Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangstestat Präpkurs

Seiten : 1 [2]

Roxane
19.09.2007, 16:20
weiß jdm was von der marschall von bieberstein?? :-notify

Nicht dem? Außer, dass er adelig ist, nix
:-)) Ob diese Information allerdings etwas wert ist, wage ich nicht einzuschätzen *g*.

Roxane
07.10.2007, 08:27
So, Panik macht sich breit: *g*

Wie genau ist der Schädel zu wissen? Mit allen durchziehenden Nerven? Bin mir grade ziemlich unsicher. Oder reicht es einfach, die Strukturen zu benennen und ein bisschen etwas zum Kiefergelenk zu sagen?

Lava
07.10.2007, 11:21
Also was durch welches Loch zieht sind selbst in der Klinik allseits beliebte Prüfungsfragen :-keks

Roxane
07.10.2007, 11:35
Also was durch welches Loch zieht sind selbst in der Klinik allseits beliebte Prüfungsfragen :-keks

Hm, ist das also ein nein?

Lava
07.10.2007, 11:41
Ich wurde im Eingangstestat nichts zum Schädel gefragt... Schädel war irgendwie reserviert für Zahnis... ich weiß auch nicht, wie sinnvoll es ist, für jeden Hirnnerven das Austrittsloch zu lernen, wenn man von Hirnnerven noch gar keine Ahnung hat :-D obwohl... Neuroanatomievorlesung hattet ihr ja schon, oder?

Im Endeffekt ist es so: man kann nie genug lernen. Es gibt immer noch mehr und noch mehr noch mehr, was man lernen kann. Man braucht eben Mut zur Lücke und etwas Glück, nicht das gefragt zu werden, was man nicht weiß :-D

Roxane
07.10.2007, 11:47
Gut, dann brauch ich ganz schön viel Mut zur Lücke :-))

Ich mag mündliche Prüfungen so gar nicht - und ich mag auch nicht, wie unterschiedlich intensiv einige Profs fragen. Ich hab Leute gesehen, die kommen mit ein, zwei banalen Fragen weg, andere werden gelöchert.

Multiple Choice wird ja oft kritisiert, aber im Prinzip gibt's keine Prüfungsform, die so fair ist. Deswegen habe ich vor Klausuren wenig Angst, vor Testaten hingegen sehr viel. Zumal die meisten Anatomen...etwas gewöhnungsbedürftig sind. Ich hätte liebend gern Kirsch oder Kulik oder Pröhls gehabt, das hätte meine Nerven beruhigt - na ja, kann man sich eben nicht aussuchen.

Lava
07.10.2007, 11:48
Wen hast du denn?

gtm
07.10.2007, 16:47
Hallo,

bei mir sind auch noch einige Lücken vorhanden aber lieber nicht verrückt machen lassen.
Schädel lerne ich die Knochen - Durchtrittsstellen sind ja schon in Neuro gefragt worden deshalb gehe ich davon aus dass sie nicht nochmals abgefragt werden.
Mündliche Prüfungen - vor allem in der Gruppe - sind auch nicht so mein Ding aber da müssen wir eben durch...

Hast du dir Histo nochmals ganz genau angeschaut?
Und vor allem was ist mit Embryo? Da weiss ich wirklich nicht genau wie groß die Lücke sein soll...

Naja wird schon werden :-))

Pampelmuse
28.07.2008, 19:45
*schieb*

Pampelmuse
02.10.2008, 16:28
Hatte jemand den Heimrich im Testat / Präpkurs?

Wie waren die Testate bei ihm?

MarkusM
03.10.2008, 16:37
Infos drüber würden mich auch interessieren :))