PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer in Liverpool, Manchester, Merseyside?



Dr. Roy Basch
26.08.2007, 15:56
Hallo zusammen,

ist wer von Euch zufällig grade in der Gegend?
Werde im September in Liverpool famulieren...
Wäre klasse, wenn Ihr nen paar gute Ratschäge oder Weggehtipps habt.

Bis dann

GOMER
26.08.2007, 20:25
Anfield Road?!?

Fino
26.08.2007, 22:03
Habe mal in Liverpool am Broadgreen Hospital in der Kardiologie famuliert.
Ich kann Dir ein griechisches Restaurant waermstens empfehlen:

Zorbas
1 Leece Street
City Centre
Tel:? 0871-8114771

Mein Tip:

bestell Dir Lahmacun und nimm Tzatziki und einen Salat mit Tomaten (oder lass Dir die Tomaten pur geben) dazu. Dann noch etwas Zitronensaft, um den Lahmacun zu betraeufeln, und Du hast ein geiles Essen vor Dir!
Tat mir immer wieder gut, mich dort von der britischen "Kueche" zu erholen.
Und die Kellner sahen meinen Appetit gerne *g*

Noch ein Tip:

verwechsle bloss nicht die Fussballvereine Everton und FC Liverpool.

Und denk dran, dass Religion in Liverpool ein Tabuthema ist - Protestanten und Katholiken haben sich da ungefaehr so lieb wie in Glasgow oder Nordirland..

Viel Spass

Sirat
27.08.2007, 11:50
Lahmacun ist aber nicht griechisch.Trotzdem lecker.

lore
27.08.2007, 13:13
du darfst auf keinen fall das klebrigste pub der stadt verpassen, sowas gibts nirgendwo sonst. das pub hat einen spitznamen, an den ich mich leider nicht erinnere, offiziell heißt es blue angel. ...und nicht zu lange an einem fleck stehenbleiben, sonst kleben deine schuhe fest und du musst barfuß heimlaufen.
mir hat auch die walker art gallery gefallen, direkt nebenban die public library war sehr nützlich für internet bis ich ein eigenes hatte, für die freizeitplanung dürfte es bei der guild of students gute ideen und leute geben.
viel spaß!

Fino
27.08.2007, 18:56
Lahmacun ist aber nicht griechisch.Trotzdem lecker.

Weiss ich - das Wort ist ja schon arabisch (heisst, glaube ich, soviel wie "Teig mit Fleisch") und auch Tzatziki (cacik in der Tuerkei) koennen die Tuerken mit Fug und Recht fuer sich mindestens mitbeanspruchen. Wollte aber mit meiner Antwort nicht zu sehr in kulinarische Details gehen
:-D

Dr. Roy Basch
31.08.2007, 15:21
Dann schonmal vielen Dank (auch für die kulinarischen Ausführungen)!

Natürlich will ich in Liverpool Fussbal gucken, nur ist das leider nicht die Bundesliga und Tickets sind echt nicht leicht zu bekommen...

Über weitere Weggehtipps, don'ts and dos und Hinweise wohin man sich besser nicht verirrt würd ich mich freuen!

Fals noch jemandem etwas einfällt, nur raus damit...