PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Uni München?



kay-bro
25.08.2007, 02:05
Hi!
Habe eine Zulassung für Zahnmed aus München bekommen(2. semester).

Könnt ihr mir einen kurzen Eindruck von der Uni vermitteln... wie ist die Uni?
Wie sind die Profs?



Lg, Hammed

bobbit
25.08.2007, 02:31
Du hast doch schon im Lokalforum gepostet - dort kannst du das doch am besten unterbringen und schon nach alten Threads schauen.

05deinin
25.08.2007, 09:53
von der Herald Tribune ist München zur attraktivsten Stadt der Welt gewählt worden, hat man mir neulich erzählt. bes im Sommer gibt es keine Stadt die schöner ist! so viele Grünanlagen, Biergärten und Seen außen rum! Das hat auch alles seinen Preis muss man sagen! Aber die alten Gebäude der Uni in der Innenstadt sind auch sehr schön! I love Munich....

derAnda
25.08.2007, 11:17
von der Herald Tribune ist München zur attraktivsten Stadt der Welt gewählt worden, hat man mir neulich erzählt. bes im Sommer gibt es keine Stadt die schöner ist! so viele Grünanlagen, Biergärten und Seen außen rum! Das hat auch alles seinen Preis muss man sagen! Aber die alten Gebäude der Uni in der Innenstadt sind auch sehr schön! I love Munich....

Wobei der Übergang von schön alt zu schön abgef*ckt fließend ist. In meinen jetzt 10 Semestern hab ichs eigentlich nie erlebt, dass nicht irgendwo gebaut wurde. War auch dringend nötig, denn viele Institute hatten und haben zum Teil immer noch miefigen 70er Jahre Ostblock Charm (kombiniert mit 150+ Jahre alten Marmortreppen und Statuen - feine Mischung :-)) ) . Aber die neuen/renovierten Gebäude sind extrem chic - teilweise sogar ein bisschen dekadent: unsere Notfaller haben in ihrem Institut das schwarze Brett abgeschafft und durch eine Wand aus Flatscreens ersetzt. Und die schönsten OPs haben wir auch. Dank großer Glas-Apsis steht man eigentlich im Freien.
:-))

Das betrifft aber alles eher Humanmeds drum für dich das wichtige in kürze:
Zahnklinik ist nigelnagelneu renoviert und in der Cafeteria da gibts jeden Tag Schnitzel. :-dafür

05deinin
25.08.2007, 13:16
Ja schöne OPs haben wir (die neue Trauma in der Innenstadt hab ich noch nicht gesehen), wobei manche auch sehr alt und überholt sind siehe Hauner oder MKG! Aber eine wunderschöne alte Anatomie.
Ich meine das eine oder andere gibts an jeder Uni auszusetzen, aber München an sich ist richtig geil. Obwohl ich dort mehr oder weniger aufgewachsen bin, wird die Stadt für mich immer noch nicht langweilig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken!

@ derAnda: wo wirst du denn PJ machen?

derAnda
25.08.2007, 13:35
Ja schöne OPs haben wir (die neue Trauma in der Innenstadt hab ich noch nicht gesehen), wobei manche auch sehr alt und überholt sind siehe Hauner oder MKG!

Kennst die kleinen OPs in der Pettenkoferstr. ? Handchirurgie und ein bisserl Gefäße glaub ich. Außer Bodenwischen hat man an denen in den letzen 40 Jahren glaub ich nichts gemacht.



@ derAnda: wo wirst du denn PJ machen?

Im ZK in Augsburg. Kostenloses Essen für PJs. Ok, Wohnung hab ich auch in der nähe :-))

05deinin
25.08.2007, 14:30
Kennst die kleinen OPs in der Pettenkoferstr. ? Handchirurgie und ein bisserl Gefäße glaub ich. Außer Bodenwischen hat man an denen in den letzen 40 Jahren glaub ich nichts gemacht.



Im ZK in Augsburg. Kostenloses Essen für PJs. Ok, Wohnung hab ich auch in der nähe :-))


Ne in der Pettenkofer war ich noch nicht, außer Ana....
Kennst die Hauner? der Saal mit den 2 Tischen, wo einer über 50 jahre alt ist und zum Kurbeln?
Ich hab mal gehört dass das ZK Augsburg vom selben Architekten entworfen wurde wie Großhadern (keine Ahnung ob das stimmt). Schön is es ja auch nicht ;-)
also wenn du hübsche Mädels treffen willst musst dich nur an die hebammenschülerinnen vom ZK wenden ;-)
Welche Richtung willst du später machen?

derAnda
25.08.2007, 15:03
Ne in der Pettenkofer war ich noch nicht, außer Ana....
Kennst die Hauner? der Saal mit den 2 Tischen, wo einer über 50 jahre alt ist und zum Kurbeln?


Eigentlich komisch. Der Rest des Hauses sieht ja eigentlich wieder recht gut aus.




Ich hab mal gehört dass das ZK Augsburg vom selben Architekten entworfen wurde wie Großhadern (keine Ahnung ob das stimmt). Schön is es ja auch nicht ;-)


Sobald die Bettenzahl 4-stellig wird, sieht glaub ich jedes Klinikum gleich schlimm aus. :-D



also wenn du hübsche Mädels treffen willst musst dich nur an die hebammenschülerinnen vom ZK wenden ;-)

Das gäbe aber was auf den Deckel von meiner Freundin. :-oopss
Viel würde ich von denen wohl eh nicht zu Gesicht bekommen. Gyn ist sowas von nicht mein Ding. Aber ich will in die Anästhesie, vielleicht trifft man sich also im Kreisssaal. ;-)

bloodymary
27.08.2007, 20:07
also, das ZK ist zwar auch kein architektonisches meisterwerk, aber wenigstens fühlt man sich nicht wie auf dem flughafen...
wobei die verirrungsquote deutlich höher liegt (hab mich in meiner 1. woche jeden tag auf der suche nach meinem spind verlaufen)

Schuldti
27.08.2007, 23:19
Ist es eigentlich schwierig nach München zu wechseln?
Wonach wählen die denn aus, wer dahin wechseln kann und wer nicht?

05deinin
28.08.2007, 21:13
also, das ZK ist zwar auch kein architektonisches meisterwerk, aber wenigstens fühlt man sich nicht wie auf dem flughafen...
wobei die verirrungsquote deutlich höher liegt (hab mich in meiner 1. woche jeden tag auf der suche nach meinem spind verlaufen)

Ohhh wenn du dich schon im ZK verläufst dann geh in Großhadern mal auf U2... :-)

derAnda
28.08.2007, 23:49
Ist es eigentlich schwierig nach München zu wechseln?
Wonach wählen die denn aus, wer dahin wechseln kann und wer nicht?

Schau mal www.medi-board.de
Das ist das Münchern Medizin forum. Vielleicht weiß da jemand mehr.


Ohhh wenn du dich schon im ZK verläufst dann geh in Großhadern mal auf U2... :-)

Ist das die Fahrrad Etage oder noch tiefer ?

05deinin
30.08.2007, 17:28
Ist das die Fahrrad Etage oder noch tiefer ?

Noch tiefer- von da kannste direkt zur Patho und ich glaub auch zur chirurischen Forschung!

bassbogen
01.09.2007, 12:24
Im ZK in Augsburg. Kostenloses Essen für PJs. Ok, Wohnung hab ich auch in der nähe :-))

wie isses denn im ZK mit lernfrei? ziehe das grad in erwägung für´s pj!

derAnda
01.09.2007, 12:44
wie isses denn im ZK mit lernfrei? ziehe das grad in erwägung für´s pj!

Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich erkundigt.
Du kannst aber einfach mal anrufen - Nummer findest du hier:
http://www.klinikum-augsburg.de/15/1512,,,0.php
Mo-Do von 9-12 ist die Lehrbeauftragte (für LMU Geplagte ganz ungewohnt: ne super nette Dame) im Büro.