PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG gruenden in Budapest



hansebum
23.08.2007, 15:47
Hallo Ihr,

ich sitze gerade im 35 grad warmen budapest und bin eben vom studiensekretariat der semmelweis uni zuueckgekommen.
interessant ist, dass sich die angelegenheit mit der wohnung als schwieriger darstellt, als man denkt. und nachdem ich mir die angebote in der dort hinterlegten mappe angesehen habe und 1 zimmer wohnungen fuer nicht weniger als 300 euro zu haben sind, wuerde ich jetzt doch gerne mal versuchen eine 3-4 personen wg aufzubauen.
wie ich schon festgestellt habe, sind 80 prozent der leute hier faul und wuerden gerne schon in die fertige wohnung einziehen...tja, wer will das nicht..aber die realitaet sieht leider leider gerade anders aus :P
folgendes ist zu wissen:
ich bin michael,20 jahre, maennlich,komme aus frankfurt(m) und mir ist egal mit welchem geschlecht ich zusammen wohne. bezueglich eines eigenen haushalts bin ich diszipliniert genug um entsprechend ordnung zu halten. ich bitte auch jeden, der sich bei mir meldet, sich wirklich darueber im klaren zu sein, was es bedeutet, eine eigene wohnung zu "managen". begegnet man sich hier beim ersten schritt mit entsprechender serioesitaet, steht einer ordentlichen (im sinne von haushalt) wg schonmal nicht mehr viel im weg.
als naechstes ist zu sagen, dass ich ein kommunikativer mensch bin ( :p ). ich bitte also auch hierbei um realistische selbsteinschaetzung. denn grummelsaecke und nutzniesser sind nicht unbedingt zu gebrauchen.
nichtsdestotrotz weiss ich, was mir das studium wert ist. also wuerds mich freuen, wenn ihr aehnliche ansichten teilt und man dementsprechend auch mal zusammen lernen kann.
sorry dass das hier alles so geleckt und gesteckt aussieht. wegen dem engen zeitplan seh ich aber fast keine andere moeglichkeit mehr, um noch etwas gescheites auf die beine zu stellen :)

desweiteren ist mein vater ungar und kann uns gegebenenfalls bei jeglichen sprachproblemen helfen. genug andere verwandte hier in der stadt habe ich auch noch, mit denen wir englisch reden koennen :P

Kontakt

momentan bin ich voraussichtlich bis 29ten august in budapest.
am besten waere natuerlich, wenn sich hier leute melden, mit denen man sich dann noch hier treffen koennte um ein wenig zu quatschen und gemeinsam zu suchen.
ansonsten habe ich trotzdem alleine die moeglichkeit schonmal wohnungen rauszusuchen, bis evtl leute nachkommen.
erreichbar bin ich hier, ueber medi-learn.
ueber die

Bitte bei mir per email [email protected] oder pm melden, um telefonisch kontakt aufzunehmen.

also dann, freue mich auf viele nachrichten :)
ciao, michi

julia92263
23.08.2007, 17:01
Hello,

Ich habe eine Wohnung gefunden im V. Bezirk die sehr schon und bequem ist aber kann sie alleine nicht leisten. Bitte melde dich wenn du auch Mitwohner suchst!

Bursche oder Madchen - egal.

Tschuss

Julia
06-30 325 6990 aus Ungarn gerufen oder 00 36 30 325 6990
[email protected]

Chodid
27.08.2007, 17:26
Also, bin ab morgen auch in Budapest immernoch ohne feste Wohnung, falls jemand noch einen Mitbewohner sucht oder ne WG gründen möchte, 24h erreichbar unter +49 174 3558455.
Könnt auch ohne Wohnungsinteressen anrufen um sich mal zu treffen und vor dem Studium ein paar Leute kennenzulernen.
Gruß aus Ulm
Philipp