PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch MHH zum WS 2007/08



Vance
24.08.2007, 10:05
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon sein Auswahlgespräch an der MHH hatte, und zwar zum WS 2007/08. Wenn ja, dann teilt doch mal bitte mit, wie das Gespräch so verlaufen ist und welche Fragen gestellt wurden.
Ich selber habe nächste Woche das Gespräch.

Scienceman
24.08.2007, 12:43
Hi,

schau mal hier
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=98

Greetz
Firezz

Vance
27.08.2007, 20:08
ok danke.... hab geschaut und kein Gespräch gefunden
also wer bereits beim Gespräch war, kann hier seine Eindrücke äußern... ein Protokoll is jetzt wohl nicht zu erwarten, da man seine Konkurrenz nicht stärken will.... is mir klar :-))

Inelein
27.08.2007, 22:10
ein Protokoll is jetzt wohl nicht zu erwarten, da man seine Konkurrenz nicht stärken will.... is mir klar

Öhm also wenn es bei mir jemals so weit kommen sollte, dass ich son Kameradenschweín bin, dann erschießt mich :-oopss , hab am Mi mein Gespräch und dann gibts brav gleich mein Protokoll :-)) (allerdings wohl erst gegen 23 Uhr, hab nen langen Heinweg ;-) )

lg ine

Vance
27.08.2007, 22:43
war auch nicht soo ernst gemeint, aber ich bin mir sicher, dass einige damit schön warten werden bzw. gar nicht posten

CNSVX
28.08.2007, 22:52
Hi!
Ich bin am Donnerstag dran und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich vorher irgendwelche Berichte lesen möchte. Wahrscheinlich werde ich morgen mit Absicht nicht mehr hier ins Forum kommen. Ich werde sonst einfach nur total nervös und mach mich verrückt. Wenn ich morgen ein Thema höre, über das ausgefragt wurde und von dem ich keine Ahnung habe, krieg ich das dann in so kurzer Zeit auch nicht mehr in den Kopf. Also wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege, bleibt der PC morgen aus.

Übrigens finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn jemand keinen Bericht schreibt. Die ersten mussten schließlich auch ohne Erfahrungsbericht dahin. Ich finde es nicht unbedingt egoistisch, wenn man in dem Fall von "Chancengleichheit" spricht.

Xylamon
28.08.2007, 23:15
Naja es ist eigentlich egal - wenn du dich nicht präsentieren kannst und deren Ansprüchen nicht genügst, dann kannst 1000 Protokolle vorher gelesen haben. Mir hat's halt geholfen ungefähr zu erkennen worauf die hinaus wollen und mir auf die Standardfragen schon ne Argumentationsstrategie zurecht gelegt zu haben... vorallem hat das halt die Nerven beruhigt.

Ob du nu Kultur aus dem Stehgreif raus definieren kannst, is ziemlich wurscht, wenn sie dir mit sowas kommen, dann wollen die dich lediglich testen und gucken wie du unter Druck reagierst.

Scienceman
28.08.2007, 23:22
Ich find Erfahrungsberichte gut, weil man sich in etwa so ein Gespräch vorstellen kann. Man kann nicht auf alles gefasst und vorbereitet sein, aber zumindest auf etwas. Und da helfen solche Berichte - so find ich ganz gut :)

Falls du nicht mehr reinschaust, CN: Viel Glück!!!! Das schaffst du schon :)

Greetz
Firezz

le.cactus
31.08.2007, 15:37
moin!

also ich bin letzes Jahr übers Gespräch reingekommen.ich versuch euch mal n paar tips zu geben.

wenn ihr euch jetzt vorm Gespräch irgendwelche bücher reinkloppt,seid ihr total auf dem falschen weg.
Ich kenne jedenfalls keinen bei dem sowas gefragt wurde.stellt euch eher auf gesellschaftliche oder ethische fragen ein.

und abi ist da nicht so wichtig,zählt natürlich auch,aber ich bin mit 1,9 reingekommen und hatte bis auf zivi auch keine wartesemester,und die beiden waren bestimmt nicht ausschlaggebend.

das ist alles zu schaffen,und ich finde die haben sich letzes jahr die leute wirklich gut und fair rausgesucht.

alles natürlich ohne Garantie.


also dann viel glück an alle und vielleicht bis oktober,
stefan