PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 07 / 08 ?



Seiten : [1] 2 3 4

expecting
23.08.2007, 16:53
Hi :-))


Wer hofft außer mir noch auf einen Platz in Frankfurt, oder hat ihn sogar schon? :-D Warum soll es gerade Frankfurt sein? Wart ihr auf dem Vorstellungstag im Mai? Und so weiter :-)

Ich selbst hab noch keinen Platz, bin aber noch am Hoffen (hab 1,6). Frankfurt wär die nächstgelegene Uni (könnte in Neu-Isenburg wohnen) und gefällt mir auch sonst sehr gut, war schon paar mal selbst da in Behandlung gewesen und mich immer wohl gefühlt; das Gelände gefällt mir, bin schon gespannt wie's aussehen wird wenn die Umbauten fertig sind ... konnts mir auch nicht nehmen lassen, zwecks Feeling schon paar mal in der Mensa zu essen :-)) Am Vorstellungstag hab ich u.a. die anatomische Sammlung, die Pädiatrie-Führung und das Lernstudio ganz toll gefunden :-)

Freu mich über Antworten!

JackyM
24.08.2007, 09:16
hi
Hoffe auch, dass ich über das Adh nach Frankfurt komme. Ich hab 1,5 im Abi. Für den Infotag hatte ich mich zu spät angemeldet; so dass dann alle interessanten Veranstaltungen schon voll waren. :-nix

ChilltMal
24.08.2007, 10:07
Hi :-))


Wer hofft außer mir noch auf einen Platz in Frankfurt, oder hat ihn sogar schon? :-D Warum soll es gerade Frankfurt sein? Wart ihr auf dem Vorstellungstag im Mai? Und so weiter :-)

Ich selbst hab noch keinen Platz, bin aber noch am Hoffen (hab 1,6). Frankfurt wär die nächstgelegene Uni (könnte in Neu-Isenburg wohnen) und gefällt mir auch sonst sehr gut, war schon paar mal selbst da in Behandlung gewesen und mich immer wohl gefühlt; das Gelände gefällt mir, bin schon gespannt wie's aussehen wird wenn die Umbauten fertig sind ... konnts mir auch nicht nehmen lassen, zwecks Feeling schon paar mal in der Mensa zu essen :-)) Am Vorstellungstag hab ich u.a. die anatomische Sammlung, die Pädiatrie-Führung und das Lernstudio ganz toll gefunden :-)

Freu mich über Antworten!

Wird schon schiefgehen, die letzte Jahre wenn ich mich erinnere war der Schnitt bei 1,7 oder 1,8

Und mit Isenburg hast du dir ein feines Stätdchen augesucht :-))

Grüße aus Isenburg

mezzomixi
24.08.2007, 13:43
hi
Hoffe auch, dass ich über das Adh nach Frankfurt komme. Ich hab 1,5 im Abi. Für den Infotag hatte ich mich zu spät angemeldet; so dass dann alle interessanten Veranstaltungen schon voll waren. :-nix
Es gibt Infotage mit interessanten Veranstaltungen?!?! :-nix

expecting
24.08.2007, 15:47
@ JackyM: cool, vielleicht sehen wir uns dann ja schon bald :-) wegen dem Infotag: ich bin ein großer Schussel und hatte ebenfalls vergessen, mich rechtzeitig für die entsprechenden Veranstaltungen anzumelden; bin dann aber einfach trotzdem mal hin, und siehe da: da lagen für so ziemlich jede Veranstaltung noch Zettel aus, von Leuten, die dann doch nicht gekommen waren und so. Hatte ich dann noch mal Glück gehabt ;-) aber ärger dich nicht, du siehst den Campus ja so oder so bald von innen :-stud


@ Chilltmal: danke, ich hoffs auch :-) und jaa, Neu-Isenburg ist toll! Ich bin da schon in den Kindergarten gegangen, Großeltern wohnen da und so ... zur Schule dann allerdings 60km südlich, nach Worms. Und jetzt wieder back to the roots, sozusagen :-))
Fährst du mit dem Auto zur Uni, oder nimmst du die S-Bahn?


@ ziska: für einen Newbie ist das alles interessant ;-)

ChilltMal
24.08.2007, 18:27
@ JackyM: cool, vielleicht sehen wir uns dann ja schon bald :-) wegen dem Infotag: ich bin ein großer Schussel und hatte ebenfalls vergessen, mich rechtzeitig für die entsprechenden Veranstaltungen anzumelden; bin dann aber einfach trotzdem mal hin, und siehe da: da lagen für so ziemlich jede Veranstaltung noch Zettel aus, von Leuten, die dann doch nicht gekommen waren und so. Hatte ich dann noch mal Glück gehabt ;-) aber ärger dich nicht, du siehst den Campus ja so oder so bald von innen :-stud


@ Chilltmal: danke, ich hoffs auch :-) und jaa, Neu-Isenburg ist toll! Ich bin da schon in den Kindergarten gegangen, Großeltern wohnen da und so ... zur Schule dann allerdings 60km südlich, nach Worms. Und jetzt wieder back to the roots, sozusagen :-))
Fährst du mit dem Auto zur Uni, oder nimmst du die S-Bahn?


@ ziska: für einen Newbie ist das alles interessant ;-)


Yo eine gute Entscheidung back zu kommen Isenburg ist einfach geil :)

Auto nervt gewaltig, war nur einmal damit da und nur weil ich musste.
ANsonsten kommt es drauf an
Wenn man im Ostend wohnt, wie ich, nehmt man am besten den 653 Bus nach Frankfurt Süd. In der Mitte würde ich die Straßenbahn nehmen bis Süd und am BESTEN ist es mit der S-Bahn, 5 min bis Streselmannalle und dann zu fuß nochmal 5 min.
Wenn ich verpenne nehm ich das Motorrad, gibts keinen Streß mit dem Parken ;)

expecting
27.08.2007, 02:04
Yo eine gute Entscheidung back zu kommen Isenburg ist einfach geil :)

Auto nervt gewaltig, war nur einmal damit da und nur weil ich musste.
ANsonsten kommt es drauf an
Wenn man im Ostend wohnt, wie ich, nehmt man am besten den 653 Bus nach Frankfurt Süd. In der Mitte würde ich die Straßenbahn nehmen bis Süd und am BESTEN ist es mit der S-Bahn, 5 min bis Streselmannalle und dann zu fuß nochmal 5 min.
Wenn ich verpenne nehm ich das Motorrad, gibts keinen Streß mit dem Parken ;)


Okay, danke :)

Hm ... denke, das wo ich wohne(n werde) könnte man schon "Ostend" nennen .. ist auf jeden Fall in der Nähe des Einkaufszentrums, Straßennamen will ich hier ja nicht nennen ;-)
War heut auf dem Museumsuferfest und dann auch mal kurz an der Uni, und bin von da aus mit der Straßenbahn erst zum Südbahnhof und von da aus zu "Neu-Isenburg, Stadtrand" ( hört sich doch toll an :-)) ) gefahren. Ging ganz gut :)

JackyM
27.08.2007, 12:48
Es gibt Infotage mit interessanten Veranstaltungen?!?! :-nix

Also im Internet haben sich die Beschreibungen der meisten Veranstaltungen schon interessant angehört. Ich weiß ja nicht, wie es dann wirklich war. :-nix

Brownie
27.08.2007, 15:40
hab ffm nur op6 also wenn alle andren ihren platz bekommen haben und noch ein plätzchen für die, die eigentlich nicht hinwollen, frei ist, dann werd ich vielleicht auch ein ersti werden.... geb da aber nich so viel drauf....

ChilltMal
28.08.2007, 20:01
Okay, danke :)

Hm ... denke, das wo ich wohne(n werde) könnte man schon "Ostend" nennen .. ist auf jeden Fall in der Nähe des Einkaufszentrums, Straßennamen will ich hier ja nicht nennen ;-)
War heut auf dem Museumsuferfest und dann auch mal kurz an der Uni, und bin von da aus mit der Straßenbahn erst zum Südbahnhof und von da aus zu "Neu-Isenburg, Stadtrand" ( hört sich doch toll an :-)) ) gefahren. Ging ganz gut :)

Yo Isenburg ist ziemlich gut angebunden :)
Wenn Herr/Frau Nachbar/in dann noch irgendwelche Probleme oder Fragen hat wegen Uni oder Isenburg, kann er mir auch eine PN schreiben. Quasi Nachbarschaftshilfe ;)

expecting
29.08.2007, 00:32
Frau Nachbarin nimmt das dankend zur Kenntnis :-)) :-)

Ra1d
25.09.2007, 17:16
soweit ich weiß war der schnitt letztes jahr nich bei 1,7 sondern niedriger an zahlenwert....aber wills net beschwören, hatte es nur von paar leuten, bei denen ich hiwi gemacht hatte...

Ra1d
26.09.2007, 17:12
Ehm..wo´s mir grad einfällt...dieses WS wird es das erste mal so sein, dass kleine Gruppen von Erstis (natürlich nur bei Interesse) höheren "Studierenden" =) zugewiesen werden können, wird alles während der Einführung gesagt werden. So etwas ist in Amerika und England Gang und Gebe an den Unis... Sinn der Sache ist es einen kleinen Rückhalt zu gewährleisten im Sinne von wenn Fragen bestehen, sei es zum Ablauf, zu Fächern, Dozenten, Kursen, Büchern, was weiß ich...

ALso bei Interesse bitte bei der Einführung da sein...

Dr.Nur
29.09.2007, 10:49
juhuuuuuuuuu...bin in ffm genommen worden... :-))

Five Stories Falling
01.10.2007, 21:49
habe heute an der Uni schon ein paar Erstis rumlaufen gesehen ... man sind die klein :-wow ... und so jung :-blush

Noor
02.10.2007, 10:51
Bin froh alles hinter mir zu haben. Kam ne stunde zu spät zur ZE aber das is mir auch ziemlich egal jetzt hehe.

expecting
02.10.2007, 20:10
das kann ich mit 1,58m sogar noch unterbieten :-oopss


... aber größer werd ich auch glaub ich nicht mehr :-keks egal, welches Semester ^^

ralle
02.10.2007, 20:34
Hi,
ich wurde leider mit meinen 1,7 rausgelost und bekomme nun vll noch nen Platz im NRV. Gibts in Frankfurt sowas wie ne o-phase ? Ist dass dann am 15. alles schon vorbei ? Und weiß schon jmd wann die erste Vorlesung/Vorlesungsbeginn ist ?
Ich find irgendwie keine Informationen, weder bei den Hps der Fachschaften noch bei der Unihp selbst. Vll auch nur zu blöd zum suchen.

Reetou
02.10.2007, 21:20
schau mal auf den stundenplan:

->http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/stdplan/index.html

daraus ergibt sich, dass am 15. nur einführung ist und am 16. dann vorlesungen und kurse beginnen.

ralle
02.10.2007, 21:48
Ok, hab immer bei "Temine" und solchen Sachen gesucht. Danke für die Info