PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FR. 17/18 Auflg. B



bioglu
27.08.2002, 15:18
Hallo,

Es wundert mich, dass die vorläufigen Antworten zu Fragen 17 und 18 von Ihnen so gewählt wurden!
Denn:

STIKO hat seit neulich (Juli 2002) Die Hep. B Impfung ab 2 MONATEN gesetzt, früher war sie die einzige schon ab der Geburt. Somit wäre für Frage 18 die Antwort B wahrscheinlich.

Wieso sollte jede Schwangere eine Lebendimpfung mit Varizellen bekommen. Weder Varizellen, noch TBC noch Hep. A sind von STIKO empfohlen. Aber die
Polio- Impfung ist schon beim Säugling empfohlen, und würde bei einer Seronegativen mehr Sinn machen

victoria
27.08.2002, 15:26
Ja!! Bin auch dieser Meinung. Vielleicht macht Polio ja keine direkten Fruchtschäden, aber empfohlen wird's doch auf jeden Fall!!

27.08.2002, 15:31
"ab 2. Monat " = 3. Lebensmonat, das war ja schon in der schule mit den jahrhunderten so schwierig.....

27.08.2002, 15:33
polio wird als ipv, nicht opv empfohlen!

condorito
27.08.2002, 15:41
Eben,und VZV kann zu ner Plazentitis führen

bioglu
27.08.2002, 15:59
ihr könntet doch recht haben mit dem OPV. ********, man übersieht so schnell, sonst wäre Polio wirklich die Richtige Antwort. Aber trotzdem glaube ich nicht an die Antwort mit der Lebendvakzine.

Was die Jahrhundertsache anbelangt, möchte man sich auf die neue STIKO Seite begeben und die mit der Mediscripttabellen auf der CD vergleichen. Ich hatte mir bis dahin die neuste Version ausgedruckt und da wäre 3. Monat = 4. Lebensmonat ??? als empfohlen für Hib, DDT, und jetzt eben ALLE (auch Hep. B) ab dem 2. Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Poxsellis
27.08.2002, 17:17
Original geschrieben von condorito
Eben,und VZV kann zu ner Plazentitis führen


So ist es, und ich hatte die richtige Lösung als Quote einer Inet-Site auch schon anderweitig gepostet. Also hört auf zu reden, und freut euch :-D