Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitaet der Facharztausbildung in Frankreich

Seiten : 1 [2]

LasseReinböng
30.08.2007, 11:17
Mir haben übrigens heute die Internes beim Mittagessen erzählt, dass sie nur 1500 Euro im Monat verdienen. Nur mal so am Rande...

LG,
Ally

brutto, nicht wahr ? Manche Internes haben auch noch Nebenjobs. Ist also bei uns in Deutschland doch nicht so übel, finanziell wenigstens.

McBeal
30.08.2007, 15:08
brutto, nicht wahr ? Manche Internes haben auch noch Nebenjobs. Ist also bei uns in Deutschland doch nicht so übel, finanziell wenigstens.
Keine Ahnung, haben sie nicht dazu gesagt. Allerdings bekommen sie z.B. beim Kantinenessen ordentlich Zuschüsse vom KH. Wo wir externes 2,50 und mehr zahlen, zahlen sie 1 Euro.

LG,
Ally

test
30.08.2007, 16:29
Keine Ahnung, haben sie nicht dazu gesagt. Allerdings bekommen sie z.B. beim Kantinenessen ordentlich Zuschüsse vom KH. Wo wir externes 2,50 und mehr zahlen, zahlen sie 1 Euro.

LG,
Ally

Was will man mehr ;-) 1,50 pro Tag gespart! :-)) :-)) :-angel

O._Graf.
12.11.2007, 09:00
In der TV-Serie über Medizinstudenten und Weiterbildungsassis in Frankreuch, die vor ein paar Monaten auf Arte gelaufen ist, ist auch gesagt worden, dass die Assis in Frankreich sehr wenig Gehalt bekommen.:-(

Mir haben übrigens heute die Internes beim Mittagessen erzählt, dass sie nur 1500 Euro im Monat verdienen. Nur mal so am Rande...
Das würde zu dem passen, was dort über die Gehälter der Internes (http://www.cidu.de/raeume/studieren/fachrichtungen/medizin_aufbau_inhalt.html#verguetung) steht:
Mit brutto 1500 Euro/Monat müsste er demnach im zweiten Weiterbildungsjahr sein.

haroffee613
14.09.2008, 16:46
aber letztendlich lohnt sich doch noch frankreich. gute ausbildung in den chirurgischen fächern , flache strukturen und angenehmes arbeitsverhältnis.
was will man mehr?
aber ich denk man sollte den concours machen .... sonst ist man der letzte assi da gel?