PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfausweis? Dringend!



Til
21.08.2007, 08:11
Hi,

eine kurze Frage: Benötige ich wirklich zur Einschreibung einen Impfausweis? (steht auf dem Brief der ZVS)

Feuerblick
21.08.2007, 08:24
Ich verschiebe das mal ins Magdeburger-Lokalforum, denn das scheint ja doch ortsspezifisch zu sein...

addison
21.08.2007, 08:24
Nein, nicht wirklich.... Die Frau Selder im Studiendekanat hat nur kurz mal reingeschaut in meinen.... ich hatte auch keine aktualisierten Impfungen.... hab nur meinen "alten" DDR-Impfausweis in einen neuen umschreiben lassen.... es geht nur schon mal frühzeitig um den Hinweis auf Praktika, wo man ja in den verschiedenen Gebieten bestimmte Impfungen vorweisen muss.... Also, man keine Panik...

Til
21.08.2007, 08:26
Also wenn ich meinen jetzt nicht zur Hand hätte, dann könnte ich mich trotzdem einschreiben?

addison
21.08.2007, 08:31
Denke nicht, dass sie da so ein Problem draus macht..... Frau Selder ist wirklich supernett und total locker drauf.... Das wichtigste war für sie mein Perso und der ZVS-Bescheid und das Abi-Original..... das 2. Foto brauchst Du auch nicht, obwohl es so auf dem ZVS-Bescheid steht.... ;-)
Also.... fahr hin und schreib' Dich ein.... :-))

Til
21.08.2007, 08:35
Na dann, los gehts - danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!

addison
21.08.2007, 08:37
Na denn.... man sieht sich auf dem Campus, denk' ich.... :-))

Nilani
22.08.2007, 12:06
Wozu die son Rummel um den Ausweis machen, weiß ich nicht. Ich hab nach wie vor keine aktuelle Hep-B-Impfung (titer ist runter, weil 3. Impfung nie erfolgte *hust*) und ich hab sogar Pflegepraktikum machen können, ohne dass jmd. was sehen wollte. Werde aber dann doch irgendwann mal beim Betriebsarzt vorbeischauen ... :-blush

Einschreibung hat ja aber geklappt bei Dir, von daher herzlich willkommen euch beiden. Können wir ja fast "ab Herbst in Magdeburg Teil 2" aufmachen :-))
Ihr könnt euch aber auch gern dort melden. Soooo schlimm, wie einige sagen, ist es ja auch nicht, wie ihr vielleicht schon lesen konntet :-winky

addison
22.08.2007, 12:20
Wozu die son Rummel um den Ausweis machen, weiß ich nicht. Ich hab nach wie vor keine aktuelle Hep-B-Impfung (titer ist runter, weil 3. Impfung nie erfolgte *hust*) und ich hab sogar Pflegepraktikum machen können, ohne dass jmd. was sehen wollte. Werde aber dann doch irgendwann mal beim Betriebsarzt vorbeischauen ... :-blush

Das stimmt.... aber, den eigentlichen Rummel macht ja auch nur die ZVS..... Frau Selder im Studiendekanat hat's, wie o.g., recht locker gesehen....



Einschreibung hat ja aber geklappt bei Dir, von daher herzlich willkommen euch beiden. Können wir ja fast "ab Herbst in Magdeburg Teil 2" aufmachen :-))
Ihr könnt euch aber auch gern dort melden. Soooo schlimm, wie einige sagen, ist es ja auch nicht, wie ihr vielleicht schon lesen konntet :-winky


Ja, hatte auch schon dran gedacht einen 2. Teil aufzumachen.... :-D
aber, irgendwie scheinen nur recht wenig nach MD zu wollen bzw. zu kommen.... :-?

Til
22.08.2007, 12:45
Hi,

versteh ich auch nicht , warum so wenige gut von Magdeburg sprechen. Ich kenn die Uni ja noch von früher und ich bin sehr froh wieder dort studieren zu können. Es war vonAnfang an mein Wunsch Studienort und das es vor jahren nicht geklappt hat, lag bestimmt nicht an der Uni. ich finde das die uni zum studieren ideal ist. Sie ist klein und übersichtlich, aber gut ausgestattet. Das natürlich durch die relativ kleine Anzahl von Studenten, die von manchen gewünschte Anonymität nicht möglich ist und sich somit die Profs jedes Gesicht merken können, finde ich eher von Vorteil, auch wenn es manchmal lästig ist, wenn man im Ana - Testat nach nicht besucheten Vorlesungen gefragt wird :-( !

Also ich brech eine Lanze FÜR Magdeburg! :-meinung

PS: Die Einschreibung war einfach und ging auch ohne Impfausweiß problemlos über die Bühne. Und Frau Selder ist wirklich eine total nette! (Sie lacht sogar mal, im Gegensatz zu Frau Bauerschäfer, die ich noch nie habe mal lächeln sehen....

Til
22.08.2007, 12:48
An Nilani,

kannst Du mir mal eine kurze Übersicht der "gewünschten" Bücher für das erste Jahr schicken? Ich denke zwar nicht das sich das sehr verändert hatt, aber man weiß ja nie....

DANKE!

addison
22.08.2007, 12:55
Seh' ich genauso..... Obwohl es meine erste Einschreibung hier ist.... ich persönlich ziehe so eine Atmospähre auch vor. Mit Anonymität hab ich's nicht so sehr..... :-dagegen hatte ich beim Arbeiten in Braunschweig in 12 Jahren mehr als genug!! :-meinung

Freu' mich wirklich total auf den Studienbeginn...... :-love

Nilani
22.08.2007, 22:00
Hm, gewünschte Bücher .... denke nicht, dass sich großartig was geändert hat. Ich hab mir nur zwei neue Bücher geholt und das war die Duale Reihe Anatomie, weil ich die so cool finde (aber gefährlich, weil man sich leicht verheddern kann) und Thieme-Kurzlehrbuch, weil ich Moll sch.... finde. Ansonsten bin ich mit meinen von 1999 durchgekommen. Lüllmann-Rauch für Histo find ich nicht soooo dolle, die Vorgänger hab ich und die hatten sie auch empfohlen. Weiterhin stehen sie in Embryologie nach wie vor auf den Sadler, hab ich aber auch nur ausgeliehen, nicht gekauft.
Zeek ist Pflicht (aber nicht im 1. Semester), hab ich mir neuere Ausgabe aus der Bib ausgeliehen, da ich nur die 2. Auflage hab.

Rest können wir per pm oder mail klären, glaub aber nicht, dass du da großartig was neues brauchst, es sei denn, du kannst/magst dir den schicken Promi leisten ;-)

Neuen Thread könnt ihr ruhig aufmachen. Wir waren ja auch nur 2-4 Leute, die da teilweise von den Neulingen geschrieben haben, dafür haben uns die alten Hasen dann immer umso mehr Mut gemacht :-))

Coxy-Baby
23.08.2007, 20:40
Holt euch bloß nicht den Lüllmann-Rauch Quark, das beste Histo Buch (und die Empfehlung gabs von Prof. Schwegler) ist der Bucher/Wartenberg, und den gibts gebraucht auch schon günstig.(Hat MIR echt geholfen) Kauft euch um Himmels willen nicht sofort irgendwelche Bücher die empfohlen werden, geht lieber mal inne Bib und guckt euch da nen paar und entscheidet dann denn Bücher sind teuer.
Ansonsten würde ich sagen Herzlich Willkommen in Magdeburg.