PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteilsausgleich - Erfahrungen



Linda.1001
24.08.2007, 14:32
Liebe Mit-Wartler und Studis,

ich wollte euch mal nach Erfahrungen o.ä. bzgl. Nachteilsausgleich fragen, da ich wie schon erwähnt in Erwägung ziehe, o.g. zu beantragen.

Hat jemand von euch das schonmal geschafft? Wenn ja, welche Verbesserungen wurden genehmigt?

Welche Dokumente musstet ihr einreichen?


LG und vielen Dank im voraus


Linda

jada
24.08.2007, 14:37
Hallo Linda,

Was ist den ein Nachteilsausgleich? Was wird alles als nachteilig gesehen?

Liebe Grüße

Jada

thinker
24.08.2007, 14:50
Hattest du diesen Thread nicht erst vor kurzem ?!


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39495

Dr. Jekyll
24.08.2007, 15:33
die regelung kann per gesetz dir nicht zu nachteil gereichen.
und in der such wurde das schon zig mal erklärt, guck dir die beiträge zu dem physikum an, an dem es eingeführt wurde.


der einzige kleine nachteil, den man haben kann ist, dass aufgerundet wird.

bestehensgrenze: 173,2 punkte -> 174

STREBER20
24.08.2007, 15:35
Dr. Jekyll, sie meinte einen Nachteilsausgleich den Abischnitt betreffend und nicht den des Physikums. :-))

Dr. Jekyll
24.08.2007, 15:38
alle hier im physikumswahn.... sorry.

sie hätte die frage zum physikum gestellt, einmal nachteilsausgleich nicht kapiert, niemals kapiert. so ist es.

Linda.1001
24.08.2007, 17:56
alle hier im physikumswahn.... sorry.

sie hätte die frage zum physikum gestellt, einmal nachteilsausgleich nicht kapiert, niemals kapiert. so ist es.

ähm, ich meinte den Abidurchschnitt. ;-) :peace:

Puuh
25.08.2007, 17:57
Hallo,

ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit dem Nachteilsausgleich beschäftigt.
Aus welchem Grund möchtest du den Antrag stellen, gibt ja verschiedene Gründe...
Jedenfalls brauchst du ein Schulgutachten in dem dargelegt wird, inwiefern sich die belastende Situation, die du geltend machst, auf deine Noten ausgewirkt hat.

__________________________________________________ _______________
Ah - sehe gerade dass du doch schon einige sehr gute Antworten bekommen hast. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry ;-)