Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze 28-8-07 / 8:00
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
dr.tuborg
22.08.2007, 15:56
Habe auch 179 und uittere ob das noch klappt... Gibt es keine neueren Hochrechnungen mehr?
Ich finde nicht mal mehr den Link zur bestehensgrenze. Hatte vor der Korrektur
184 und jetzt nur noch 182...
Dass die Fragenauswertung fast zu 100% übereinstimmt ist ja bekannt...aber wie zuverlässig war bislang die Berechnung der Bestehensgrenze hier bei Medi-Learn? Gibt es da evtl einen Link zu den Berechnungen der letzten Examina und deren Übereinstimmung mit dem tatsächlichen Wert?
@die, die sich über die differenz zwischen statistik und medilearn-berechnung wundern
Ich hatte letztes Jahr auch das Problem: statistik 16 punkte schlechter als die medi-learn-auswertung. das kommt einfach darauf an, wie gut ihr wart, bzw. wie schlecht. wenn ihr euch im mittelfeld gruppiert, wo die meisten aus der statistik zutreffen, dann haut auch die statistik hin. aber das ist wie mit der gauß-verteilung, die sehr guten werden eher in den randfeldern liegen und damit starke abweichungen von der statistik haben und da ist wirklich medi-learn ausschlaggebend.
bei uns wurde letztes jahr noch eine frage am 1. tag nach der auswertung geändert (von medilearn), ansonsten hatte medi-learn von den 320 fragen nur 1 fehler.
mein kommentar zu eurer prüfung: ich habe nur die bildbeilage gesehen und da waren wir schon sehr am streiten, die fragen waren auch nicht ganz einfach und eure resonanz ist irgendwie schlechter als unsere. ich hoffe für euch, dass die bestehensgrenze noch ein stück runterkommt, an den rest gratuliere zum ersten bein in der klinik.
ViPbiLLy
22.08.2007, 16:34
Ich finde nicht mal mehr den Link zur bestehensgrenze. Hatte vor der Korrektur
184 und jetzt nur noch 182...
hier gings von 182 auf 180 :P
ihr macht mich schwach *bibber* :D
(letzendlich gehör ich aber zu denen, die's positiv sehen ^^ wenns nicht klappt hab ich ein halbes jahr um zum profi zu mutieren :D)
Kommt denn heute noch eine weitere Hochrechnung?
Dr. House
22.08.2007, 16:39
Ätsch... dafür bin ich auf 179 hoch *bibber*.
Ach ja.... das paßt schon. Und ich bin sicher das "Entzug positiver Konsequenz" richtig ist.
Hallöle an alle!
Jetzt mal ne ganz andere Frage an die, dies wissen!
Dat betrifft den NAchteilsausgleich wenn Fragen durch das IMPP noch raujenommen werden!
Letztes Semester lag die Grenze bei 174 Punkten (2 Fragen wurden nicht gewerte oder 2-3 Lösungen waren richtig) und eine Freundin von mir hatte die auch (die 174 Punkte) und hat wegen des Nachteilausgleichs nicht bestanden und durfte die zweifelhafte Ehre haben noch einmal anzutreten.
Hat zwar den Vorteil, dass man dat janze schon kennt aber ist das dann der der Ausgleich für den Nachteil??!!
Nee ernsthaft gefragt wie funktioniert das und warum war das so??
Gruß :-nix
Flöckchen
22.08.2007, 17:12
Guckst du hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13892
Für alle die, die noch Bibbern müssen, drück ich beide Daumen und beide große Zehen!!!!!!!!!!
:-winky
Und ich wünsch euch trotzdem ein bißchen Entspannungsmöglichkeiten und denkt dran.. 1/3 liegt noch vor uns und das rocken wir auch noch, damit das 2.Bein dann auch in die Klinik kommen darf!! ;-)
mikepike
22.08.2007, 17:55
Nee ernsthaft gefragt wie funktioniert das und warum war das so??
Gruß :-nix
Die Bestehensgrenze wäre ohne elimierte Fragen ja auch höher gewesen. Sie hat also nicht wegen, sondern trotz Nachteilsausgleich leider nicht bestanden.
Das ist der Moment wo es einfach klasse ist, daß mündl. bereits in der Tasche zu haben :-)
Euch allen viel Erfolg! :-top
LOGO
PS: Mündl. ist nicht wild - verkauft euch nur gut. Und denkt daran: Der Muskel etc. heißt so wie ihr sagt und das funktioniert in Biochem/Physio genau so wie ihr es erklärt. Dann ist der Prüfer dran das Gegenteil zu beweisen - einfach souverän bleiben... Toi, toi, toi!
Danke schön!
Gelesen, verstanden und etwas dazu gelernt!
sunny777
22.08.2007, 19:14
Hallo!
Ich bin leider auch eine von denen, die am Zittern ist, ob sie bestanden hat, da ich den 2. Tag so was von in den Sand gesetzt hab.
Ich hab laut medi-learn Auswertung nur 178 Punkte. Kann mit jemand sagen, wie meine Chance aussieht doch noch bestanden zu haben?
Herzlichen Glückwunsch allen die schon bestanden haben!
nach derzeitigem stand ist es wahrscheinlicher das du ÜBER der bestehgrenze liegen wirst als knapp drunter.
sunny777
22.08.2007, 19:20
Danke Goeme, das beruhigt mich etwas! Dein Wort in Gottes Ohr! :-dafür
Danke Goeme, das beruhigt mich etwas! Dein Wort in Gottes Ohr! :-dafür
Mich auch... mit 177 Punkten, die gestern noch 181 Punkte waren :-peng ;-)
wie sieht es aus,wenn ich 175 habe??? hab ich trozdem bestanden oder ist es gefährlich an der grenze?? hilfe bittee!!
und glückwunsch für alle, die es geschafft haben
wie sieht es aus,wenn ich 175 habe??? hab ich trozdem bestanden oder ist es gefährlich an der grenze?? hilfe bittee!!
und glückwunsch für alle, die es geschafft habenHallo!
Du liegst mit deinen 175 Punkten ziemlich genau an der Grenze... Da sich das IMPP mit der Auswertung wohl noch etwas Zeit lassen wird, bleibt dir leider nichts als warten... :-nix
Tut mir leid, aber eine andere Aussage wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als pure Mutmaßung...
Liebe Grüße, Denüse
Hallo!
Du liegst mit deinen 175 Punkten ziemlich genau an der Grenze... Da sich das IMPP mit der Auswertung wohl noch etwas Zeit lassen wird, bleibt dir leider nichts als warten... :-nix
Tut mir leid, aber eine andere Aussage wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als pure Mutmaßung...
Liebe Grüße, Denüse
danke dir vielmals densüe!!! das ist ziemlich ärgerlich... ich kann leider nicht warten ;-) weißt du vll wann das impp das entscheidet ?
Lg!!
ViPbiLLy
22.08.2007, 20:01
danke dir vielmals densüe!!! das ist ziemlich ärgerlich... ich kann leider nicht warten ;-) weißt du vll wann das impp das entscheidet ?
Lg!!
nach der korrektur.
bis du dein endgültiges ergebnis hast (gerade wenns so knapp ist) können sicher gut 2-3 wochen vergehen.
das sind zumindest die erfahrungen meiner bekannten.