PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Tag, A Frage 40



11235813...
23.08.2007, 21:20
Hallo
Ist beim Einklemmen durch das Handy an der Schulter nicht eher der N. accessorius im Trigonum colli laterale gefährdet??? Durch den Ausfall des M. trapezius würde sich genau die beschriebene Symptomatik ergeben, die Äste für den M. Sternocleidomastoideus gehen schon oberhalb ab...

Außerdem gab es bereits ähnliche Fragen, bei denen das IMPP genau darauf hinaus wollte... :-dafür

JoeSpub
23.08.2007, 21:42
allerdings gilt es zu bedenken, dass in der Fragestellung ja eine eingeschränkte Abduktion und Außenrotation des Armes beschrieben wird! Meines Wissens machen weder M. Trapezius noch M. Sternocleidomastoideus eben jene Außenrotation!!! Demnach ist der N. Accessorius also unwahrscheinlich! (Es sei denn in Kombination mit einem anderen, aber das war ja nicht angegeben :) )

Dr. House
23.08.2007, 21:46
Ich bin der Meinung, ein modernes Handy von 4 auf 8 cm läßt sich überhaupt nicht mehr zwischen Schulter und Ohr einklemmen, so daß der Gegenüber was versteht und das Ding nicht früher oder später den Boden küßt.

Außerdem ist eher die linke Seite betroffen, wie mein Dauertest heute beweist: Klemmen von Handy führt zu Muskelkater links.

Die Frage gehört demnach gestrichen ;-)

Mikrovilli
23.08.2007, 22:02
Außerdem ist eher die linke Seite betroffen, wie mein Dauertest heute beweist: Klemmen von Handy führt zu Muskelkater links.


Kann ich bestätigen... :-))

Außerdem geht das Handy aus, weil man öfter auf den Auflegeknopf kommt (zumindest bei meinem Modell)!

Noch ein Grund mehr, die Frage zu streichen :-dafür

FunkyTwin
23.08.2007, 22:12
Das IMPP hat die Frage selbstverständlich auf Basis des Nokia N80 konzipiert...damit kann man sich erstens nen Nerv einklemmen und zweitens im Notfall sogar Leute totschlagen. Ich sprech da aus Erfahrung, da selbst Besitzer eines solchen Modells. Von daher darf man das IMPP nicht immer als pöse bezeichnen... :-))
Die meinen es doch nur gut mit uns...

Wenn jemand einen Hauch von Ironie entdeckt darf er ihn gerne behalten :-party

Dr. House
23.08.2007, 22:12
Kann ich bestätigen... :-))


Klar. Das ist der berühmte "Handyhals",... denn der Tennisarm ist out, weil keiner mehr Tennis spielt, seit Boris Becker nicht mehr siegt und Robbie Williams T-Com-Reklame macht.

Außerdem gibt es noch den "schnellenden Handy-Finger". Der kommt vom Donkey-Kong spielen auf zu kleinen Tastaturen.

Das IMPP ist weltfremd.



Außerdem geht das Handy aus, weil man öfter auf den Auflegeknopf kommt (zumindest bei meinem Modell)!


Das auch noch! Bei einem älteren Nokia löst sich sogar der Akku :-))



Noch ein Grund mehr, die Frage zu streichen :-dafür

Auf jeden Fall! Eine Handyklemme bis zum Suprascapularistod ist nicht möglich. Vorher stirbt der linke sternocleidomastoideus dieses gestressten Klemmis und es hat sich ausgeklemmt. :-dafür

Mikrovilli
23.08.2007, 22:15
Eine Handyklemme bis zum Suprascapularistod ist nicht möglich. Vorher stirbt der linke sternocleidomastoideus dieses gestressten Klemmis und es hat sich ausgeklemmt. :-dafür

:-)) :-party

mikepike
23.08.2007, 22:15
Ich find einklemmen im Hals bei diesen ganzen Akku-Unfällen in letzter Zeit sowieso sehr bedenklich. Was wenn der explodierte Akku noch ganz andere Sachen schädig als den suprascapularis?

Dr. House
23.08.2007, 22:16
Das IMPP hat die Frage selbstverständlich auf Basis des Nokia N80 konzipiert...damit kann man sich erstens nen Nerv einklemmen und zweitens im Notfall sogar Leute totschlagen. Ich sprech da aus Erfahrung, da selbst Besitzer eines solchen Modells. Von daher darf man das IMPP nicht immer als pöse bezeichnen... :-))
Die meinen es doch nur gut mit uns...

Wenn jemand einen Hauch von Ironie entdeckt darf er ihn gerne behalten :-party

*Gacker*

Da steht "Handy" und nicht "Mordwaffen".

Nichtsdestotrotz hat der IMPP-Vorsitzende wahrscheinlich noch C-Netz und wir müssen nachsichtig sein.

Dr. House
23.08.2007, 22:23
Ich find einklemmen im Hals bei diesen ganzen Akku-Unfällen in letzter Zeit sowieso sehr bedenklich. Was wenn der explodierte Akku noch ganz andere Sachen schädig als den suprascapularis?

Jaja.... die Zerstörung der Knochenleitung durch Felsenbeinsprengungen soll dramatisch sein. :-D

Mikrovilli
23.08.2007, 22:30
Jaja.... die Zerstörung der Knochenleitung durch Felsenbeinsprengungen soll dramatisch sein. :-D

Die Herren Rinne und Weber lassen grüßen!!!
Die nächste ätzende Frage... :-(