PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitquote



luddi
22.08.2007, 00:39
Hallo zusammen,

hat von euch jemand ne Ahnung, ob sich was in Sachen Wartezeitquote tut?Ich warte jetzt seit 2003 (8WS gerade) auf einen Medizinstudienplatz und habe den diesmal knapp verfehlt( wegen 2,5er Schnitt im Abi).
Fürs SS08 wirds ja auch recht knapp werden, weil da ja schon 9 WS beim letzten mal bis zum Schnitt von 2,6 gefordert waren.
Im Wintersemester 2008 hätte ich ja dann 10 Wartesemester und es müsste eigentlich reichen, es sei denn die Wartezeitquote würde plötzlich abgeändert werden.
Hoffe mal, dass die wenigstens die 20% beibehlaten.

maxmaxmax
22.08.2007, 01:18
ich glaub da kann sich keiner sicher fühlen. Was denen noch einfällt.
Bin auch in der situation, nur dass ich erst 2 WS hab. Hab also noch 6-8 WS vor mir;-)

Arman
22.08.2007, 08:14
Hallo zusammen,

hat von euch jemand ne Ahnung, ob sich was in Sachen Wartezeitquote tut?Ich warte jetzt seit 2003 (8WS gerade) auf einen Medizinstudienplatz und habe den diesmal knapp verfehlt( wegen 2,5er Schnitt im Abi).
Fürs SS08 wirds ja auch recht knapp werden, weil da ja schon 9 WS beim letzten mal bis zum Schnitt von 2,6 gefordert waren.
Im Wintersemester 2008 hätte ich ja dann 10 Wartesemester und es müsste eigentlich reichen, es sei denn die Wartezeitquote würde plötzlich abgeändert werden.
Hoffe mal, dass die wenigstens die 20% beibehlaten.


keine sorge, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass das passiert.
Du wirst mit großer Sicherheit zum WS nen Platz bekommen.