PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand einen kompetenten Internisten/Endokrinologe?



Smibo
24.08.2007, 23:13
Ich frage mich wirklich wie manch einer sein Examen geschafft hat. Meine Mutter (48, BMI 55) leidet seit Jahren angeblich unter einer Schilddrüsenunterfunktion und kein Arzt kann es sich erklären wieso ihre Blutwerte und Gesundheitszustand immer schlechter werden. Sie war bei verschiedenen Ärzten und jeder nannte ihr eine andere Diagnose und eine andere Therapie. Sie nimmt seit etwa 15 Jahren L-Thyroxin 200 und seit etwa 7 mit Jodzusatz und erst jetzt kamen die Ärzte darauf, dass sie an der Hashimoto Thyreoditis leidet. Zur Diagnose kam heute noch Diabetes mellitus hinzu. (auch hier heisst es: Typ 1 oder 2, Therapie mit oder ohne Insulin) Die Blutleberwerte sind erhöht und der Harnsäurespiegel ebenfalls. Sie nimmt seit Jahren trotz gesunder Ernährung stark an Gewicht zu und sie ist extrem antriebslos.

Hier ihre Blutwerte:

Leukos: 8/nl
Erys: 5/pl
HB: 14/g/dl
HKT: 42%
MCV: 85fl
MCH: 28pg
MCHC:33g/dl
Thromb:224/nl
FE:90 mikrogramm/dl
Krea: 0,9mg/dl

Harnsäure: 6,9mg/ dl (normal hier bis 5,7)

Na: 136mmol/l
K:3,9mmol/l
Ca:2,4mmol/l

Blutzucker venös nüchtern: 262mg/dl

Cholesterin: 188mg/dl
Tryglyceride:189mg/dl
Gesamteiweiß: 7,4g/dl
BiliGe: 0,8mg/dl

GOT(AST): 58U/l (hier normal bis 35)
GPT(ALT): 61U/l (normal bis 35)
GGT: 151U/l (normal bis 40)
AP alkalische Phosphatase: 72U/l (normal von 35-105)
TSH basal: 1,24 mikro lU/ ml (normal 0,27-4,2)

HbA1c: 10,9 % (normal 4,4-6,1)

Wenn ihr nen tollen Internisten im Köln Bonner Raum kennt oder selber was zu sagen könnt wäre ich euch sehr dankbar!

Danke!

Ps.: zur Ernährung: sie trinkt keinen Tropfen Alkohol noch isst sie Fettiges oder Fleisch. Ihre Ernährung ist fast rein vegetarisch und sie trinkt fast nur Wasser und Tee. Und das seit Jahren.

Doktor_No
25.08.2007, 10:52
ach smibo: wir dürfen doch keine fachliche beratung machen hier!

aber ich schick dir ne PN ;-)