PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahni-Erstis WS 07/08



Seiten : [1] 2

Ninchen83
23.08.2007, 08:37
Hallo!
Ich habe mich diese Woche in Heidelberg für Zahnmedizin immatrikuliert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bisher die einzige hier bin. :-(
Würde mich daher riesig freuen wenn sich ein paar meiner neuen Kommilitonen hier finden lassen würden. :-)

Arman
23.08.2007, 12:14
hehe, ne müssten noch über 100 andere sein... zumindest bis Oktober. Der große Ansturm kommt ja nach dem AdH-Verfahren noch.

Aber Humanis und Zahnis haben ja viele Kurse gemeinsam, so wie ich das mitbekommen habe.
Bist also auch jetzt nich ganz allein ;)

Ninchen83
23.08.2007, 12:27
Hey das ist lieb von dir :-). Ich glaube wir werden so um die 80 Zahnis sein (laut ZVS). Ich glaube ich habe dich sogar beim Einschreiben gesehen. War auch am Dienstag dort.

dani82
23.08.2007, 14:32
Hallo,

studiere auch ab Oktober Zahnmedizin in Heidelberg, dann sind wir ja schon mal zu zweit :-))
Hab mich gestern immatrikuliert.

Arman
23.08.2007, 14:58
Hey das ist lieb von dir :-). Ich glaube wir werden so um die 80 Zahnis sein (laut ZVS). Ich glaube ich habe dich sogar beim Einschreiben gesehen. War auch am Dienstag dort.

haha echt!? woher willste wissen wer ich war?

im StudiVz geguckt?

Ninchen83
23.08.2007, 18:26
Hey, super. Ich bin nicht mehr alleine :-) Wo kommst denn du her, Dani? Aus der Nähe von Heidelberg?

@Arman: Ja dank Studivz und auch von deiner Beschreibung her hier, bin ich mir sicher dich gesehen zu haben. ;-)

Arman
23.08.2007, 18:41
Hey, super. Ich bin nicht mehr alleine :-) Wo kommst denn du her, Dani? Aus der Nähe von Heidelberg?

@Arman: Ja dank Studivz und auch von deiner Beschreibung her hier, bin ich mir sicher dich gesehen zu haben. ;-)


hättest ruhig was gesagt! beiße nicht. :-nix

aber war ja auch mit dem Ausfüllen der Unterlagen beschäftigt... ich war irgendwie aufgeregt. :-oopss

dani82
23.08.2007, 18:47
Ich bin aus Mannheim, ist ja gleich um die Ecke ,da fällt der Streß mit der Wohnungssuche zum Glück weg ;-D
Wo kommst du denn her? Von weiter weg?

Ninchen83
23.08.2007, 19:33
Na das ist ja wirklich nah. Ich komme aus Hagen (NRW). Daher werde ich mich nächste Woche mal auf Wohnungssuche begeben. Freu mich aber schon drauf, wenn das Semester dann endlich mal anfängt.

@Arman: Ja, ich war auch irgendwie nervös. Kam alles ziemlich überraschend, und dann auch noch Heidelberg (meine Wunschuni).

Arman
23.08.2007, 19:44
ich hab mich für die Wohnheime INF681-683 beworben. Morgen ruf ich beim Studentenwerk mal an und frag wie's jetzt ausschaut.
ist auch meine Wunschuni HD.

@Ninchen
nehme an du suchst was anderes als ein Wohnheim, stimmts?

Ninchen83
23.08.2007, 19:56
@Arman: Hey, wie kommst du denn da drauf? Na ja, aber wollte wirklich nicht ins Wohnheim. Werde mir irgendwo in Heidelberg ein gemütliches Zimmer oder kleine Wohnung suchen. Auch wenn ich vom Wohnheim bisher viel Gutes gehört habe.
Drück dir die Daumen, dass du schnell einen Platz dort findest.

Arman
23.08.2007, 20:03
@Arman: Hey, wie kommst du denn da drauf? Na ja, aber wollte wirklich nicht ins Wohnheim. Werde mir irgendwo in Heidelberg ein gemütliches Zimmer oder kleine Wohnung suchen. Auch wenn ich vom Wohnheim bisher viel Gutes gehört habe.
Drück dir die Daumen, dass du schnell einen Platz dort findest.


man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
denn wenn man schreibt "ich werd auf Wohnungssuche gehen" dann bedeutet das, dass man privat sucht.
Nach einem Wohnheim sucht man nicht, man bewirbt sich. ;-)

ja gibt viele unterschiedliche Wohnheime. hab mir "meins" angeschaut. War ganz gemütlich.
Ist halt auch ne finanzielle Frage....

SanktMartin
23.08.2007, 21:17
@Arman: Hab am Mittwoch schon versucht beim Studentenwerk anzurufen, nach ca 30 Versuchen mit bis zu 3 Minuten klingeln lassen hab ich dann aufgegeben.. Viel Glück morgen also :-)

Arman
24.08.2007, 06:54
@Arman: Hab am Mittwoch schon versucht beim Studentenwerk anzurufen, nach ca 30 Versuchen mit bis zu 3 Minuten klingeln lassen hab ich dann aufgegeben.. Viel Glück morgen also :-)


oh kacke echt?

worum gehts bei dir? auch ne Wohnheimsfrage?

SanktMartin
24.08.2007, 07:33
Naja, ich wollte wissen z.B. was aus dem "Zusagen werden ab mitte August versandt" geworden ist und noch nen paar andere Sachen fragen.. Werd gleich dann mal mein Glück versuchen..

Achso, Glückwunsch euch Zahnis zum Studienplatz!

Ninchen83
24.08.2007, 09:21
@Sankt Martin: Danke dir! Habe den Platz auch nur durch 4jähriges zähes Ausharren bekommen. ;-) Aber jetzt kanns richtig los gehen.

Euch wünsch ich viel Glück mit dem Wohnheimplatz!

Arman
24.08.2007, 12:34
Naja, ich wollte wissen z.B. was aus dem "Zusagen werden ab mitte August versandt" geworden ist und noch nen paar andere Sachen fragen.. Werd gleich dann mal mein Glück versuchen..

Achso, Glückwunsch euch Zahnis zum Studienplatz!


hab jetzt bei der Wohnheimsverwaltung angerufen.
Hieß dass die Frau Thurau, die dafür vernatwortlich ist, gerade im Urlaub ist und deshalb erst nächste Woche sich drum kümmern kann.
Da soll ich dann nochmal anrufen.

Mir wurde aber auch schonmal gesagt, dass Appartements nicht zu bekommen sind. Keine frei!

SanktMartin
24.08.2007, 22:54
hab jetzt bei der Wohnheimsverwaltung angerufen.
Hieß dass die Frau Thurau, die dafür vernatwortlich ist, gerade im Urlaub ist und deshalb erst nächste Woche sich drum kümmern kann.
Da soll ich dann nochmal anrufen.

Mir wurde aber auch schonmal gesagt, dass Appartements nicht zu bekommen sind. Keine frei!
Hab eine Frau Schumann am Apparat gehabt (Tel 542706), die konnte mir direkt sagen was los ist - und zwar dass ich ca. auf Platz 135 der Warteliste bin. Ich könne es dieses Semester also quasi vergessen (zumindest im Neuenheimer Feld). Jetzt bleibt mir nur noch der Versuch, als Härtefall anerkannt zu werden, vielleicht ändert das noch was...
Hab das unwiderstehliche Gefühl deftig kotzen zu müssen :-wand

Viel Glück dir, hoffentlich kriegst wenigstens du ne gute Nachricht..

Arman
25.08.2007, 07:47
komisch!

also mir wurde von der Dame am Telefon (keine Ahnung wie sie hieß) ne andere Nummer gegeben, auf der ich am Dienstag anrufen soll.

oh man das hört sich ja gar nicht gut an. Aber alle meinten bisher, dass es easy wäre ein Wohnheimsplatz zu bekommen, wenn man keine großen ansprüche hat.

für welches hast du dich denn beworben? Und verdienen deine eltern unter 2500 Netto? das ist doch diese Grenze, bei der man dann bevorzugt wird....

SanktMartin
25.08.2007, 09:09
Naja, Ansprüche habe ich eigentlich keine, aber es ging halt um nen Einzelap., und die sind tendenziell ja eher ausverkauft. :-)
Abgesehen davon hat diese Dame mir noch gesagt (was nirgendwo stand), dass bei geschiedenen Eltern nur das Gehalt eines Elternteils berücksichtigt wird (+1000€ wegen zwei Schwestern). Das ist der einzige Grund, der mich momentan noch hoffen lässt...