PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsfragen 2. ÄP geheim?



bangen
23.08.2007, 23:07
Die Prüfungsfragen der 2. Ärztlichen Prüfung (neue AO) dürfen nicht veröffentlicht werden.
-----------------------------------------------------------
Was soll das nun wieder?
Die Teilnehmer an der Prüfung können soviel ich weiss ihre Aufgabenhefte mitnehmen. Dürfen es dann aber niemandem zeigen? Was denkt sich das IMPP dabei?

KingLoui
23.08.2007, 23:24
Ist doch alles ein alter Hut! Du darfst die Fragen schon jemandem zeigen, aber eben nicht veröffentlichen.

bangen
23.08.2007, 23:30
Ja ist mir schon klar. Wird sich nun ein illegaler Handel mit den Fragen entwickeln? Dieses Veröffentlichungsverbot lässt sich doch nicht durchsetzten. Es besteht sicher grosses Interesse an den Fragen.

Mikrovilli
23.08.2007, 23:38
Wurden die nicht neulich sogar bei ebay vertickt?!

Gab glaube ich Ärger, wenn ich mich recht erinnere!

bangen
23.08.2007, 23:48
Eben diese MC-Prüfungen bei denen man weiss was einen erwartet waren für mich mit ein Grund Medizin zu studieren. Dieses Veröffentlichungsverbot ist doch vollkommen weltfremd. Gerade im Internetzeitalter wo alle Informationen unkontrolliert verbreitet werden können.

Hoppla-Daisy
23.08.2007, 23:51
Eben diese MC-Prüfungen bei denen man weiss was einen erwartet waren für mich mit ein Grund Medizin zu studieren.
Schon traurig............ :-?

bangen
23.08.2007, 23:55
Warum traurig? Ich finde es gut nicht von der Laune eines Prüfers abhängig zu sein. Und es heisst ja nicht dass ich nur MC-Fragen kreuze. Das Lernen für den Beruf hat für mich nur sehr wenig mit den Prüfungen zu tun.

Zoidberg
24.08.2007, 00:15
offtopic und das Thema gabs schon oft, darum close