PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfungen am Ende



27.08.2002, 18:46
Hallo!
Weiß jemand ob die Prüfer anders drauf sind, wenn man zu denen gehört die am Ende des mündlichen Prüfungsturnus geprüft werden. Wird dann eher strenger beotet, da sie ja schon vorher in den ganzen Wochen relativ gut benotet haben, oder denken die sich nur noch einige Fragen und dann bin ich fertig?
Also wer hat Erfahrungen gemacht zu einer Gruppe zu gehören die als Letzter geprüft wurde.
Gruß

27.08.2002, 23:53
Zur mündlichen Physikumsprüfung kann ich noch nichts sagen. Bin erst am Donnerstag dran.
Aber meine Erfahrung in so ziemlich allen Fächern ist, dass man so früh wie möglich in die Prüfungen gehen sollte.
So war es zumindest bei meiner Uni. Die Leute die früh geprüft wurden, sind meistens durchgekommen. Gegen Ende sind dann die Durchfallquoten immer steil angestiegen.
Aber Physikum ist halt doch was anderes,als so ein dähmliches Anatomie-Testat. Es geht ja nicht mehr um Raussieben, das wurde ja vorher schon gemacht.
Falls du in der Referenzgruppe bist, hast du eh schon fast gewonnen. Die Profs sind ja auch Geldgeil.
In Essen zumindest fällt so gut wie niemand durch die Mündliche.

Grüsse

luckyblue
28.08.2002, 11:02
[QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
[B] Es geht ja nicht mehr um Raussieben, das wurde ja vorher schon gemacht.


;-)
Ich studiere Medizin. Du auch?;-)

blanko
28.08.2002, 11:55
War damals am letzten Tag dran, wo noch Prüfungen stattfanden. Der Prüfer war äußerst kulant.
Hatte aber im Vorfeld ein bischen Ärger gegeben, weil er alle seine Prüfungsgruppen an einem termin Vorsprechen ließ. Da hatten wir aber noch gar keinen Bescheid, also haben wir uns nochmal extra vortsellen müssen. War aber im nachherein eher positiv.

Denke allgemein kanns so oder so sein. Entweder der Prüfer ist froh, weils auch seine letzte Prüfung ist, oder er ist total genervt, weil er schon ne Woche prüft und immer noch keiner seinen Ansprüchen genügt.

blanko

Miss
28.08.2002, 13:59
"Falls du in der Referenzgruppe bist, hast du eh schon fast gewonnen. Die Profs sind ja auch Geldgeil."


Was bedeutet denn Referenzgruppe??

28.08.2002, 16:41
Danke erstmal für Eure Postings, auch wenn sie mich nicht wirklich aufgebaut haben.

An Miss: Eine Referenzgruppe ist die Gruppe der Studenten die in der Regelstudienzeit liegt, hier also 4. Semester.