PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze 28-8-07 / 8:00



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

ViPbiLLy
23.08.2007, 15:53
@ jojoxyz:

Gibt es beim Medi-Learn Club.

Da muss man die Kreuzergebnisse der Test-Exmina eingeben und dann wird einem ausgerechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit man das "richtige" schriftliche Physikum bestehen wird oder eben nicht bestehen wird und mit welcher Note.

Da kam nach meinen bisherigen Ergebnissen eine Bestehenswahrscheinlichkeit von 99 % heraus und ich hatte auch nicht damit gerechnet, über 20% schlechter zu kreuzen als in allen vorherigen Lernexamina...

Daher ist wohl leider die einprozentige Durchfallwahrscheinlichkeit eingetreten... :-( :-nix
Ausnahmen bestätigen eben die Regel!!!

MIR FEHLT N SCANNER :D

verdammter mist :p
mal gucken was mein handyfoto-teil hergibt :D

unmöglich für mich einen brief zu schreiben! -> ich kam die letzten wochen wg physikumsstress nicht aus der wohnung und hab angst, dass ich mich verlaufe :(

Bliny
23.08.2007, 15:54
Ich glaub das Problem ist, dass sich eben nicht nur die x-te Nachkommastelle verschiebt. Bei den meisten Fragen die rausgenommen werden, werden nämlich im Nachteilsausgleich mehrere Antworten als richtig angesehen.
Bsp.: Eine Aufgabe hatte als richtige Lösung A. Nun wird sie aber aus der Wertung genommen und als richtig werden nun A, B und C gewertet. Plötzlich haben also viel mehr Studenten einen Punkt. Das setzt die Grenzen nach oben, sagen wir mal für alle einen Punkt. Die jetzt nicht A, B oder C gekreuzt haben, haben von der Streichung ja jetzt nichts. Für die anderen bleibts ungefähr gleich.

Mikrovilli
23.08.2007, 15:58
MIR FEHLT N SCANNER :D

verdammter mist :p
mal gucken was mein handyfoto-teil hergibt :D

unmöglich für mich einen brief zu schreiben! -> ich kam die letzten wochen wg physikumsstress nicht aus der wohnung und hab angst, dass ich mich verlaufe :(

Hä? Kapier ich nicht!

ichbins
23.08.2007, 16:20
weiß jemand obs und wann es beim impp erste statistiken gibt oder sogar offizielle lösungen?

MEDI-LEARN
23.08.2007, 18:15
Um mal die geschätzten 100 verschiedenen Meinungen des Nachteilsausgleichs zu komentieren:
Es heist Nachteilsausgleich, damit einem durch das herausnehmen von Fragen auf keinen Fall ein Nachteil entstehen kann.

Falls jemand unter eine Notengrenze (Bestehensgrenze) rutschen sollte, nachdem Fragen herausgenommen wurden, wird sein Ergebniss im Zweifel gewertet als wenn keine Fragen herausgenommen worden wären.
Es ist also definitiv nicht möglich vor dem nichtwerten von Fragen bestanden und danach durchgefallen zu sein - jeder der was anderes behauptet hat das system nicht verstanden.

Von daher - das herausnehmen von Fragen bringt meistens nicht viel, da die Gesamtanzahl der Fragen und der Duchschnitt ja dadurch auch sinkt, es schadet aber auch definitiv nicht!

Das IMPP wird offizielle Lösungen normalerweise maximal wenige Tage vor dem verschicken der Briefe bekanntgeben.

ML

iliohypogastricus
23.08.2007, 18:37
Wo liegt denn aktuell die Bestehensgrenze?

dr.pingpong
23.08.2007, 18:39
Hey iliohypogastrikus
also Medilearn hat heute um 15:00 uhr neue Hochrechnung bekannt gegeben und bei dieser liegt die BG bei 172 punkte können also alle noch hoffen

iliohypogastricus
23.08.2007, 18:40
Danke. Hab 181 - sollte eigentlich gereicht haben.....

dr.pingpong
23.08.2007, 18:41
ich ahb 180 die zuvor 185 waren hoffe noch

Thomasp
23.08.2007, 18:43
Ich hab mittlerweile 178...dank der Änderungen von gestern 1 Punkt mehr :-) ...hoffentlich bleibts bei 172 (oder es geht noch weiter runter)...schön wars ja im H 2005 : 156!

Kwoom
23.08.2007, 19:26
156 nach alter AO :-oopss

Weißwurst
23.08.2007, 19:29
hallo,

ich finde die hochrechnungen schon sehr schön, aber ab wann kann man denn wirklich davon ausgehen, dass diese aussagekräftig sind...

ich mein wenn sie schon in 24 h zwischen 5 punkten schwanken...???

hab 182, dürft schon reichen oder?

FunkyTwin
23.08.2007, 19:51
Die Hochrechnung der BG schwankt doch nur um 1 Punkt!?

IKEA
23.08.2007, 20:09
haben sich noch einige Leute eingetragen, so dass eventuell morgen oder übermorgen noch eine neue Hochrechnung der Bestehensgrenze kommt? Wäre schon gut zu wissen, wie viele überhaupt mitgeschrieben haben, also wie hoch die Teilnehmerquote und wie niedrig damit der Fehler ist.

:-? werde langsam nervös, soll ich nun noch für die mündliche lernen oder nicht, mit den noch bleibenden 170 ist es ja aus und vorbei... :-((

mezzomixi
23.08.2007, 20:12
wieso denn nicht für die mündliche lernen? geschafft ist geschafft, selbst wenn du schriftlich durchfallen solltest?

FunkyTwin
23.08.2007, 20:15
Das würd ich auch mal sagen..wer nicht kämpft hat bekanntlich schon längst verloren :-p Was soll denn schon schiefgehen?

Greetz :-winky

Dr. House
23.08.2007, 20:16
wieso denn nicht für die mündliche lernen? geschafft ist geschafft, selbst wenn du schriftlich durchfallen solltest?


Weil das IKEAS letzter Versuch war.

FunkyTwin
23.08.2007, 20:19
In dem Fall ist dann wohl auch mein Spruch nicht ganz angebracht...sry for that.

sqeezer34
23.08.2007, 20:21
haben sich noch einige Leute eingetragen, so dass eventuell morgen oder übermorgen noch eine neue Hochrechnung der Bestehensgrenze kommt? Wäre schon gut zu wissen, wie viele überhaupt mitgeschrieben haben, also wie hoch die Teilnehmerquote und wie niedrig damit der Fehler ist.

:-? werde langsam nervös, soll ich nun noch für die mündliche lernen oder nicht, mit den noch bleibenden 170 ist es ja aus und vorbei... :-((


Auf jeden Fall fürs mündliche Lernen. Ich hatte auch vor meiner mündlchen letztes Jahr gewusst das ich durchgefallen bin, und meine Freude haben mich gedrängt zur mündlichen zu gehen.

War im endeffekt dort viel lockerer und habe das Haus gerockt. Was du hast hast du. Verlieren kannst du nicht mehr dann.

Bei mir hängt es jetzt nur noch von der schriftlichen ab, und bange wegen der BG.

Glg

Dr. House
23.08.2007, 20:26
Konntest Du doch nicht wissen.

Für Kreuzirre ist das ganze ein Sch***spiel. Ich trainier schon immer wie ein Irre, weil ich irgendeine Teilleistungstörung beim Anatomiekreuzen habe. Das Ergebnis sieht man: Bibbern bei 179 Punkten.

In jedem verdammten anderen Fach schaffe ich es wenigstens das richtig zu kreuzen, was ich weiß. Nur in Anatomie nicht. Da gibt es regelmäßig Panikstörung bei mir. Wenn ich durchgefallen bin, suche im mir einen Psychsoz für eine Konfrontationstherapie.