PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchveröffentlichung bei Grin



Flauta
23.08.2007, 13:15
Hallo,

Gerade war ich damit beschäftigt mich zu informieren, welche Möglichkeiten bestehen, um eine wissenschaftliche Staatsexamensarbeit zu veröffentlichen.
Bei meiner Suche bin ich über hausarbeiten.de auf den Grin-Verlag getroffen, laut deren HP die Möglichkeit besteht, solche Arbeiten sowohl als ebook wie auch als gedrucktes Buch publizieren zu lassen, welches dann über diverse e-shops wie auch reellen Büchereien mit eigener ISBN Nummer zu beziehen sei. Das Autorenhonorar betrüge 10%, das mehr sei als bei üblichen Buchveröffentlichungen. Da ich noch nie eins veröffentlicht habe, kann ich da nicht mitreden.

Meine Frage: hat einer von euch Erfahrungen gesammelt, ist dies anzuraten oder gibt es irgendwo versteckte Fallstricke?

Es gibt auch die Möglichkeit, die Arbeit bei Diplom.de zu veröffentlichen, nur als Download-Version (oder CD) wo einem 50% GEwinnbeteiligung beigemessen werden.

Ich will nicht, dass meine mühsam zusammengebastelte Arbeit verstaubt und die Idee, auf diese Weise zu einer Buchveröffentlichung zu kommen, würde mir doch gefallen :-)) .

Welche Erfahrungen habt ihr? Wie seht ihr das? Habt ihr Gerüchte oder Erfahrungsberichte anderer gehört? Würdet ihr eure Arbeit so veröffentlichen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flauta
:-winky

jemand
23.08.2007, 14:02
...wissenschaftliche Staatsexamensarbeit...

Was ist denn das? Du studierst nicht in Deutschland, oder?

Eilika
23.08.2007, 14:10
Sie studiert nicht Medizin...

Flauta
23.08.2007, 21:21
Die wiss. Staatsexamensarbeit ist das, was man als Abschluss für ein Lehramtsstudium schreiben muss. Kann von Uni zu Uni anders heissen, in Ba-Wü. heisst es Zula (Zulassungsarbeit), sowas wie Diplom- oder Magisterarbeit.

Aber hat keiner damit Erfahrung?