PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medis Magdeburg WS 2007/2008



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

agouti_lilac
26.01.2008, 16:49
Hm, stimmt; bei uns haben wenigstens mal Rothkötter, Roskoden, Linke und Schwegler den Kurs gemacht; ihr habt jetzt nur einen Leiter. :-?

Wie machst du das jetzt mit Histo? Erst im nächsten Jahr?

Grüße, lila

addison
26.01.2008, 17:45
Die andere Gruppe hat Roskoden geleitet....da lief's auch besser. Der is zwar sehr genau (is auch mein SGL im Präpkurs), aber gibt einem nie ne blöde Antwort und schreit vor allem auch nicht so rum.....

Nee....wenn das Tutorium im SoSe stattfindet, nehme ich daran teil und wenn die Testklausur dort gut für mich läuft, dann geht die in die Wertung und ich habe dann fertig mit Histo.... :-))

Coxy-Baby
26.01.2008, 17:54
Die andere Gruppe hat Roskoden geleitet....da lief's auch besser. Der is zwar sehr genau (is auch mein SGL im Präpkurs), aber gibt einem nie ne blöde Antwort und schreit vor allem auch nicht so rum.....

Nee....wenn das Tutorium im SoSe stattfindet, nehme ich daran teil und wenn die Testklausur dort gut für mich läuft, dann geht die in die Wertung und ich habe dann fertig mit Histo.... :-))

Nimm dir am besten das Buch "Cytologie,Histologie......" von Bucher&Wartenberg
zur Hand, es ist perfekt weil es DD gibt und auch Schemazeichnungen hat,
Schwegi hats glaub ich auch schon ma empfohlen.....
Steht inner Bibo bei den Ana Büchern und nicht bei Histo

addison
26.01.2008, 19:06
Ja.....glaub' ich weiss, welches Du meinst. Steht in der untersten Reihe....das dunkelblaue, oder??

Coxy-Baby
26.01.2008, 19:08
Ja.....glaub' ich weiss, welches Du meinst. Steht in der untersten Reihe....das dunkelblaue, oder??
Genau das!!! Is das beste!

addison
26.01.2008, 19:11
Hmm....na, dann werd' ich mir das montagfrüh gleich mal schnappen..... :-top

trina1081
26.01.2008, 21:08
Nehmt euch das selbstgemachte Histoskript aus MD!!!

Damit besteht jeder!

Coxy-Baby
26.01.2008, 23:35
Nehmt euch das selbstgemachte Histoskript aus MD!!!

Damit besteht jeder!

Damit wäre ich vorsichtig man kann es evtl zur Ergänzung nehmen wenn
man nicht weiß was man zeichnen soll. Aber es steckt voller Fehler und die
Dozenten können es gar nicht leiden immer wieder diese Fehler
in den Klausuren zu entdecken.......

Doctöse
26.01.2008, 23:40
Damit wäre ich vorsichtig man kann es evtl zur Ergänzung nehmen wenn
man nicht weiß was man zeichnen soll. Aber es steckt voller Fehler und die
Dozenten können es gar nicht leiden immer wieder diese Fehler
in den Klausuren zu entdecken.......
Soviele Fehler sind da nicht drin. Wer parallel noch ein kleines Histobuch wie den Ulfig (Thieme) hat, der findet die Fehler.
Ich hab in erster Linie mit dem Skript gelernt und komischerweise sowohl in Histo, als auch in Mikroana volle Punktzahlen direkt beim ersten Versuch gehabt. So schlecht kann das Skript also nicht sein.

Funky24
27.01.2008, 09:23
kann mich da nur anschließen....
...hab mir noch dieses gelbe zerfledderte Histobuch aus der Bibo geholt, dass fand ich nicht schlecht.....
...und zum Üben im Histokabinett: ich hab immer die ganzen Präparate in denn Deckel gekippt und "durchgemischt", weil wenn ich sie so aus dem Kasten genommen hab, wusste ich von der Reihenfolge her, was es ist....lasst euch aber bloß nicht von der kleinen, dicken, grätigen Frau erwischen...die schmeißt einen dann raus....ist mir diesmal passiert ;-)

Coxy-Baby
27.01.2008, 11:11
Soviele Fehler sind da nicht drin. Wer parallel noch ein kleines Histobuch wie den Ulfig (Thieme) hat, der findet die Fehler.
Ich hab in erster Linie mit dem Skript gelernt und komischerweise sowohl in Histo, als auch in Mikroana volle Punktzahlen direkt beim ersten Versuch gehabt. So schlecht kann das Skript also nicht sein.

Naja jeder hat halt seine eigene Strategie um Histo/Mikroana zu bestehen....

An unsere Erstis: Haben sie eigentlich den Idioten bekommen der den Histo-
Kasten geklaut hat????

addison
27.01.2008, 16:11
An unsere Erstis: Haben sie eigentlich den Idioten bekommen der den Histo-
Kasten geklaut hat????

Nee.....soweit ich weiss noch nicht. Rothkötter is nach wie vor stinksauer.....soll auch langfristig gesehen Konsequenzen für alle haben..... :-kotz Keine Ahnung, in welcher Form das sein wird..... Schön bescheuert das Ganze.....

Doctöse
27.01.2008, 16:26
An unsere Erstis: Haben sie eigentlich den Idioten bekommen der den Histo-Kasten geklaut hat????
Wie konnte das denn passieren? Passen die nicht mehr auf, wie die Schießhunde, wenn das Histokabinett offen ist? :-?

addison
27.01.2008, 17:14
Wie konnte das denn passieren? Passen die nicht mehr auf, wie die Schießhunde, wenn das Histokabinett offen ist? :-?

Nee nee..... der Kasten ist aus dem Mikro-Saal geklaut wurden !!! Von einem Platz, wo das Mädel 2x krank war. Der Kasten wurde trotzdem immer mit ausgeteilt und nach dem 2. Mal war er weg.... :-wand Bekommt ja in dem Tumult beim Rausgehen auch keiner so wirklich mit, ob da irgendjemand einen Kasten mitgehen lässt. Schöne *******..... :-kotz

Doctöse
27.01.2008, 17:26
Ach du schande. :-(( Und das dürfen dann alle ausbaden. :-( Hoffentlich kriegen die den Idioten. Kann ja nur einer aus dem betreffenden Kurs gewesen sein.

Medicus_bonus
27.01.2008, 17:59
Kann mir jemand sagen wie der NC dieses Semester war? Mich interessiert nämlich Magdeburg sehr ^^

Coxy-Baby
27.01.2008, 20:54
Kann mir jemand sagen wie der NC dieses Semester war? Mich interessiert nämlich Magdeburg sehr ^^

Guckste am besten ma auf www.zvs.de da stehen immer die aktuellsten
NC Werte.

Medicus_bonus
27.01.2008, 21:49
Guckste am besten ma auf www.zvs.de da stehen immer die aktuellsten
NC Werte.

Ich würde hier nicht fragen, wenn ich da schon geguckt hätte ... bei AdH steht immer nur "H"

Coxy-Baby
27.01.2008, 22:22
Ich würde hier nicht fragen, wenn ich da schon geguckt hätte ... bei AdH steht immer nur "H"

Ja genau wenn du auf H klickst dann kommen die Kriterien:
"Kriterien: Die Hochschule errechnet für alle Bewerberinnen und Bewerber, die Magdeburg an erster bis sechster Ortspräferenz genannt haben, eine "Zulassungspunktzahl" nach folgender Formel:
ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz
Aus dieser ZPZ-Rangliste werden fünfmal mehr Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt als Studienplätze zur Verfügung stehen."
dann kannste ja ma ausrechnen was du hast.

Medicus_bonus
27.01.2008, 22:24
Ja genau wenn du auf H klickst dann kommen die Kriterien:
"Kriterien: Die Hochschule errechnet für alle Bewerberinnen und Bewerber, die Magdeburg an erster bis sechster Ortspräferenz genannt haben, eine "Zulassungspunktzahl" nach folgender Formel:
ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz
Aus dieser ZPZ-Rangliste werden fünfmal mehr Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt als Studienplätze zur Verfügung stehen."
dann kannste ja ma ausrechnen was du hast.


Ich will nicht wissen was ich habe, sondern welcher Mensch mit welchem NC noch hineingekommen ist .... :-?