PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tauschpartner für Dresden/Leipzig, biete GREIFSWALD (1.FS Zahnmedizin)



dextroenergy
24.08.2007, 09:09
Hi ihrs,
habe eine Zusage für Zahnmedizin in Greifswald von der ZVS erhalten. Blöd ist nur, dass Greifswald "nur" meine 4. Ortspräferenz war und ich aufgrund dieser Zusage nicht die Chance habe, an den Auswahlgesprächen bei den anderen Unis teilzunehmen... Soweit ich weiß kann man vorm Studienbeginn noch die Uni wechseln, wenn man einen Tauschpartner findet.. Schreibt mal ob ihr irgendwelche Infos zu diesem Thema habt und meldet euch bei Interesse,

MfG ;-)

CYP21B
24.08.2007, 18:12
Das wird nicht möglich sein, da vermutlich keine Uni einen Tausch zum ersten Semester erlauben wird.

Du hättest bei der Bewerbung in der Abibestenquote nur die Orte angeben sollen zu denen du auch möchtest. Dann hättest du den Platz im AdH wohl bekommen.

cand.med.
25.08.2007, 12:31
Doch doch, das funktioniert, wenn man nen tauschpartner findet ist das kein problem... die einzige hürde KÖNNTE sein, dass Greifswald sagt, dass man sich bei direktzulassung auch einen direkt-zugelassenen in dresden suchen muss...
für dresden ist es egal, da ists unkompliziert, also vielleicht haste ja glück ;-)

Xylamon
25.08.2007, 13:02
Ähm du weißt schon, dass du per BOB deine Ortspräferenzen nochmal ändern kannst? Stell Greifswald da einfach auf die letzte Präferenz, wenn du bei einer der anderen fünf Unis ebenfalls zugelassen werden solltest, bekommst du dann die Zulassung für die, die du bei BOB am höchsten gestellt hast.

Falls das nicht funktioniert, freu dich, dass du überhaupt nen Platz bekommen hast...

cand.med.
25.08.2007, 16:10
meinst du mit BOB die Bundesoberbehörde??

wenn man greifswald aber auf platz 4 angegeben hat, und dies bekommt, heißt das ja dass es bei den anderen unis für ne direktzulassung nicht gereicht hat... würd jetz nicht drauf bauen, nach einer änderung noch eine nachträgliche einladung zum auswahlgespräch zu bekommen (sie sind ja schon lange raus)... am besten du findest nen tauschpartner, viel glück :-dafür