Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahni-Erstis WS 07/08
Naja, Ansprüche habe ich eigentlich keine, aber es ging halt um nen Einzelap., und die sind tendenziell ja eher ausverkauft. :-)
Abgesehen davon hat diese Dame mir noch gesagt (was nirgendwo stand), dass bei geschiedenen Eltern nur das Gehalt eines Elternteils berücksichtigt wird (+1000€ wegen zwei Schwestern). Das ist der einzige Grund, der mich momentan noch hoffen lässt...
achso ja... also Apps gibt keine mehr... aber gibt ja eh mehr Einzelzimmer. Also keine Sorge!
hast mir'n Schrecken eingejagd man !
Ich würd mir privat eine WG suchen. Ist u. U. genauso billig wie im Studentenwohnheim und macht mit den richtigen Leuten auch noch Laune. Hab früher selber jahrelang in einer WG gewohnt und kann es nur empfehlen. Hängt aber von den Leuten ab, mit denen du zusammenziehst. Das Problem als Erstsemester ist halt, dass du noch keinen vor Ort kennst.
Ich hab am Anfang in einem Zimmer zur Zwischenmiete gewohnt (über studentenwg.de gefunden). WG-Zimmer können aber in HD bei entsprechender Lage auch recht teuer werden. 350€ sind keine Seltenheit.
SanktMartin
28.08.2007, 08:11
Nach den Erfahrungen, die ich mit Wgs und Wohnheimen machen durfte, ziehe ich eindeutig das Wohnheimzimmer vor.. Zumindest solange, bis ich Arbeit als Krankenpfleger gefunden hab und mir eine eigenes kleine Wohnung leisten kann. :-meinung
Ich würd mir privat eine WG suchen. Ist u. U. genauso billig wie im Studentenwohnheim und macht mit den richtigen Leuten auch noch Laune. Hab früher selber jahrelang in einer WG gewohnt und kann es nur empfehlen. Hängt aber von den Leuten ab, mit denen du zusammenziehst. Das Problem als Erstsemester ist halt, dass du noch keinen vor Ort kennst.
eben! für mich ist das eine interessante option nach den ersten semestern, wenn ich die leutz kenne.
SanktMartin
29.08.2007, 12:31
Arman, was macht dein Wohnheimplatz? Hast du gestern mal angerufen?
Arman, was macht dein Wohnheimplatz? Hast du gestern mal angerufen?
Ja! und mir wurde gesagt, dass ich ein möbliertes Einzelzimmer dort wo ich hinwollte (INF 681-683) bekomme. Durfte sogar noch wünsche äußern bezüglich der Hausnummer und Stockwerk.
in 2 Wochen soll ich spätestens noch einen Brief bekommen mit allen Infos.
wieder eine sorge weniger.... :-))
Hi ...
Ich studiere auch ab dem WS 07/08 Zahnmedizin in Heidelberg. Ich komme aus Nürnberg und hab erst vor in paar Tagen den Platz durch das AdH bekommen und bin zur Zeit ziemlich im Stress, da ich ja noch eine Bleibe finden muss.
Aber erstmal Immatrikulieren, hab ja noch n paar Tage ... ;)
Man sieht sich hoffentlich mal! :)
Hi ...
Ich studiere auch ab dem WS 07/08 Zahnmedizin in Heidelberg. Ich komme aus Nürnberg und hab erst vor in paar Tagen den Platz durch das AdH bekommen und bin zur Zeit ziemlich im Stress, da ich ja noch eine Bleibe finden muss.
Aber erstmal Immatrikulieren, hab ja noch n paar Tage ... ;)
Man sieht sich hoffentlich mal! :)
Glückwunsch und viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
man sieht sich....