beim IMPP auch mal versuchen streitig zu machen aufgrund der Benachteilligung, obwohl die Frage direkt ja eigentlich keinen Fehler hat?!?

Wurde bei euch nicht nochmal ausdrücklich vor Prüfungsbegin gesagt, dass ausser Prüfungsutensilien (Frageheft, Antwortbogen, Radiergummi etc.) NICHTS auf dem Tisch zu stehen / liegen hat ?
Sicher, so streng geachtet wurde da nicht drauf (zumindest bei uns nicht), und es hat keinen interessiert, was da an Fressalien zwischen deinen Glücksbringern rumstand. Das wäre wohl auch etwas übertrieben.
Trotzdem, streng genommen - s.o.

ChilltMal
01.09.2007, 09:09
Ich würd sagen lasst es Leute
Am ende gibst es zwar einen Punt mehr, aber keine der nachfolgenden Generationen darf irgendwas zu essen oder zu trinken mehr im P. haben.
Ich wäre ohne das gestorben und das möchte ich unsere Nachfolgern nicht antun

Bensona!
01.09.2007, 09:41
Das haben mir auch schon mehrere Leute erzählt, dass sie den Wert einfach von Dextro-Energen genommen oder sogar anhand von anderen Energiewerten auf einem Corny-Riegel abgeschätzt haben...Frage: meint ihr, man kann diese Frage beim IMPP auch mal versuchen streitig zu machen aufgrund der Benachteilligung, obwohl die Frage direkt ja eigentlich keinen Fehler hat?!?

Vielleicht machst du Dir nicht sofort ins Hemd? Entweder man kennt den Wert für Glucose oder man kennt ihn nicht und ratet. Meine Güte, man mus eigenes Unwissen nicht mit einen egoistischen Amoklauf kashieren. Der Brennwert für Glucose wurde in mindestens zwei Fächern immer und immer wieder besprochen, in der Physiologie und in der Biochemie.

Für die Beantwortung der Frage, hätte man nur die Größenordnung kennen müssen und wäre auf ein passendes Ergebniss gekommen.

Besser lernen.

Pauker
01.09.2007, 10:30
Cooler Thread. :-dance Würde mich wirklich interessieren, wie das IMPP da auf einen Einspruch reagieren würde.


Wurde bei euch nicht nochmal ausdrücklich vor Prüfungsbegin gesagt, dass ausser Prüfungsutensilien (Frageheft, Antwortbogen, Radiergummi etc.) NICHTS auf dem Tisch zu stehen / liegen hat ?
Sicher, so streng geachtet wurde da nicht drauf (zumindest bei uns nicht), und es hat keinen interessiert, was da an Fressalien zwischen deinen Glücksbringern rumstand. Das wäre wohl auch etwas übertrieben.
Trotzdem, streng genommen - s.o.Und wie sieht es mit Getränken (Flaschen,Dosen, Kannen usw.) aus?

Eine meiner Schülerinnen hatte mal beim schriftlichen Abi zwei komplett mit Spickern zugeklebte Thermosflaschen auf ihrem Tisch stehen. Aber nicht lang.:-))

bangen
01.09.2007, 11:32
Ob nun 50 gr Glucose 200 oder 500 Kcal enthalten, bzw 800 oder 2000 kJ.
In der Aufregung beim Examen kann man da schon ins Schleudern geraten.
Und bei jemandem bei dem es dann nur um einen Punkt geht ob bestanden oder nicht, für den ist es wichtig.

Ich hätte auch raten müssen, irgendwie mit 3 liter Cola decken den Tagesbedarf an Energie. Cola enthält ca 20 Prozent Zucker. In 3 Litern
sind 600 gr Zucker. Tagesbedarf an Energie ist 2000 Kcal. Also sind in 60 gr Zucker ca 200 Kcal.

KingLoui
01.09.2007, 11:37
Sollte man wissen sowas und da Einspruch einzulegen ist absolut daneben
:-meinung

bangen
01.09.2007, 11:47
Aber ganz korrekt ist es nicht wenn einige einen Vorteil durch ihre Müsliriegelverpackung haben.

Mikrovilli
01.09.2007, 13:04
Das ist jetzt nicht Euer Ernst oder?

Das nächste Mal darf man dann auch keine Mineralwasserflasche auf dem Tisch haben, da steht die chemische Formel von Bicarbonat drauf...

Oder wir beantragen Essen und Getränke sponsored by IMPP (ob man das nach der Prüfung auch zurückgeben muss?!? :-kotz )

ChilltMal
01.09.2007, 13:09
Man sollte auch nicht nur an sich denken, sondern auch ausnahmsweise ( ich weiß wie schwer das ist...) an die NÄCHSTE generation, die auch gerne essen und trinken würde. Am ende wird die Schokolade vom IMPP beschlagnahmt und man kann sich ansehen, wie die den Riegel genüßlich vorne vernaschen...

bangen
01.09.2007, 13:14
Oder ganz einfach, wer keine Nahrung mitbringt , bekommt leere Mineralwasserflaschen und Müsliriegelpapier vom impp.

Flauscheding
01.09.2007, 13:37
Ohje, langsam hörts echt auf. Es stand jedem frei, Dextro und Getränke mitzunehmen. Nicht umsonst wurde uns von höheren Semestern gesagt, wir sollen Multisaft mitnehmen, auf dem möglichst viele Vitamine stehen.
Wer sich nichts eingepackt hat, ist selbst schuld.
Ich finde das hier echt ein bisschen daneben, wie ich finde ...

Mikrovilli
01.09.2007, 13:40
:-meinung

docmoechtegern
01.09.2007, 13:55
Oder wir beantragen Essen und Getränke sponsored by IMPP
Oder ganz einfach, wer keine Nahrung mitbringt , bekommt leere Mineralwasserflaschen und Müsliriegelpapier vom impp. Gute Ideen. Vor allem die leeren Mineralwasserflaschen (http://www.sueddeutsche.de/,ra8m3/jobkarriere/berufstudium/special/376/46330/index.html/jobkarriere/artikel/699/103596/article.html). :-top

(http://www.sueddeutsche.de/,ra8m3/jobkarriere/berufstudium/special/376/46330/index.html/jobkarriere/artikel/699/103596/article.html)